Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Xtrainer Kayaba Kit - Beta Artikelnummer

Xtrainer Kayaba Kit - Beta Artikelnummer 11 Feb 2022 20:09 #1

  • Stephan1666
  • Stephan1666s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 7
für die XT gibt es ja das KYB Fork Kit. Ich finde dazu aber keine Artikelnummer. Kennt die jemand?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Kayaba Kit - Beta Artikelnummer 12 Feb 2022 23:53 #2

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Ein solches Kit gibt es bei BETA nicht.
Es gibt ein Kit mit verändertem Innenleben, aber nicht von KYB.
Und es gibt eine komplette ZF CC.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Kayaba Kit - Beta Artikelnummer 13 Feb 2022 20:29 #3

  • dr-dirt
  • dr-dirts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 32
Schau mal hier, vielleicht meinst du das
beta-motor-shop...i-gabel-48mm-ab-2015
Dr. Dirt: Hard-Enduro und Rallye Blog & Shop
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Kayaba Kit - Beta Artikelnummer 14 Feb 2022 16:56 #4

  • Stephan1666
  • Stephan1666s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 7
na doch. Gibt es
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Kayaba Kit - Beta Artikelnummer 14 Feb 2022 17:03 #5

  • Stephan1666
  • Stephan1666s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 7
genau das Kit meine ich, ich bekomme bei meinem Händler aber nicht unerheblich Rabatt. Aber dazu müsste ich schon die Artikelnummer kennen.
In dem Link hat der Kit vor ein paar Tagen auch noch etwas weniger gekostet.

Ich bin noch in der Findungsphase, behalte ich meine ZF, nehme ich eine Kayaba, lasse ich meine Seriengabel mit Kayabakartuschen versehen. Zu viele Optionen

Bin gestern eine XPLOR Pro gefahren, die hat mir richtig gut gefallen. Aber da ist ja das Problem Gabelbrücken (was sich lösen lässt) und Bremsadapter Nissin auf WP, wofür ja keiner etwas anbietet.
Klar müsste man die Gabel kürzen. Gibt aber schlimmeres. Gebraucht sind die ja auch nicht so teuer. Zumindest in dem Bereich wo die o.g. Kaxaba ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Kayaba Kit - Beta Artikelnummer 14 Feb 2022 20:11 #6

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 144
Stephan1666 schrieb:
na doch. Gibt es
ist aber von boano und nicht von beta.

bin selber beim gabelumbau von nissin auf brembo umgestiegen, bremst genauso.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Kayaba Kit - Beta Artikelnummer 04 Apr 2022 21:27 #7

  • DominikXT
  • DominikXTs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 23
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, meine Xtrainer mit dem Boano-Kayaba-Kit auszustatten. Gibt es hier jemanden, der schon Erfahrung damit sammeln konnte? Wie fährt sich die Gabel? Gibt es Hürden beim Umbau? Würde mich über jeden Bericht freuen!

Grüße,
Dominik
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Kayaba Kit - Beta Artikelnummer 25 Apr 2022 17:37 #8

  • Stephan1666
  • Stephan1666s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 7
ich hatte noch eine 48iger Sachs, wollte die nach Revision verkaufen. Hatte sich keiner gemeldet, jetzt fahr ich die halt. Ist ja nach dem Beschichten in Kayaba brauch für das was ich fahre keine schlechte Gabel.
Hätte die jemand gekauft, wäre jetzt ne KYB drin und ich hätte berichten können. umbau sollte in max 1h gemacht sein. Ist ja nicht viel Arbeit.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Kayaba Kit - Beta Artikelnummer 25 Apr 2022 19:35 #9

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
ich kann auch nicht helfen, ich hatte mal auf 46er OC kayaba umgebaut, ging sehr gut.
mir ist dann allerdings für unwiderstehliches geld eine showa CC über den weg gelaufen.

teile von der 46er umrüstung habe ich noch da, wenn du willens bist ein wenig mühe zu investieren
um dir die restlichen teile zu besorgen (ich kann dir gerne die bezugsquellen nennen)
kannst du die klamotten gerne haben und deine gabel selber zusammenbauen.

die gabel ist passend für die originale gabelbrücke abgedreht und wenn ich mir recht
entsinne auch schon passend gekürzt.
im endeffekt fehlen die federn, die achse, die achsbuchsen und der bremsadapter.
lässt sich alles im www besorgen.

wenn du interesse hast (oder irgend jemand anders) schreibt mir ne pn.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 25 Apr 2022 19:40 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer Kayaba Kit - Beta Artikelnummer 29 Apr 2022 17:04 #10

  • DominikXT
  • DominikXTs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 23
Habe mit das Boano-Kit gegönnt ... bin schon gespannt :-)

BTW: Mit welchem Anzugsmoment gehören denn bei der Kayaba die Gabelbrücken angezogen? Die Brücke ist unten 3fach und oben 2fache geklemmt.
Letzte Änderung: 29 Apr 2022 17:06 von DominikXT.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung