Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: RR 300 Racing 2022 Fragen ESD / Umlenkung / Felgen und co

RR 300 Racing 2022 Fragen ESD / Umlenkung / Felgen und co 28 Mär 2022 12:58 #1

  • Ben
  • Bens Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Hallo zusammen,

Ich bin Beta Quereinsteiger und in der Vergangenheit mit der orangen Fraktion unterwegs gewesen.
Ich kämpfe mich schon seit paar Tagen etwas durch google und die Forensuche, vielleicht kann mir aber zusammenfassend jemand auf ein paar offene Punkte Antwort geben.

1. hätte gerne einen anderen ESD, tendiere Fresco oder FMF.
Hat jemand beide getestet, sollte möglichst nicht lauter sein. Maße kann ich nur Bildern entnehmen, welcher ist wirklich kleiner?

2. hab für meine 2019er EXC TPI zwei Radsätze. Was benötige ich um einen auf die Beta anzupassen?

3. können die Betriebsstunden ausgelesen werden (Tacho Demontage/zwei Radsätze)?
(Klar, Stundenzähler ist kein Akt) aber hätte es gerne als Nachweis oder Bestätigung bei Verkauf

4. passen die Kühlerschützer auch von Modellen vor 2020?

5. gibt es ausser den Cippito alternative verstellbare Umlenkschützer?

6. Mischung denke ich macht man mit 1:60 nix verkehrt, oder was fahrt ihr?
(Die Anleitung is ja echt unverständlich beschrieben, dauerhaft 1:100 kann ich kaum glauben)

7. ich finde man hört den Kupplungskorb für ein Neufahrzeug bei nichtgezogener Kupplung relativ laut. Lt Händler normal. Stört mich nicht sonderlich, kenne ich so aber von KTM und co nicht. Evtl liegts auch an der neuen Federtellerkupplung. Bei euren 2022er auch so zu hören?


Sollte jemand noch gute gebrauchte Schützer wie oben erwähnt, Plastikkit, Krümmer, Sitzbank etc liegen haben gerne melden.

Handelt sich um ne RR 300 Racing 2022.

Besten Dank im Voraus!

VG
Ben
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 Racing 2022 Fragen ESD / Umlenkung / Felgen und co 28 Mär 2022 14:01 #2

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Hallo
Die Kühlerschützer vor 20 sind anders und passen nicht.
Zum FMF, eventuell hilft es: www.betabikes.d.../9517-fmf-rr300-2022
MfG
Dirk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 Racing 2022 Fragen ESD / Umlenkung / Felgen und co 28 Mär 2022 14:13 #3

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
2. Du brauchts auf alle Fälle eine Bremsscheibe für hinten (240mm). Dazu angepasste Buchsen von BETA für vorne und hinten. Das wars.
3. Nein, derzeit leider noch nicht.
4. Nein.
5. Ja, wir bieten ART an. 12fach einstellbar. Veränderung der Sitzhöhe ca. -30mm. € 189,- Bei Interesse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
6. 1:100 passt lediglich für die Modelle mit der Getrenntschmierung. Die Handbücher sind manchmal nicht komplett, denn die RC haben zusätzliche Handbücher.
7. Das ist nicht der Korb, sondern das Getriebe. Das ist der Geräusch der Zahnräder. Völig unbedenklich. Getriebschäden finden nicht statt.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 Racing 2022 Fragen ESD / Umlenkung / Felgen und co 28 Mär 2022 14:33 #4

  • Ben
  • Bens Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
@greenflash
Danke für die Infos. Den Thread hatte ich auch schon gelesen aber direkte Infos bzgl. Größe oder direkten Vergleich wäre noch cool gewesen. Dachte evtl hatte schon jemand beide.

@Choice
Auch erstmal danke!

Zu 2.
passt, dann schau ich mal wegen der Buchsen. Hättet ihr auch da?

3. schade, hilft nicht.

5. seh ich mir, sobald dafür Zeit, gerne an das Teil und melde mich.

6. dachte ich mir schon, da im Bordbuch nur alles auf die normale beschrieben ist. War nur nen USB Stick mit PDFs dabei, leider aber nicht die Zusatzanleitung für die Racing.
Mal den Händler anhauen ob er mir die noch aushändigen kann.

7. achso ok. Wenn man Kupplung zieht is Geräusch weg, kenn ich halt so noch von den ausgelutschten Kisten wenn der Korb schon eingelaufen war. Wenn es normal ist umso besser.

Danke!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 Racing 2022 Fragen ESD / Umlenkung / Felgen und co 28 Mär 2022 14:46 #5

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
"direkte Infos bzgl. Größe oder direkten Vergleich wäre noch cool gewesen." Da schau dir doch die Bilder an, da hast du einen Vergleich! :brumm:
Ich bin gestern zum ersten mal gefahren mit dem neuen Moped, Klar, kürzerer Dämpfer ist auch lauter, dennoch immer noch sehr human. :topf:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 Racing 2022 Fragen ESD / Umlenkung / Felgen und co 28 Mär 2022 14:50 #6

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Die Beta-Handbücher kann man alle von deren Webseite herunterladen.

Für deine 22er Racing gibt es noch eine Ergänzung zum Handbuch. Da findest du auch die üblichen 2% Öl im Benzin.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Letzte Änderung: 28 Mär 2022 14:51 von BudeII.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 Racing 2022 Fragen ESD / Umlenkung / Felgen und co 28 Mär 2022 15:44 #7

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Servus,

zu 2.
Wenn du nen 2019er Radsatz mit den 20mm Radbuchsen hast, musst du lediglich 2 Beta Buchsen kaufen oder selbst drehen und rein stecken.
Möchtest du das der Tacho mit zählt, brauchst nur noch eine Bremsscheibe für Beta (Position des Magneten ist bei Beta anders)

Die hinteren Felgen sind bei KTM schon seit eh und je gleich, hier musst du nur ca. 2,4mm an der Bremsscheiben-seitigen Buchse abdrehen. Solltest du vorher nochmal genau raus messen. Zudem musst du hinten noch eine Ø240mm Bremsscheibe für Beta verbauen. (KTM hat Ø220mm)

Das wars auch schon

Bremsscheiben gibts z.b. super billig von den Briten:

www.racediscs.c...s/Beta_RD_Discs.html

Kann ich nur empfehlen :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 Racing 2022 Fragen ESD / Umlenkung / Felgen und co 28 Mär 2022 16:10 #8

  • Ben
  • Bens Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
@greenflash

Hab ich doch, aber je nach Winkel und Fotos wo der Dämpfer am Moped sitzt erkennt man nicjt immer welcher jetzt kürzer ist. Und Lautstärke erkennt man auf den Fotos auch nicht ganz so gut :)
Klar kleiner ist meist Lauter, am liebsten wäre es mir ja man würde sie gar nicht hören :D

@Budell

Super, besten Dank

@Bierbomber
Danke auch, wirklich, besten Dank für deine Mühe und Infos!
Letzte Änderung: 28 Mär 2022 16:15 von Ben.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 Racing 2022 Fragen ESD / Umlenkung / Felgen und co 28 Mär 2022 19:43 #9

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Den Umlenkungsschutz von ART hab ich dran (von Choice), taugt bis jetzt sehr gut und der eine cm weniger Sitzhöhe, den ich mir damit gegönnt habe, gleicht die ab Bj 2020 etwas höhere Sitzhöhe aus. Zusammen mit einem Durchstecken der Gabel um ca. 5 mm ist das Gerät für mich sehr schön in der Balance.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 300 Racing 2022 Fragen ESD / Umlenkung / Felgen und co 28 Mär 2022 20:28 #10

  • ABC-Alarm
  • ABC-Alarms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 22
Was ist KTM?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung