Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Helm für Brillenträger --> Tipps

Helm für Brillenträger --> Tipps 11 Nov 2022 16:20 #11

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
bei der mopedbrille hab ich auf gleitsicht verzichtet und ein gestell mit ca. 30x40mm gläsern genommen.
passt unter jede crossbrille und in fast jeden helm. :cool: :glass:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Helm für Brillenträger --> Tipps 11 Nov 2022 17:45 #12

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Meine alte Sportbrille war auch ohne Gleitsicht, aber da ich die auch zum Klettern nehme, bekam ich da immer Kopfschmerzen beim Wechsel zwischen scharf und unscharf.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Helm für Brillenträger --> Tipps 14 Nov 2022 08:43 #13

  • JoBe
  • JoBes Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 4
Vielen Dank für die vielen guten Info's. Werde den Winter nutzen um für mich die richtige Lösung zu finden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Helm für Brillenträger --> Tipps 31 Jan 2023 17:28 #14

  • JoBe
  • JoBes Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 4
So, hab mir jetzt einen Helm samt Brille zugelegt. Es ist ein Scorpion VX-16 Air mit Scott Split OTG Brille geworden. Obwohl der Helm als nur bedingt tauglich für Brillenträger beschrieben wird, passt bei mir alles wunderbar zusammen. Die Bügel lassen sich leicht einschieben und es drückt nichts. Bin sehr zufrieden.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Helm für Brillenträger --> Tipps 07 Feb 2023 14:46 #15

  • your_ghost
  • your_ghosts Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 2
Ich habe mir beim Optiker einer Sicherheitsbrille in meiner Sehstärke anfertigen lassen. Diese hat auch Seitenteile. Der Schlagschutz ist sicherlich deutlich besser als bei eine 08/15 Enduro Brille Ich fahre 80% nur mit der Brille. Zusätzlich Endurobrille wenn notwendig.
Ohne Beta
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Helm für Brillenträger --> Tipps 07 Feb 2023 18:06 #16

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Könntest du mal ein Bild davon einstellen? Ist die für Kurzsichtige (Minus, Sehschwäche in die Ferne)
Was hat die gekostet? Ist die kratzfest und entspiegelt?

Ich hatte zweimal Brillen mit einem gebogenen Glas. War nicht zu gebrauchen wegen Verzerrung und Lupeneffekt. Hab keine Treppenstufe mehr getroffen. --)

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Helm für Brillenträger --> Tipps 07 Feb 2023 19:40 #17

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
uvex hat ein breites programm an schutzbrillen die mit korrekturgläsern ausgetattet werden können. unten steht auch was zu den gläsern die die anbieten, der optiker kann aber auch normale gläser dort einsetzen. :cool:
www.uvex-safety...llen-mit-sehstaerke/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Helm für Brillenträger --> Tipps 08 Feb 2023 11:42 #18

  • your_ghost
  • your_ghosts Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 2
Meine ist auch eine Uvex Brille. Der Preis war niedrig (genau weiss ich es nicht mehr). Ich denke alle Sehstärken sind möglich (ich habe z.B. Hornhaut Verkrümmung).Wegen Versiegelung musst du mal fragen
Gibt es bei allen Optikern. Meine ist z.b. von F...mann
Anhang:
Ohne Beta
Letzte Änderung: 08 Feb 2023 11:49 von your_ghost.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Helm für Brillenträger --> Tipps 08 Feb 2023 15:28 #19

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
:dau: super da gibt es ja so einige zur Auswahl
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung