Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zeigt her eure Winterautos

Zeigt her eure Winterautos 28 Feb 2013 20:55 #1

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Die Reihe "Zeigt her..." ist ja ganz beliebt hier im Forum. Mir kam die Idee, euch mal nach euren Winterautos zu fragen.
Bei mir war das früher so, dass ich im Sommer Motorrad gefahren bin und im Winter die Kohle für ein gescheites Auto nicht gereicht hat. Also musste was gaaaanz günstiges her.

:schlüssel: Ein Schmuckstück hab ich hier mal ausgepackt. Ich bin das Ding wirklich über einen ganzen Winter gefahren. Für 400,- deutsche Mark einem Händler zu Winteranfang abgekauft (aus heutiger Sicht eine Frechheit), war ich froh, das ich die Mühle am Winterende ohne Geld zahlen zu müssen, wieder losgeworden bin. Die Felgen lagen übrigens den ganzen Winter da drin, sonst ist immer die Rücksitzlehne nach vorne geklappt. Manchmal ist nachts während der Fahrt das Licht einfach ausgefallen. Ein beherzter Schlag auf das Armaturenbrett hat´s dann wieder hell werden lassen, oder sagen wir besser: dann ging das Licht wieder an, hell wars nicht wirklich.









Könnt ihr auch so edle Winterfahrzeuge vorzeigen?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 28 Feb 2013 20:58 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zeigt her eure Winterautos 28 Feb 2013 22:21 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Echtes Sahnestückchen!

Ich hatte auch jahrelang nur Winterautus, auch echte Gurken. Fotos hab aber wohl keine davon. Damals haben Fotos ja noch Geld gekostet.....und davon hatte ich immer reichlich wenig.

Bestes Stück war ein (} -LN, mit 6 Monaten TÜV und 2-Zylinder Boxermotor aus der Ente.
Der Beifahrerfußraum war komplett weggegammelt. Na ja, Metallgitter und Glasfaserspachtel hat den Winter lang gehalten und durchgafallen ist auch keiner....glaube ich.
Bremsen waren nicht mehr vernünftig zu entlüften, denn die Enlüftungsnippel waren abgebrochen. Aber was sollte mit 23PS schon passieren....dachte ich.

Passend zur ersten Frühlingssonne ist ist es dann passiert, nein, kein Unfall. Auf der Autobahn ist der Motor dann laut kreischend und jämmerlich verreckt. Nach Hause gings dann auf dem Abschleppwagen. Karre beim Händler wieder abgestellt, geschipft, gemeckert...bis er die Entsorgung übernommen hat.

Aber alles nicht schlimm. Der Frühling war da, Moped angemeldet und auf den Sommer gefreut.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zeigt her eure Winterautos 01 Mär 2013 17:59 #3

  • schmuddel
  • schmuddels Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 525 F
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 5
tach ock
fotos hab ich leider auch keine aber damals gabs immer ascona b recht günstig 3-4 monate tüv und 1-2 konnte man noch überziehen :whistle:

das hab ich aber nur 4-5 jahre gemacht und dann war man verwöhnt und das auto war das ganze jahr angemeldet []
gruß schmuddel
wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zeigt her eure Winterautos 11 Mär 2013 18:54 #4

  • turquas
  • turquass Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 350 MY13
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 5
ich hatte auch immer Winterautos, auch wenn ich mir schon immer den Luxus leistete, Auto und Moped zu haben ! Aber im Winter kam halt irgend ne Fregatte zum Einsatz. Bilder habe ich auch keine mehr, vielleicht irgendwo noch ganz wenige, aber ich hab ma so im Netz geschaut.

Unter anderem hatte ich solche Exoten, die bestimmt noch kaum einer kennt :





Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zeigt her eure Winterautos 11 Mär 2013 23:49 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:f?: Exquisiter Geschmack, die hättest du doch heute noch alle gerne, oder?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zeigt her eure Winterautos 12 Mär 2013 09:27 #6

  • turquas
  • turquass Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 350 MY13
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 5
admin schrieb:
:f?: Exquisiter Geschmack, die hättest du doch heute noch alle gerne, oder?

irgendwie schon, aber die Zeit verklärt so manche Dinge !

Der R6 war ne Rostlaube mit R4-Technik, innen mit viel Blech, nach heutigen Ansprüchen an einen Mindestkomfort unglaublich, damals aber in den unteren Preisregionen Standard. Mit dem im heutigen Verkehr mitzuschwimmen wäre sicherlich n Abenteuer !

Der Laurel war mein "Blues-Mobil", damals waren die Japaner die Upperclass wenns um den Komfort ging. Anzeige für ne offene Tür, Kofferraum von innen zu öffnen, ebenso wie die Tankklappe, Servo, Geräuschdämmung, das war alles zu dieser Zeit Welten von den Europäern weg.

Und die GS war mit einer komfortablen Federung und einen Lupentacho ausgestattet, typische Accessiores bei Citroen.

Jedes dieser Autos hab ich damals unter 500 Mark gekauft, den R6 für 50, den Laurel für 400 und die GS für 350, alle kamen sie noch einmal übern TÜV
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung