Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 22er RR300 wird recht warm

22er RR300 wird recht warm 03 Jul 2022 20:00 #31

• greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • BetaBiker
  • Ich Liebe Power
  • Dank erhalten: 29
Abgesprüht habe ich sie, konnte mir auch nicht vorstellen, dass ein neues Moped undicht ist.

Okay, Höhenmeter liege ich 245m - etwas über 300m.
Laut Tabelle sollte ich heute z.B mir 29°C:

-1,25 Umdrehung der Luftschraube
-38 LLD
-165 HD
-N2ZW Nadel
-Clip auf 3 von oben

Und so habe ich es auch verbaut.
Wo es noch kühler gewesen ist, natürlich mit 168er HD, wie es in der Tabelle steht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

22er RR300 wird recht warm 03 Jul 2022 21:57 #32

• gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 140
Hi!
Bau mal das Thermostat aus ...
Hat zwar nix mit der Verbrennung zu tun, aber vielleicht kühlt sie nicht richtig ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

22er RR300 wird recht warm 04 Jul 2022 00:10 #33

• greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • BetaBiker
  • Ich Liebe Power
Da gibt es ja so andere Schläuche, um das Thermostat wegzulassen, ist auch noch eine gute Idee.
In der Tat ist mir heute auch der Gedanke gekommen, die Kühler wahren allerdings gut warn nach längeren fahren, aber eventuell öffnet das Thermostat ja viel zu spät.

22er RR300 wird recht warm 04 Jul 2022 11:13 #34

• Oto
  • Otos Avatar
  • Einsteiger
  • Dank erhalten: 1
Sehr schön das mager laufen beschrieben :-)

22er RR300 wird recht warm 04 Jul 2022 11:20 #35

• Oto
  • Otos Avatar
  • Einsteiger
Also bei mir läuft jetzt folgende Bedusung perfekt:
40lld
170hd
1,5raus Luftregulierung
3clip

25°C, 150muS.

Keine dengeln, keine nachlaufen oder mager laufen nach Vollgas.
Ich fahre viel CC, weniger langsam fahren.

ALS ist von Werk eingestellt.

Ich meine, läuft auch nicht mehr so HOT..

Sehr zufrieden jetzt.

22er RR300 wird recht warm 08 Jul 2022 10:40 #36

• Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 158
Thermostat raus, Samco Schläuche stattdessen rein, evtl. noch ICE statt der normalen Kühlflüssigkeit rein, Vergaser richtig einstellen und Kühler sauber halten, sollte eine deutliche Reduzierung der gefühlten Temperatur schaffen. Wobei die genannte gefühlte Temperatur tatsächlich nicht viel Aussagekraft hat. Müsste man schon mal richtig messen. Wenns dumm läuft, strahlt die 22 die vorhandene Wärme, mit Hilfe einer innovativen Neuerung, einfach besser ab und fühlt sich deshalb wärmer an :knips:
Lüfter nachrüsten wäre auch noch ne Alternative.
.... geht doch ....

Enduro Team VMM

22er RR300 wird recht warm 08 Jul 2022 15:12 #37

• greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • BetaBiker
  • Ich Liebe Power
Okay, kann man zur Unterstützung machen, die Frage ist nur, warum gerade die 22er so heiß wird?
Der Krümmer läuft ja nicht umsonst golden an und ich fahre wirklich sehr ruhig.
Selbst wenn ich die kalte Beta starte, drehe kurze eine runde auf dem Hof, konnte ich bei keiner meiner 2Takter eine Erwährmung feststellen, die 22er heizt von unten wie eine 4Takter.
Ich besorge mir jetzt neue Schläuche zum Thermostat entfernen (eventuell öffnet es ja erst zu spät) und werde die 38erLLD gegen eine 40er tauschen und dann muss sich aber etwas ändern.
Ich habe es mal beobachtet, meine anderen Mopeds haben nach längeren fahren immer ein kleines Ölnäschen hinten am Schalldämpfer bekommen, die 22er ist fast trocken, bis auf kleinste Pünktchen, ich denke sie läuft einfach zu Mager.
Gibt es eventuell seitens Beta mal ein Update punkto Tabelle zum Bedüsen oder ist alles beim alten?

22er RR300 wird recht warm 14 Jul 2022 11:25 #38

• Octan
  • Octans Avatar
  • Einsteiger
Meine Tipps sind:

Lüfter kaufen

Vergaser Setup:
170HD
38 oder 40 LLD musst ausprobieren (je nachdem ob sie bockt)
NOZJ 3Clip (Keihin)

Das selbe Vergasersetup fährt auch Jonny Walker.

Zur Veranschaulichung hast du noch das Video hier.
Schau dir Minute 6:18 an.

5 EASY TIPS TO IMPROVE YOUR CARBURATION! Set up like a PRO

22er RR300 wird recht warm 15 Jul 2022 12:00 #39

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Dank erhalten: 1013
Octan schrieb:
...Zur Veranschaulichung hast du noch das Video hier. Schau dir Minute 6:18 an.
5 EASY TIPS TO IMPROVE YOUR CARBURATION! Set up like a PRO

:sir: Ich füge euch das Video hier mal ein...

BetaBikes are beta Bikes... ;-)

22er RR300 wird recht warm 17 Jul 2022 01:23 #40

• greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • BetaBiker
  • Ich Liebe Power
Danke fürs Video, aber da gibt es einige Punkte, die nicht passen.
-Im Video geht es um die 20er, die lief bei mir wirklich ohne Probleme mit der Einstellung laut Beta Tabelle.
-Keine Ahnung wo er fährt, ich kann leider nichts von Höhenangaben und Temperatur erkennen.
Wie gesagt, die 22er ist die erste meiner ganzen Zweitakter, die so heiß läuft, ein Lüfter behebt nicht die Ursache und bei meinem Fahrstil hatte ich nie ein Lüfter benötigt.
Ich benötige einfach nur mal Zeit, und werde die 38er Düse mal gegen eine 40er tauschen und danach noch einmal die HD eine Nummer größer.
Schläuche ohne Thermostat habe ich auch bestellt, werde ich aber erst nach den anderen Düsen testen, ich will es wissen, was es ist.
))) :ziel:

Ps: Im Video hatte er sogar auf Clip 4 die Nadel eingestellt.
Letzte Änderung: 17 Jul 2022 01:42 von greenflash79.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden

© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung