Tolek schrieb:
Das ist natürlich ein ganz legaler Weg !
Mitte Januar war ich mal unterwegs, als der größte Teil des Januar-Schneefalls weg war, nur in den Wäldern war noch Eis.
Danach hatte es aber wieder geschneit. Letzte Woche habe ich es dann nochmal probiert, als bei Tauwetter nur in den Wäldern noch Schnee lag, die offiziell erlaubten Schotterwege durch den Wald aber gnadenlos vereist waren. Nach 100 m auf dem Eis dachte ich, vielleicht sollte ich doch lieber umkehren. Oder, nee, schau mal, da ist doch noch Schnee. Fährste einfach auf dem Schnee, da muss ja mehr Grip sein...
Weit gefehlt. Völlig entgegen meiner Erwartungshaltung, und während ich auf dem Eis zwar vorsichtig, aber wenigstens vorwärts gekommen bin, habe ich mit meinen TKC 80 im Schnee keine 10 cm geschafft bis das Hinterrad einfach auf der Stelle durchdrehte. Alle Richtungen waren möglich, nur nicht vorwärts. Ich hab dann doch mühsehlig umgedreht und bin auf der Eisschicht wieder langsam, aber ohne Probleme, zurück.
Ich hab am Wochenende dann zusammen mit einem Bekannten die TKC80 (jeweils rechts) durch Michelin Tracker (jeweils links) ersetzt...
...bisher aber nur eine Proberunde von einer Stunde gedreht. Die hat allerdings Freude gemacht, auch (oder gerade) im Matsch.
Seit heute Nacht hats hier durchgeschneit. Bin am Überlegen, das mit dem Schnee nochmal mit dem Tracker zu probieren, aber dazu muss ich erstmal 3 km durch Salzlachen waten, bis ich auf den Waldweg komme...