Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kriterien für neue Trialstiefel?

Kriterien für neue Trialstiefel? 07 Dez 2014 15:29 #1

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Nach fast 20 Jahren lösen sich meine Trialstiefel auf.
Sohle löst sich ab. Leder noch gut, jedoch Schnittnarben. Nähte undicht. Plastikteile im Dehnungsbereich über der Verse verrotten einfach bzw. lösen sich auf. Weiche Stoffinnenabdichtung wird porös und löst sich ebenfalls auf.
:boot: Welche Eigenschaften sollte ein neuer Trialstiefel nach eurer Meinung haben? :boot:
trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 07 Dez 2014 15:32 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kriterien für neue Trialstiefel? 08 Dez 2014 11:53 #2

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Passen sollte er und bezahlbar sein.....

Wenn du nicht ständig bei Regen fährst, kannst du auf Goretex verzichten, ansonsten hilft da wirklich nur probieren, viele Stiefel werden erst nach längerem Gebrauch weich, mein Sohn hat, da er biologisch bedingt ständig neue Schuhe braucht seit Jahren die günstigen Hebo Eco und ist zufrieden damit, ich hab die teuren Hebos und fand die Ecos bequemer.....
Wir haben mit braunem Naturleder bessere Erfahrungen als mit den glatten schwarz oder weiß gefärbten gemacht, wird nicht so schnell unansehnlich....

Schön ist es, wenn Verschlüsse und Sohlen als Ersatzteil erhältlich sind.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: trebeta

Kriterien für neue Trialstiefel? 08 Dez 2014 12:35 #3

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
Ich hab Rainers Stiefel (braun Naturleder). Hab ich beim Kivo gekauft,
bin mit den Stiefel zufrieden.
Ich persönlich würde bei meinen nächsten Stiefel auf etwas mehr Protektor/Festigkeit im Knöchlbereich achten,
macht bei meinem "rumgestümpere" wahrscheinlich keinen Unterschied wie weich ein Stiefel ist.
Harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kriterien für neue Trialstiefel? 08 Dez 2014 17:09 #4

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Sprotte schrieb:
Passen sollte er und bezahlbar sein.....
Grundsätzlich stimmt's!
Aber ist es nicht so, dass man die Stiefel eine Nummer größer nehmen sollte?
Meine alten Stiefel habe ich in meiner normalen Schuhgröße gekauft, dafür konnte ich immer nur mit dünnen Socken (im Winter etwas frisch) fahren. Bei feuchten Stiefeln, musste ich immer Schuhspanner verwenden, damit die Stiefel auch ihre Größe behalten haben.

Warum gibt es für Stiefel der gleichen Machart, z. B. Naturlederstiefel, von verschiedenen Herstellern, preisliche Unterschied von fast ~ 180€ - 200€???
Ist bei den teureren Stiefeln wirklich die Verarbeitung besser?????
Wenn du nicht ständig bei Regen fährst,kannst du auf Goretex verzichten,.....
Goretex-Stiefel sollen ja das „Nonplusultra“ sein?
Wie verhält sich das Material bei Berührungen mit dem :feuer: Auspuff :feuer: ????

Wer hat Erfahrungen mit "wasserfesten" Naturlederstiefeln???????
Halten die wirklich das Wasser im Knöchel- und Leistenbereich ab???
Wir haben mit braunem Naturleder bessere Erfahrungen als mit den glatten schwarz oder weiß gefärbten gemacht, wird nicht so schnell unansehnlich....
Ich tendiere auch zu Naturleder.
Was spricht für schwarze, weiße oder mehrfarbige Stiefel?
Ist die Verarbeitung von unterschiedlichen Materialien (Leder/Kunststoffe-Verse/Stiefelschaft innen, ich meine nicht Schnallen oder Klettverschlüsse) im Stiefelaufbau überhaupt sinnvoll???
Schön ist es, wenn Verschlüsse und Sohlen als Ersatzteil erhältlich sind.
Sehr guter Beitrag!!!!!!!
trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 08 Dez 2014 17:39 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kriterien für neue Trialstiefel? 08 Dez 2014 19:48 #5

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Die Goretex Membran ist unterhalb der Lederschicht, also vor Hitze und mechanischen Beanspruchungen geschützt.
Nützt dir aber nur bei Wasserdurchfahrten, im Regen läuft das Wasser an der Hose entlang von oben in den Stiefel rein.

Bei teueren Stiefeln findest du hochwertigere Verschlüsse, z.B. Metall statt Plastik...

Das mit den Größen stimmt, liegt an den Maßtabellen der südeuropäischen Hersteller, immer eine Nummer größer passt meist.

Etwas Geld sparen kann man im Versandhandel, nur da ist nichts mit vorher anprobieren und reklamieren ist beim Händler vor Ort auch einfacher, ich hab die letzten Schuhe von meinem Sohn bei Jochen Bader als Auslaufmodell günstig gekauft, meine kommen von www.motocard.com
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kriterien für neue Trialstiefel? 10 Dez 2014 17:52 #6

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Sprotte schrieb:
Die Goretex Membran ist unterhalb der Lederschicht, also vor Hitze und mechanischen Beanspruchungen geschützt.......
Wie soll denn da die Mebranwirkung funktionieren, wenn außen Leder drauf ist??????
trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kriterien für neue Trialstiefel? 10 Dez 2014 22:43 #7

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Ist bei allen Goretex Sachen so, Deckschicht, Menbran, dann restliche Klamotte....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kriterien für neue Trialstiefel? 31 Okt 2019 12:41 #8

  • steveslamanca
  • steveslamancas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
Ich fand diesen Valentino Rossi Anzug und ihre Schichten waren auch ziemlich stark.

leathercollecti...raje-de-carrera.html
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung