Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Was habt Ihr tolles mit Eurer Beta erlebt?

THEMA: Mit der ALP 4.0 und der Süßen auf Elba

Mit der ALP 4.0 und der Süßen auf Elba 21 Sep 2015 22:54 #1

  • dietzekall
  • dietzekalls Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14

Hallo zusammen

Im Februar holte ich mir in Tüssling meine rote ALP 4.0 und führte sie in die Schweiz ein. Im September war es endlich soweit. Den FIEDLER an meinen CS-Sprinter :womo: drangebaut und mit der Süßen und ALP auf nach Elba! Bisher war immer nur das MTB dabei oder einmal umrundete ich mit dem Seekayak diese nette Insel in 5 Tagen. Diesmal war alles anders. War das ein Spaß mit meiner Maus das Eiland zu erkunden :dau: . Die Strassen waren wie gemacht für die ALP und wir hatten wirklich große Freude. Kurven ohne Ende und wundervolle Ausblicke bei den zahlreichen Stopps. Anfahrt zum Monte Capanne mit kleinem Gepäck und dann Gipfelsturm auf diesen tollen Aussichtspunkt in 1019m Höhe war auch eine nette Aktion. Fast 400km haben wir auf der Insel runtergespult und ich gebe zu lustvoll Benzin verbrannt zu haben... --).
Die Campingplätze waren bis Mitte Sep. noch ziemlich voll (alles voller Bayern mit Kid´s), -danach deutliche Entspannung.

Klare Empfehlung!!!

Schöne Grüsse

Steffen
Letzte Änderung: 21 Sep 2015 23:00 von dietzekall.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mit der ALP 4.0 und der Süßen auf Elba 27 Sep 2015 18:56 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
))) Klingt gut.


:straße: Ich war vor vielen, vielen Jahren mit meinem Straßenmoped auf Elba. Damals waren dort viele Straßen noch nicht geteert (was ich mir zu der Zeit anders gewünscht hätte). Wie sieht es dort heute aus, gibt es noch viele, legale Schotterwege?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 27 Sep 2015 19:09 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mit der ALP 4.0 und der Süßen auf Elba 01 Okt 2015 08:38 #3

  • dietzekall
  • dietzekalls Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 14
Hallo Admin

Es gibt noch Schotter auf Elba, z.B. auf der Camalita-Halbinsel und auf denen sind tolle einsame Strände erreichbar. Insgesamt fuhren wir aber auf guten Teer mit Kurven ohne Ende. Einmal grüsste ich auch 2 Trialer, die unsere Strasse querten und in´s steile Gelände unterwegs waren. Überhaupt hört man am besonders am Wochenende (Locals unterwegs;-) schon die Geräusche der (vorwiegend leichten) Enduros oder Trial-Maschinen in der Macchia. Wer trialmäßig unterwegs sein will, -dem würde ich empfehlen sich bei den Einheimischen zu informieren. Italienisch zu sprechen ist dann natürlich Gold wert und es eröffnen sich ganz andere Möglichkeiten. Das alles am besten in der Neben-Saison und immer vorsichtig sein, denn ein grosser Teil der Insel ist Naturschutzgebiet.

Grüsse

Steffen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Mit der ALP 4.0 und der Süßen auf Elba 22 Dez 2015 11:57 #4

  • M.C
  • M.Cs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Ja, Elba ist schon ein Traum!
Ich war schon 5 mal auf der Insel.
4 mal im Frühjahr (März/Mai) und einmal im September.
Im Frühling ist es wunderschön wenn alles blüht auf der Insel.
2000 KTM Advanture-Enduro Tour, 2008/09/10 mit dem Mtb und 2013 gleich 3 Wochen Familienurlaub.
Immer auf den Campingplätzen bei Marina di Campo.


M.f.G

Clemens
Letzte Änderung: 22 Dez 2015 12:00 von M.C.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung