Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bilstain ?

Bilstain ? 05 Jan 2015 20:51 #11

  • slow
  • slows Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • EVO250
  • Beiträge: 55
  • Dank erhalten: 2
Hallo Jörg,

am Freitag war alles was im Video ist noch da, nur in nass.
Nur der 2. Teil im Video war gesperrt.

Ohne Führung sieht man viele Wege nicht.
Bei dem Wetter von Sonntag sind die Wege ohne Steine nur von wenigen befahrbar.
OK ich fahre nur in Bilstain und kenne keine andere Strecke, aber ich find es dort nicht so schlecht.

Ich kann deine negative Bewertung nicht Unterschreiben.
Falls du Bilstain nochmal testen willst Versuch doch dich mit einem Ortskundigen zu treffen.
Übigens sollte man das Fahrkönnen der Jungs und Mäddels im Video nicht unterschätzen.

Gruß Andreas
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Bilstain ? 05 Jan 2015 21:14 #12

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
slow schrieb:
Übigens sollte man das Fahrkönnen der Jungs und Mäddels im Video nicht unterschätzen.

Gruß Andreas

Ich habs auch mit einem Augenzwinkern gemeint.
;)

Schnattertalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bilstain ? 06 Jan 2015 19:34 #13

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,
es ist denke ich alles Geschmacksache...
Meine Moped-Kollegen geben viele Geld aus um Im Gebirge für 2km ne Stunde zu brauchen :dau:
und wenn ich dann mit muss könnte ich nach 1km schon heulen weil ich nicht mehr kann oder mein Moped im Tal liegt. :pflaster:
Diese Kollegen fänden Bilstein SUPER...

Ich bevorzuge auch eher die mittelschweren Geländefahrten... :kriech: und für das Zeug hab ich mir ne Trial
zugelegt...

LG
Chabbes
:up|:
PS: ... der Gerne ein Enduro Warmduscher ist...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bilstain ? 06 Jan 2015 19:48 #14

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
))) ....für mich ...kommt nur ne jahreskarte in frage und die rechnet sich meistens schon bis mai... )))

:dau:
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Bilstain ? 06 Jan 2015 21:58 #15

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Nanu, hier fehlen jetzt ein paar Beiträge ...

Schnattertalk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Bilstain ? 06 Jan 2015 22:17 #16

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
ddog schrieb:
Nanu, hier fehlen jetzt ein paar Beiträge ...


(} Ich habe nichts gelöscht...habe aber auch nicht mitgezählt. Ich könnte sehen, wenn eines der Mitglieder etwas gelöscht hätte, ist nicht der Fall?

Irrtum von dir oder :gho:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bilstain ? 07 Jan 2015 02:16 #17

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
Hallo
Steine in Bilstain? Sagt doch der Name schon, bedeutet vielleicht "stabile oder billige Steine"? )))

Ich denke mal zum Trainieren ist Bilstain sehr gut.

Trotz vielleicht jetzt drohender Steinigung...................

die Meinung, dass schnelle Pisten, Sprünge und Wiesen das Endurofahren ausmacht, kann ich leider nicht teilen.
Ordne das eher unter Enduro Rallye ein.

Ich denke eher, viele Leute die nicht an so was teilnehmen, würden besser mal ganz langsam fahren lernen!?

Stelle mir gerade diese Pisten und Sprünge Bolzerei in Anlagen wie Bilstain vor. Schwere Unfälle wie Frontalzusammenstöße wären an der Tagesordnung. Das ist in der Form nicht machbar.

Oder dann wäre es eine MC Strecke und alle würden in eine Richtung im Kreis fahren.

Zustand der Strecken?

Bei MC Strecken wird ebenfalls gejammert wenn Löcher oder Steine vorhanden sind.
Heut zu Tage fährt man ein paar Runden, dann wird die Strecke schon wieder geschoben.

Früher hatten die Vereine gar keine eigene Baumaschinen, da wurde das ganze Jahr bei jedem Wetter gefahren.
Auf unserer Heimatstrecke gab es übelste Löcher und Auswaschungen, Beschleunigungs und Bremswellen, da konnte man ganze PKWs rein werfen, Spurrillen von 20 cm Tiefe und das war keine Sandstrecke!
Wenns zu toll wurde, gabs Arbeitseinsätze, ein paar Leute mit Hacke und Schaufel.
Geschoben wurde nur ein oder zwei Mal im Jahr und das vor den Rennen.
Wie die Strecke nach dem Rennen aussah kann sich jeder denken?

Ansonsten wurde gefahren, die einen hatten halt Kraft und Kondition wie ein Ochse, dicke Arme, krumme Lenker vom Festhalten, und nicht mehr runde Felgen mit meist wenig Speichen, geplatzte Radnaben etc..
Die Anderen feilten an einer Kraft schonenden, feinen Fahrtechnik. Ja man kann auch über die Ränder schnell fahren!

zurück zum Enduro fahren, mit 60 PS über die Piste jagen?

War vor ein paar Monaten in Italien.
Auch dort in der Endurohochburg ist eher unauffälliges Bewegen angesagt................
auf kleinen Wegen und Pfaden, und da könnt ihr Steine sehen, von Tennis, Fuß bis Medizinballgröße einfach so lose rumliegend, als Pflaster, oder als oft gemeine Steinstufen von unterschiedlicher Höhe bis zu Felsen.

Das ist für mich echtes ENDURO Fahren und die nötige Fahrtechnik kann man z. Bsp. im zerbombten Bilstain hervorragend erlernen oder verbessern.

Aber jeder hat natürlich seine eigene Meinung!!!

Übrigens auch in Italien, wie in den meisten früheren, europäischen "Enduro-Paradiesen", iss nix mehr mit 60 PS Vollgas Pistengeballer, das war einmal, das ist endgültig vorbei. :thu:
Zu schnell, zu laut,zu gefährlich und das auch für Andere die sich evtl. im Gehecks rum treiben!
Die Akzeptanz der ohnehin gestressten Mitmenschen schwindet zusehends! Die Sperrungen nehmen zu. :stop:

Aber es gibt auch wieder Hoffnung, z. Bsp. gerade in Italien...............
Dort wo vor Jahren komplett gesperrt wurde fahren heute plötzlich wieder Enduros, so untermotorisierte und leise säuselnde Dinger wie Beta Alp oder Trialmotorräder?!
Meist turnen da so alte Säcke durchs Gelände, und die haben auch noch Spaß dabei?
Wink mit dem Scheunentor!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Bilstain ? 07 Jan 2015 08:22 #18

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
admin schrieb:
ddog schrieb:
Irrtum von dir oder :gho:

Sieht so aus. Am Rechner sehe ich nun alle Beiträge, auf dem Handy mit Tapatalk erst wieder nicht.
Habe dann Tapatalk zu gemacht und wieder geöffnet.
Voila, alles da.

Also wie von dir vermutet ein :gho:
Letzte Änderung: 07 Jan 2015 19:30 von admin. Begründung: Zitatformatierng angepasst
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bilstain ? 07 Jan 2015 08:34 #19

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
expowermopedfahrer schrieb:
Auch dort in der Endurohochburg ist eher unauffälliges Bewegen angesagt................
auf kleinen Wegen und Pfaden, und da könnt ihr Steine sehen, von Tennis, Fuß bis Medizinballgröße einfach so lose rumliegend, als Pflaster, oder als oft gemeine Steinstufen von unterschiedlicher Höhe bis zu Felsen.

Das ist für mich echtes ENDURO Fahren und die nötige Fahrtechnik kann man z. Bsp. im zerbombten Bilstain hervorragend erlernen oder verbessern.

Keine Frage, zum üben der langsamen Gangart sind solch zerbombte Gelände sicher gut geeignet. Aber ich denke der Mix macht es aus. Genauso wenig freut man sich nach einer 3 stündigen Anreise auf das trainieren auf einem Stoppelfeld, als anderes Extrem.

Einige Bilstain Videos suggerieren wohl einfach einen falschen Eindruck. Und dann ist man eben etwas enttäuscht.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bilstain ? 07 Jan 2015 13:37 #20

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
Hallo
Jo drei Stunden Anreise, das ist heftig.

Ihr seid einfach mit falschen Erwartungen angereist und das ist natürlich sehr schade! (}

Ich hab das schon verstanden.........sicher macht es die Mischung. Ihr seid noch jung und wollt am Gas drehen. )))

Dazu ist Bilstain einfach zu klein und wenn man bedenkt dass dort auch noch 4x4 und ATVs unterwegs sind, wäre das wahrscheinlich nicht mehr unter Kontrolle zu bringen.


Aber man sagt Papier ist geduldig...........

Beschreibungen in Foren und Videos bei youtube zeigen meist die persönlichen Vorlieben.
Die darin beschriebenen und schön spektakulär dargestellten, positiven Erlebnisse können sich auf ganz kleinem Raum und in ganz kurzer Zeit abspielen!!
In einem gut gemachten Video sieht das aus wie eine ganz tolle Tagestour mit einer endlosen Aneinanderreihung von spektakulären Sektionen.
Habt Spaß gebt Gas, der Sprit ist so billig wie schon lange nicht mehr. )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung