Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Was habt Ihr tolles mit Eurer Beta erlebt?

THEMA: Fisch mit dem Motorrad gefangen!

Fisch mit dem Motorrad gefangen! 09 Okt 2012 20:07 #1

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Hallo zusammen,

wer hat denn schon mal - mit dem Motorrad - einen Fisch (Hecht) gefangen, in langsamer Fahrt, ohne die Hände vom Lenker bzw. die Füße von den Rasten genommen zu haben??????

ICH!!!!!

Trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 09 Okt 2012 20:28 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fisch mit dem Motorrad gefangen! 09 Okt 2012 20:49 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
...auf geht´s, erzähl.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fisch mit dem Motorrad gefangen! 09 Okt 2012 21:59 #3

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
Würd mich auch interessieren...
Überfahren??
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fisch mit dem Motorrad gefangen! 14 Okt 2012 22:03 #4

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Vor Jahren bin ich, noch mit einer Cota 349 (weiß, mit roter Rahmen), es war Ende Mai, nach tagelangen Regenfällen, über eine überschwemmte flache Wiese gefahren. Ich folgte einer Traktorspur, entgegen der Fliesrichtung des Wassers, in der noch kein Gras gewachsen war.
In der restlichen Wiese wurde das Gras, durch das klare Schwemmwasser nach unten gedrückt, somit konnte man jede Bewegung im Wasser, aber auch die Fahrstrecke unterm Wasserspiegel, deutlich erkennen.
Plötzlich viel mir auf, dass sich in der linken Radspur, ca. 15 - 20 Meter vor mir, etwas bewegte. Kurze, schlängelnde Bewegungen - meine Vermutung - ein Fisch.
Weit unter Schrittgeschwindigkeit, knapp vor dem Stehen bleiben, näherte ich mich den nun immer deutlicher zu erkennenden Fisch.

Ehrlich, ich blieb schon fast stehen, um nicht den Fisch auf den Schwanz zu fahren, trialmäßig stellte ich das Vorderrad quer um die Balance zu halten, im gleichen Moment drehte der Fisch und verschwand unter meinem Motorrad im aufgewühlten Dreck.

Ich, noch immer im Gleichgewicht und mit trockenen Füßen auf den Rasten, stelle meine Vorderrad wieder gerade und gab leicht Gas, als ich etwas quer im Vorderrad bemerkte, was dann, an den Gabelholmen anstand.

Ich sah nach unten – das gibt es doch nicht - ein Fisch in meinen Speichen??????

Vor Schreck, kein Gas, Motor abgewürgt und die die Füße von den Rasten. Erst jetzt bemerkte ich, dass die Stiefelhöhe dem Wasser nicht mehr gewachsen war. Beide Beine bis zu den Knien nass.

Dazu ein noch immer lebender und zappelnder Fisch, in einer Raute der Vorderrad-speichen????
Ja genau, in einer Raute der Vorderradspeichen steckte ein 41 cm langer Hecht, wie in einem Fischernetz!

Sofort von mir eingeleitete Bemühungen, noch im fließenden Wasser, den Hecht aus seiner Misere zu befreien, scheiterten kläglich. Zwischenzeitlich hatte ich dafür, den Hosenboden nass.

Ich beschloss, die vergeblichen Versuche im Wasser zu beenden. Mit angehobener Vorderradgabel, um ja nicht das Vorderrad zu bewegen, der Fisch zappelte immer noch in den Speichen, zerrte ich die Cota, ca. 400 Meter aus dem Überschwemmungsbereich in’s Trockene.
Immer noch um das Leben des Fisches bemüht, versuchte ich nun, mit allen mir zur Verfügung stehenden Mittel - also keine - den Fisch zu befreien. Nur mit größter Kraftanstrengung gelang es mir, die Kiemen zusammen drückend, den Fisch rückwärts, aus den Speichen zu befreien.
Leider stelle er, nach seiner Erlösung, jedes Lebenszeichen ein.
Um sicher zu gehen und ihm alle Qualen zu nehmen, nahm ich meinen Helm und gab ihm den Rest. Wohin damit? Der Nierengurt verhinderte, dass der Fisch vor meiner Brust, aus meiner Motorradjacke viel. Es gab keine andere Möglichkeit, den Fisch zu transportieren.
In der heimischen Küche angekommen, war das Aufsehen groß, als ich einen fast 40 cm langen Hecht aus meiner Motorradjacke zog. Am Abend mundete er mir, zu einem gutem Glas Wein, als „Hecht nach fränkischer Art“.
Ein wahres Erlebnis, kein Jägerlatein.
trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpinist

Fisch mit dem Motorrad gefangen! 15 Okt 2012 16:24 #5

  • D.N.I
  • D.N.Is Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
göttlich! :lol:
Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fisch mit dem Motorrad gefangen! 15 Okt 2012 16:29 #6

  • Alpinist
  • Alpinists Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • ALP 200 - Die Wühlmaus
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 3
War die Cota also auch ne Alp? All Purpose!
Super, ich will noch mehr so Geschichten.
Ich hab so gerne ALPträume...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.233 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung