Micha_D schrieb:
Hi Zusammen,
angenommen, wir befinden und (wieder) auf der Straße und rufen den Pannen-Dienst
.
Was meint ihr aus Erfahrung oder Hörensagen, wo kann geholfen werden:
Meine Meinung:
Der ADAC hat den Motorradfahrer schon lange abgeschrieben, quasi seine Interessen aus dem Auge verloren!
Die gelben Engel sind z. Bsp. in der Winterzeit damit beschäftigt immer den selben Leuten an vielen kalten Tagen morgendliche Starthilfe zu geben!!
Selbst Tage lang bei einem Nachbarn beobachtet! Alte Batterie, völlig überlastet durch die dicke Musikanlage.
Da weiß man wo der Rest der stetig steigenden Mitgliedsbeiträge hingeht, wenn die hohen Herren sich bedient haben!?
Endurofahrer????? Die hier aufgeführten Problemchen bremsen doch einen Endurofahrer nicht aus!
Micha_D schrieb:
- Gaszug gerissen - Ersatzzug dabei, müßte montiert werden
- Kupplungszug gerissen - Ersatzzug dabei, müßte montiert werden
Das sollte man als Motorrad oder im ganz besonderen als Endurofahrer selbst können, ist auch keine Ingenieurleistung!Bei guten Trainings sollte das Thema Pannenhilfe auch angesprochen werden!
Micha_D schrieb:
- Gaszug gerissen- kein Ersatzzug dabei
- Kupplungszug gerissen- kein Ersatzzug dabei
Das ist ganz schlecht, Ersatzzüge kosten bei Louis und Co 7 oder 8 euro. Da sind dann Innenleben für Gas und Kupplungszüge samt verschiedener Nippel dabei.
Das Kit packt man samt scharfen kleinen Seitenschneider unter die Sitzbank.
Ab dem Zeitpunkt geht auch kein Zug mehr kaputt!!
Micha_D schrieb:
- Loch im Tubetype Reifen - Flickzeug dabei
- Loch im Tubetype Reifen - kein Flickzeug dabei
Kleines Schlauchreparaturkit 5 euro, zwei Montagehebel 10 euro, eine Stickstoffpatronen mit Schlauch, 15 euro und selbst erledigen.
Ich fahr doch lieber anstatt Stunden rum zu stehen!
Man stelle sich vor, in Spaniens Pyrenäen 100 km von jeder Straße weg, erreicht man endlich die Straße, hat man noch 50 km in die nächste Stadt................Tage später................
Allzeit gute Fahrt!
Oder halt viele Stunden auf den Abschleppwagen warten!
Anmerkung admin: nur Zitatformat geändert