Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Früher war alles besser...

Früher war alles besser... 12 Dez 2012 08:37 #1

  • Alpisto
  • Alpistos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta Alp 200
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 2
Früher war alles besser, lamentieren einige immer wieder.
Ob das wirklich so war oder nicht, will ich gar nicht diskutieren, aber wir können hier doch mal scherzhaft sammeln, was denn früher alles so toll war. Ich fang mal an...

Früher
...kannten Mopedfahrer denn Unterschied zwischen Ventilen und Veilchen.
...fuhr niemand zum Kettenspannen in die Werkstatt.
...gab es in der Schule auch mal einen ein richtigen Anschiss.
...war die Sportschau samstags ohne Werbung.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Früher war alles besser... 12 Dez 2012 09:13 #2

  • red baron
  • red barons Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • alp 4.0
  • Beiträge: 12
früher hat man sich mit seinen freunden auf den dorfplatz unter der linde getroffen und entschieden ob man so rumhängen soll oder ob wir etwas anderes tun ... wir waren draussen !
:)
früher war man froh wenn man sich mit 18 zum anfang ein altes auto leisten konnte , das man sich sauer selbst zusammen gespart hat .
das war in meinen fall , ein himmelblauer opel ascona A ich glaub 60 PS hatte der . keine elektrischen spiegel oder fensterheber oder sitzheizung usw. ihr wisst schon ...
;)
ich gebe zu ich bin auch so einer der das gerne sagt früher war alles besser .
aber ich muss auch sagen die heutige zeit ist auch ok

ich nenn nur mal unser internet , ohne den hätten wir Beta fahrer alle gar keinen austausch mit einander .
manche kennen sich nur hier im netz , aber viele lernen sich dadurch auch persönlich kennen fahren mit einander oder schrauben gemeinsam an ihren maschinen .

: so wie es früher war :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Früher war alles besser... 12 Dez 2012 16:13 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Früher,
...haben Mopedfahrer den Winter in der Garage oder in der Werkstatt verbracht.

Guckst du hier:
Ich war brav!
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Früher war alles besser... 12 Dez 2012 20:45 #4

  • turquas
  • turquass Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 350 MY13
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 5
red baron schrieb:
das war in meinen fall , ein himmelblauer opel ascona A ich glaub 60 PS hatte der . keine elektrischen spiegel oder fensterheber oder sitzheizung usw. ihr wisst schon ...
;)



ich nenn nur mal unser internet , ohne den hätten wir Beta fahrer alle gar keinen austausch mit einander .
manche kennen sich nur hier im netz , aber viele lernen sich dadurch auch persönlich kennen fahren mit einander oder schrauben gemeinsam an ihren maschinen .

: so wie es früher war :)

Dann dürfte das ein 12S gewesen sein ! Der 16N hatte nach meiner Erinnerung 68, der 16S 75, der 19N auch 75 und der 19S 90 ! Alte Opelz bin ich damals auch gefahren, und würde ich mir gerne heute auch wieder einen holen, vorzugsweise einen K-A-D der ersten Serie.

Autos ohne Sitzheizung usw. fahre ich heute noch, nur heißt der eine eben Dacia und der andere Landcruiser HZJ. Autos - so wie früher !

Mit dem Netz geb ich dir Recht, mittlerweile ist der größte Teil meiner Sozialkontakte im Internet entstanden, wobei ich schon darauf achte, das der virtuellen Begegnung eine persönliche folgt.

Deshalb gleich mein Vorschlag, mal im Frühjahr ein Forumstreffen zu machen. Vielleicht an einer Strecke wo man gleich ma zusammen fahren kann. Entweder reihum einmal im Osten, einmal im Westen, einmal im Süden, einmal im Norden, oder von Bundesland zu Bundesland. Andere Alternative wäre irgendwo in der Mitte, also in Thüringen oder Hessen. Vorschlag Motocrossstrecke Beuern oder Marisfeld(Suhl), oder Nordhausen, Langgöns (Giessen) etc.


Was das Thema betrifft, so muß ich dabei immer an meine mittlerweile verstorbene Nachbarin denken, die im Alter von etwa 85 ma zu mir gesagt hat:

Früher war alles besser, da hat man Fett noch mit "U" geschrieben !

Im Ernst:

Früher wurde man nicht so kriminalisiert ! Heute hagelts bei allem Anzeigen, wird man bei sogenannten Lausbubenstreichen schon mit dem Gericht konfrontiert. Das Sozialgefüge war ausgeprägter, weil auch die Menschen mehr aufeinander angewiesen waren. Es war beschaulicher, nicht so hektisch, nicht so egoistisch, man hatte aber auch nicht so viele Möglichkeiten und was heute Standard ist, war damals Luxus.

Heute habe ich nen Videorecorder, 2 Computer, ne Musikanlage, n Handy, 6 Stationstelefone, 3 Fernseher etc.

Damals wars bei meinen Eltern n Schwarz-Weiß-Fernseher mit Zimmerantenne, n universum-Cassettenrecorder, bei dem man das Mikro vors Fernsehen stellte, um die Hits von Ilja Richters "disco" aufzunehmen. :blush:

Das Telefon konnte nicht lange genutzt werden, weil der Vater nur der Schnur nachgehen musste. um zu wissen wo es sich gerade befand :whistle:

Aber schön war es trotzdem, eigentlich schöner weil damals alles noch nicht so verbissen war. Auch die Mopeds waren schön, damals am Ende der 60er oder zu Beginn der 70er, als ich als kleiner Pimpf in Bauschheim an der Strecke stand und Idole wie Willi Bauer und Adolf Weil bestaunt habe.

Wobei die neuen Betas auch wunderschön sind, halt anders - modern
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Früher war alles besser... 12 Dez 2012 23:26 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Online
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
...da konnte man die Mopeds und noch mit Vatters rostigem Satz Schraubenschlüssel reparieren. Alles verständlich und überschaubar aufgebaut, heute brauchts nen Laptop dafür. Einspritzung, Ride by wire, ABS, Traktions- und Wheelykontrolle, elektronisches Fahrwerk und und und...elektronische hightech bits and bikes.

Ach ne, da gibt`s tatsächlich noch solche alten Dinger ohne all das Zeugs, meine Alp 200 MY12 ist so eins, deshalb gefällt sie mir auch so gut :kiss:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Früher war alles besser... 12 Dez 2012 23:52 #6

  • Pulvertoastmann
  • Pulvertoastmanns Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta ALP 200
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 3
...da konnten die Frauen noch kochen wie Mutter und heute saufen Sie wie der Vater :D

Vieles WAR besser als heute, die Leute waren lockerer und nicht gleich neidisch auf alles.
Aber im großen und ganzen ist die heutige Zeit auch nicht schlecht ;)

Vorallem die Motorräder ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Früher war alles besser... 13 Dez 2012 00:11 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
turquas schrieb:
...Damals wars bei meinen Eltern n Schwarz-Weiß-Fernseher mit Zimmerantenne, n universum-Cassettenrecorder, bei dem man das Mikro vors Fernsehen stellte, um die Hits von Ilja Richters "disco" aufzunehmen...

Genauso war es früher,
...da kam die Musik von Slade, Sweet oder Suzi Quattro und nicht von Tokio Hotel oder Justin "Niemand"
(aber die Gags von Ilja waren damals auch scheiße und peinlich).

Die Idee mit dem Forumtreffen ist gespeichert. (Hallo redcat, darüber könnten wir mal gemeinsam intensiver nachdenken.)
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 13 Dez 2012 00:12 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Früher war alles besser... 18 Dez 2012 15:48 #8

  • twinshocker
  • twinshockers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • ALP 200, TY 50-175 u.a.
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 5
Termin nächstes ALP-Treffen,Forumtreffen,

vielleicht sollte man zur nächsten Terminfindung die verschiedenen Wettkampftermin der Regionen mit einbeziehen. Da meine Nachwüchse im nächsten Jahr planen in der HTJM zu starten, der Kleine als Anfänger und der Große in der blauen Spur, wird es für mich wieder eng mit anderen Terminen.
Der Terminkalender auf der Internetseite von Ortwin Sann (www.ortwinsann.de) könnte hilfreich sein.

Gruß
Michael
Letzte Änderung: 20 Dez 2012 12:18 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Früher war alles besser... 18 Dez 2012 17:31 #9

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Online
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
twinshocker schrieb:
Termin nächstes ALP-Treffen,Forumtreffen,

vielleicht sollte man zur nächsten Terminfindung die verschiedenen Wettkampftermin der Regionen mit einbeziehen. Da meine Nachwüchse im nächsten Jahr planen in der HTJM zu starten, der Kleine als Anfänger und der Große in der blauen Spur, wird es für mich wieder eng mit anderen Terminen.
Der Terminkalender auf der Internetseite von Ortwin Sann könnte hilfreich sein.

Gruß
Michael

Dann war es früher wohl besser für Dich (so das Thema hier), da konntest Du Deine Jungs in den Sandkasten setzen und selbts den Sprit verbrennen :P
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Früher war alles besser... 19 Dez 2012 11:11 #10

  • twinshocker
  • twinshockers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • ALP 200, TY 50-175 u.a.
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 5
So ist es!!

Gruß
Michael
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung