red baron schrieb:
das war in meinen fall , ein himmelblauer opel ascona A ich glaub 60 PS hatte der . keine elektrischen spiegel oder fensterheber oder sitzheizung usw. ihr wisst schon ...
;)
ich nenn nur mal unser internet , ohne den hätten wir Beta fahrer alle gar keinen austausch mit einander .
manche kennen sich nur hier im netz , aber viele lernen sich dadurch auch persönlich kennen fahren mit einander oder schrauben gemeinsam an ihren maschinen .
: so wie es früher war :)
Dann dürfte das ein 12S gewesen sein ! Der 16N hatte nach meiner Erinnerung 68, der 16S 75, der 19N auch 75 und der 19S 90 ! Alte Opelz bin ich damals auch gefahren, und würde ich mir gerne heute auch wieder einen holen, vorzugsweise einen K-A-D der ersten Serie.
Autos ohne Sitzheizung usw. fahre ich heute noch, nur heißt der eine eben Dacia und der andere Landcruiser HZJ. Autos - so wie früher !
Mit dem Netz geb ich dir Recht, mittlerweile ist der größte Teil meiner Sozialkontakte im Internet entstanden, wobei ich schon darauf achte, das der virtuellen Begegnung eine persönliche folgt.
Deshalb gleich mein Vorschlag, mal im Frühjahr ein Forumstreffen zu machen. Vielleicht an einer Strecke wo man gleich ma zusammen fahren kann. Entweder reihum einmal im Osten, einmal im Westen, einmal im Süden, einmal im Norden, oder von Bundesland zu Bundesland. Andere Alternative wäre irgendwo in der Mitte, also in Thüringen oder Hessen. Vorschlag Motocrossstrecke Beuern oder Marisfeld(Suhl), oder Nordhausen, Langgöns (Giessen) etc.
Was das Thema betrifft, so muß ich dabei immer an meine mittlerweile verstorbene Nachbarin denken, die im Alter von etwa 85 ma zu mir gesagt hat:
Früher war alles besser, da hat man Fett noch mit "U" geschrieben !
Im Ernst:
Früher wurde man nicht so kriminalisiert ! Heute hagelts bei allem Anzeigen, wird man bei sogenannten Lausbubenstreichen schon mit dem Gericht konfrontiert. Das Sozialgefüge war ausgeprägter, weil auch die Menschen mehr aufeinander angewiesen waren. Es war beschaulicher, nicht so hektisch, nicht so egoistisch, man hatte aber auch nicht so viele Möglichkeiten und was heute Standard ist, war damals Luxus.
Heute habe ich nen Videorecorder, 2 Computer, ne Musikanlage, n Handy, 6 Stationstelefone, 3 Fernseher etc.
Damals wars bei meinen Eltern n Schwarz-Weiß-Fernseher mit Zimmerantenne, n universum-Cassettenrecorder, bei dem man das Mikro vors Fernsehen stellte, um die Hits von Ilja Richters "disco" aufzunehmen. :blush:
Das Telefon konnte nicht lange genutzt werden, weil der Vater nur der Schnur nachgehen musste. um zu wissen wo es sich gerade befand :whistle:
Aber schön war es trotzdem, eigentlich schöner weil damals alles noch nicht so verbissen war. Auch die Mopeds waren schön, damals am Ende der 60er oder zu Beginn der 70er, als ich als kleiner Pimpf in Bauschheim an der Strecke stand und Idole wie Willi Bauer und Adolf Weil bestaunt habe.
Wobei die neuen Betas auch wunderschön sind, halt anders - modern