Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vergaserfrage Keihin FCR-MX 39 z.B. Beta RR450 12

Vergaserfrage Keihin FCR-MX 39 z.B. Beta RR450 12 10 Dez 2013 21:18 #1

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Hi,

meine RR450 2012 nimmt im kalten Zustand ohne Choke kaum das Gas an. Mit Choke ist die Leerlaufdrehzahl leicht erhöht und alles funktioniert wie gewohnt. Wird mit Choke gefahren ist erst nach ca. 3 km z.B. Feldwegschleichen die Gasannahme auch ohne Choke in Ordnung.

Von meiner RR400 2011 (und allen bisherigen Enduros) kenn ich das so: Motor ist kalt -> Choke drin, Start -> nach ca. 20 Sekunden Choke raus -> Losfahren ohne Choke geht ohne Probleme. Also Gasannahme wie im warmen Zustand gut und kein Ruckeln.

Jetzt bei der RR450 2012: Motor ist kalt -> Choke drin, Start -> nach ca. 20 Sekunden Choke raus -> Losfahren nicht möglich, Motor stirbt beim Gasgeben fast ab -> Choke wieder rein, losfahren geht ohne Probleme. Mach ich den Choke nach 1 km raus nimmt der Motor kaum Gas an und ruckelt. Also Choke wieder rein und erst nach ca. weiteren 2 km läuft der Motor ohne Choke gut. Bei heißem Motor läuft alles top. Gasannahme und Leerlauf passen.

Ich bilde mir jedoch ein dass bei z.B. 30 km/h berghoch auf der Straße der Motor manchmal alle paar Sekunden ein Ruckler macht. Im Gelände sind keine Auffälligkeiten.

Meine erste Frage an euch:
Wie ist es bei euren RR Betas ab 2010? Wie lange muss der Choke drin bleiben?

Zweite Frage:
An welchen Teilen im Vergaser kann es liegen? Nur Leerlaufdüse? Oder auch Pumpe / Hauptdüse / Luftdüse usw.

Der Vergaser ist standart, 15 Stunden gelaufen und die Gemischregulierschraube ist statt 1,5 schon 2,5 Umdrehnungen rausgedreht was jedoch kaum Verbesserung gebracht hat. Eine verstopfte Leerlaufdüse sollte sich doch auch im warmen Zustand bemerkbar machen? Selber zerlegt hab ich den bisher noch nicht.

Infos zum Zerlegen des Vergasers gefunden im WWW:
www.liebreich.a...tt:Vergaser_Revision

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaserfrage Keihin FCR-MX 39 z.B. Beta RR450 12 10 Dez 2013 21:34 #2

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
2,5 umdrehungen ist definitiv zu viel!
Würd den gaser mal rausholen, reinigen, eventuell standardbedüsung herstellen oder die leerlaufüse im winter 1 fetter machen.

Meine 12er 450er lief eigentlich sommer wie winter top..... Also mal Vergaser checken, eventuell Lufi und Ventile zur sicherheit checken....
Kann nur ne Einstellungssache sein.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: M@tt

Vergaserfrage Keihin FCR-MX 39 z.B. Beta RR450 12 10 Dez 2013 21:38 #3

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
ne so ist das nicht in ordnung .....die 450zig läuft ebenso wie deine 400 nach kurzer perfekt.

choke rein...anmachen.....nach 300 metern choke raus ...gasannahme normal....

blase doch erstmal alle düsen durch...und achte beim abnehmen der schwimmerkammer ob sand od. wasser drin war...

und die beschleunigerpumpe checkst du auch gleich.... kann mich dran erinnern das unter dem deckel der beschleunigerpumpe
noch ein mini o-ring war ...verliere den nicht...

nur mut alles kein hexenwerk.....vernünftige schraubenzieher...vernünftiges werkzeug...ist sehr hilfreich...

wenn du unsicher bist...mache dir fotos aber eigendlich schaft das jeder...
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: M@tt

Vergaserfrage Keihin FCR-MX 39 z.B. Beta RR450 12 10 Dez 2013 23:11 #4

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Standardmässig laufen die BETA RR 4T schon mal fett, das ist auch der Grund weshalb man so früh den Choke rausmachen kann. Was nun mit M@tt's Motorrad falsch ist, kann ich mir nicht erklären. Da sie aber heiss gut läuft, gehe davon aus dass die Bedüsung stimmt.
Ab und an hatte ich auch schon Motorräder, die etwas länger den Choke benötigten.
2,5 Umdrehungen raus sind noch im normalen Mass und ertsmal nicht zu beanstanden. Es gibt gerade bei Vergasern noch sowas wie Serienstreuung.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaserfrage Keihin FCR-MX 39 z.B. Beta RR450 12 12 Dez 2013 00:06 #5

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Luftfilter ist neu und Ventilspiel hab ich auch gecheckt. Kerzenbild ist normal wie ich das von der 2011er kenne. Werde also dann mal die Düsen mit Druckluft durchblasen und genau anschauen.

Was kann ich an der Beschleunigerpumpe überprüfen? Gibts da eine Verstellmöglichkeit? Wie stelle ich ein Fehler daran fest falls einer vorhanden ist?


Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaserfrage Keihin FCR-MX 39 z.B. Beta RR450 12 12 Dez 2013 09:11 #6

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Vergaserdüsen GRÜNDLICH mit Bremsenrriniger zusätzlich säubern. Hab grad gestern bei nem Roller den Vergaser putzn dürfen.

Im Zweifelsfall die Düsen neu kaufen!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaserfrage Keihin FCR-MX 39 z.B. Beta RR450 12 16 Dez 2015 21:31 #7

  • Michael c.
  • Michael c.s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 14
Hallo M@tt,

ich grabe mal diesen alten Beitrag aus, weil ich bei meiner ähnliches beobachtet habe. Erst nach gut 5 min. konnte ich den Chocke Knopf zurück drücken. Dann war aber alles prima. Ich Könnte problemlos damit leben, aber ggf. ist ja doch noch etwas zu optimieren. wie ist es bei dir ausgegangen?

Danke und Gruss
Michael c.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergaserfrage Keihin FCR-MX 39 z.B. Beta RR450 12 16 Dez 2015 22:05 #8

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Hi Michael,

es waren Ablagerungen im Vergaser. Wo genau kann ich dir nicht sagen. Nach gründlichem Reinigen aller Teile war es dann gut. Dann konnte ich die Standarteinstellung laut Handbuch nehmen und es hat gepasst.

Also Motor mit Choke an und nach ca. einer Minute wieder raus, läuft. )))

Gruß
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung