Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: "Infosammlung" Kurbelwellenlager 250/300

"Infosammlung" Kurbelwellenlager 250/300 08 Jul 2022 17:02 #11

  • Oakless
  • Oaklesss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 6
WARUM wird nur ein KW Lager durch ein Rollenlager ersetzt und das andere bleibt ein Kugellager??
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

"Infosammlung" Kurbelwellenlager 250/300 08 Jul 2022 17:53 #12

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
weil die kw sonst nicht axial geführt wird.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

"Infosammlung" Kurbelwellenlager 250/300 08 Jul 2022 19:21 #13

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Die Lagerbelastung ist auf der Lichtmaschinenseite auch erheblich größer, weil hier das Gewicht vom Lichtmaschinenrad dranhängt und auf der anderen Seite ist nur ein kleines Primär-Zahnrad. Rollenlager auf der Lichtmaschinenseite reicht.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

"Infosammlung" Kurbelwellenlager 250/300 08 Jul 2022 19:41 #14

  • Oakless
  • Oaklesss Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 6
daß die Lichtmaschinenseit lager mäßig mehr beansprucht sein soll, erschließt sich mir absolut nicht. Schließlich ist auf der KupplSeite der antrieb, der die 180Kgä- von Maschine und Fahrer vorantreiben soll...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

"Infosammlung" Kurbelwellenlager 250/300 08 Jul 2022 21:00 #15

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Oakless schrieb:
daß die Lichtmaschinenseit lager mäßig mehr beansprucht sein soll, erschließt sich mir absolut nicht. Schließlich ist auf der KupplSeite der antrieb, der die 180Kgä- von Maschine und Fahrer vorantreiben soll...

Die 180kg von Maschine und Fahrer drehen sich zum Glück nicht um die Kurbelwelle. :knips:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Letzte Änderung: 08 Jul 2022 21:00 von umschlu.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

"Infosammlung" Kurbelwellenlager 250/300 09 Jul 2022 00:33 #16

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Oakless schrieb:
daß die Lichtmaschinenseit lager mäßig mehr beansprucht sein soll, erschließt sich mir absolut nicht. Schließlich ist auf der KupplSeite der antrieb, der die 180Kgä- von Maschine und Fahrer vorantreiben soll...

Rotierende Masse ... Heb mal das Schwungrad bzw polrad hoch dann rechnest du Mal die Drehzahl... Das in Verbindung mit abruptem abbremsen und beschleunigen beim Springen bremsen usw ....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung