admin schrieb:
Exquisiter Geschmack, die hättest du doch heute noch alle gerne, oder?
irgendwie schon, aber die Zeit verklärt so manche Dinge !
Der R6 war ne Rostlaube mit R4-Technik, innen mit viel Blech, nach heutigen Ansprüchen an einen Mindestkomfort unglaublich, damals aber in den unteren Preisregionen Standard. Mit dem im heutigen Verkehr mitzuschwimmen wäre sicherlich n Abenteuer !
Der Laurel war mein "Blues-Mobil", damals waren die Japaner die Upperclass wenns um den Komfort ging. Anzeige für ne offene Tür, Kofferraum von innen zu öffnen, ebenso wie die Tankklappe, Servo, Geräuschdämmung, das war alles zu dieser Zeit Welten von den Europäern weg.
Und die GS war mit einer komfortablen Federung und einen Lupentacho ausgestattet, typische Accessiores bei Citroen.
Jedes dieser Autos hab ich damals unter 500 Mark gekauft, den R6 für 50, den Laurel für 400 und die GS für 350, alle kamen sie noch einmal übern TÜV