Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv IGE Logo Fu moto adventures 18
Logo Beta Versand 200  palatina

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
LIQUI MOLY Logo 180 Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Was habt Ihr tolles mit Eurer Beta erlebt?
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kein Spaß - eher eine Warnung ...

Kein Spaß - eher eine Warnung ... 30 Aug 2020 14:55 #1

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Halloliebe Betaist,
Der ein oder andere fährt sicherlich auch mal auf der Straße.

Wir waren jetzt am Wochende am Edersee zum Forumstreffen des „BMW F650“-Forums mit ca 90 Motorrädern in Vöhl.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden dort auf der Straße an mehreren Stellen grossflächig Drahtstifte und -Nägel ausgebracht.
Bei Rund der Hälfte der Teilnehmer hatte das einen Reifenschaden zur Folge.... :rad: :stop: :kopf:
Zum Glück ist außer Sachschaden nichts weiter passiert. Betroffen waren auch viele Radfaher und mindestens 2 :car:
Es wurde eine Anzeige der Betroffen gestellt, die wahrscheinlich im Sande verlaufen wird.

Es scheint dort in der Gegend eine Gruppe von Aktivisten zu geben, die ein Motorradfreies Wochende fordern und in der Politik kein Gehör finden .... also ist jemand dann wohl auf eigene Faust zur Tat geschritten ...

ACHTUNG - WENN IHR IN DER GEGEND RUND UM DEN EDERSEE FAHRT, RECHNET DAMIT, DASS SO ETWAS SICH WIEDERHOLEN KANN.

Dieser Hinweis soll dazu dienen, dass sich so etwas rumspricht und niemandem unvorbereitet so etwas zustößt.
Wer noch in anderen Foren unterwegs ist, kann das gerne teilen....

Liebe Grüße,
Lars ...
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry, Hanni, buergermeister

Kein Spaß - eher eine Warnung ... 30 Aug 2020 16:56 #2

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 77
LaLoo schrieb:
Es scheint dort in der Gegend eine Gruppe von Aktivisten zu geben, die ein Motorradfreies Wochende fordern und in der Politik kein Gehör finden .... also ist jemand dann wohl auf eigene Faust zur Tat geschritten ...

Übel...
Auch wenn so Aktionen natürlich garnicht gehen - NACHVOLLZIEHEN kann ich das schon. Wenn ICH an einer beliebten Motorradstrecke wohnen würde, ich hätte sicher auch Mordgedanken. Und alles wegen ein paar Kollegen (hab mir verkniffen, hier etwas von Vollidioten in Verbindung mit Körperöffnungen zu schreiben), die meinen ihr Moped klingt mit Zubehörauspuff und ohne DBKiller "cooler" und im 2. Gang mit 120 durch den Ort ballern zeugt von Männlichkeit. Und die Unmengen anständiger Motorradfahrer müssen mit leiden. Vielleicht, wenn es auf Treffen statt bewundernder Blicke für die Krachtröte ein paar auf die Fresse gäbe?
Man möchte brechen.

PS: Alles gut, alles gut - hab meine Tablette gefunden und eingenommen, geht wieder, danke!
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Robi, Günni3108

Kein Spaß - eher eine Warnung ... 31 Aug 2020 10:25 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6412
  • Dank erhalten: 859
In Ruhe und ohne :viag: ...


Uli8 schrieb:
...Auch wenn so Aktionen natürlich garnicht gehen - NACHVOLLZIEHEN kann ich das schon. Wenn ICH an einer beliebten Motorradstrecke wohnen würde, ich hätte sicher auch Mordgedanken...

:stop: Rad an Rad, Zahn um Zahn, wie du mir, so ich dir? NEIN!

(} Es wird immer welche geben, die den Gong nicht gehört haben und unser Hobby in Misskredit bringen. Für das Bestrafen dieser Rowdys und derjenigen, die glauben lebensgefährliche Selbstjustiz üben zu dürfen, sind andere zuständig!

:glass: Irgendwann findet sich jemand, der etwas gesehen hat und dann wird die :polizist: :tesse: die Straftäter vielleicht doch erwischen.




:dau: Danke LaLoo für deine Info. So können alle anderen rund um den Edersee besonders wachsam sein. Gut, dass niemand persönlich zu Schaden gekommen ist.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: LaLoo, sry

Kein Spaß - eher eine Warnung ... 31 Aug 2020 13:28 #4

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 77
admin schrieb:
I:stop: Rad an Rad, Zahn um Zahn, wie du mir, so ich dir?...

Genau! Haust Du meine Tante, hau ich Deine Tante - wenn ich kann, hau ich fester :smic:

Nein, NATÜRLICH NICHT!
Hatte gehofft, das wäre deutlich geworden, daß ich sowas nicht gut heissen kann!
Die Aussage war, daß es nicht schön ist, wenn tgl 1000 Motorräder an Deinem Haus vorbei fahren, selbst wenn Du der größte Motorradfan bist. Wenn die 1000 Motorräder vorbei HEIZEN, dann drehst Du durch. Mit +-100 Motorrädern hab ich das bei einem Freund erlebt: Einen Nachmitttag lang fand ich das witzig. Aber dort wohnen müssen?
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kein Spaß - eher eine Warnung ... 31 Aug 2020 13:39 #5

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1198
  • Dank erhalten: 120
Wenn ich eine Wohnung an einer Durchgangsstraße beziehe, muss ich mit Straßenlärm rechnen.
Genauso ist auch bei einer Wohnung in Flughafennähe mit Fluglärm zu rechnen und bei einer Wohnung in Wald nähe mit Wildschweinen im Vorgarten. Bei einer Stadtwohnung bimmelt halt nachts die Straßenbahn. Muss ich mir alles überlegen bevor ich einziehe und nicht nach einer preiswerten Wohnung greifen und danach meckern.
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kein Spaß - eher eine Warnung ... 31 Aug 2020 15:52 #6

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 77
Ich red nicht von Durchgangsstraße! Das weiß man.
Im Fall meines Freundes handelt es sich um die am besten zu heizenden 3 Kurven in 50km Umkreis. Sprich die Deppen ballern da hoch nach dem Motto "was haste, was gibste?", drehen oben, fahren wieder runter, ballern wieder hoch usw. Und das beginnt halt am Ortsausgang, am Ortsschild haben die "Guten" sicher schon lässig 100 drauf.
Auch an beliebten Motorradstrecken hat das NICHTS mit Durchgangsverkehr zu tun und für das entfernen des DB-Eaters gibt es KEINE Rechtfertigung, NIE! Die Strafe für nen DBKiller im Rucksack sollte sein, den dem FAHRER in seinen "Auspuff" einzubauen, statt dem Moped... Wer im 4. mit 50-60 durch den Ort rollt, wird halt ganz anders wahrgenommen.

Sorry wenn ich da immer so emotional bin, aber ich hasse einfach Egoisten, die allen anderen ihr liebstes Hobby versauen wegen so einem Schwachsinn, statt einfach mal ein bisschen rücksichtsvoll zu sein. Man vergibt sich da doch nichts!
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Letzte Änderung: 31 Aug 2020 15:53 von Uli8.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: M@tt, Robi

Kein Spaß - eher eine Warnung ... 31 Aug 2020 20:09 #7

  • Robi
  • Robis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • ALP 4.0 / 2005
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 3
umschlu schrieb:
Wenn ich eine Wohnung an einer Durchgangsstraße beziehe, muss ich mit Straßenlärm rechnen.
Genauso ist auch bei einer Wohnung in Flughafennähe mit Fluglärm zu rechnen und bei einer Wohnung in Wald nähe mit Wildschweinen im Vorgarten. Bei einer Stadtwohnung bimmelt halt nachts die Straßenbahn. Muss ich mir alles überlegen bevor ich einziehe und nicht nach einer preiswerten Wohnung greifen und danach meckern.

Nun ja, ich wohne um die Ecke vom Sudelfeld. Dürfte dem Einen oder Anderen wohl bekannt sein.
Ich kenne persönlich viele Anwohner der kleinen Weiler an der Strecke. Die sind sicher nicht dort hin gezogen weil es super billig ist, nein die Familien sind teilweise seit hunderten Jahren da ansässig.
Quasi waren sie zuerst da, dann kamen die Motorräder. Und es werden jährlich immer mehr, und darunter prozentual immer mehr Idioten mit immer stärkeren/lauteren Maschinen und offensichtlich immer mehr Freizeit.

Es geht auch nicht darum die paar Fahrer herauszufiltern deren Motorräder zu laut sind, das Problem ist das sinnlose Aufdrehen der sonst verträglich lauten Maschinen bis ...tausend Touren.

Sollte die Strecke mal gesperrt werden, wäre schade, hätte aber mein Verständnis.
Ihr glaubt gar nicht welche Erholung in diesen Tälern während des Corona-Lockdown geherrscht hatte.
Letzte Änderung: 31 Aug 2020 20:10 von Robi. Begründung: Fipptehler
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kein Spaß - eher eine Warnung ... 31 Aug 2020 21:31 #8

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Leute, Leute, Leute,

Ich habe es hier gepostet, damit die, die dort hinfahren gewarnt sind
und nicht um eine Diskussion über Motorradlärm oder Belästigung der Anwohner :muh: :pig: :sepp: anzustoßen....

Meine persönliche Meinung:

Laut ist out und hilft nicht, Akzeptanz zu schaffen.

Aber: mutwillig Menschenleben zu gefährden (sei es durch Öl, Nägel oder Drahtseile) ist indiskutabel
und gehört meines Erachtens mit allen gesetzlichen Mitteln „Strafverfolgt“. :polizist: :tesse:

Ich wünsche allen eine Störungsfreie Fahrt, egal wo und wie, aber immer legal ... :hunt:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Letzte Änderung: 31 Aug 2020 21:33 von LaLoo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry, ulfl, umschlu

Kein Spaß - eher eine Warnung ... 01 Sep 2020 06:14 #9

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1263
  • Dank erhalten: 223
die Geschichte sammt betroffenen geht durch immer mehr Foren im nezt.
auch die Medien berichten inzwischen darüber .


was mit solchen leuten aus meiner sicht gemacht gehört ?
schreib ich aus strafrechtlichen gründen nicht .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Günni3108

Kein Spaß - eher eine Warnung ... 01 Sep 2020 08:11 #10

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1137
  • Dank erhalten: 205
Zum Glück wird in einem funktionierenden Rechtsstaat nicht nach dem jeweiligen Gusto "aus meiner Sicht" verfahren, sondern es gibt Rechte, Gesetze, Gewaltenteilung und all die Errungenschaften der letzten paar hundert Jahre, auf dass wir nicht mehr mit Fehden, Gottesurteilen und ähnlichem Quatsch leben müssen.

Das gilt für beide Seiten, egal ob man sich von offenen Auspuffklappen und hirnfreien Möchtegern-Grand-Prix-Piloten genervt fühlt oder Selbstjustiz in Form von versuchter Körperverletzung in den Raum stellt. Beides berechtigt, beides kein Grund für "ich nehm das Recht in die eigene Hand".

Sorry für ggf. off-topic, aber mir ist aus gegebenem Anlass gerade danach.
Letzte Änderung: 01 Sep 2020 08:11 von Martin Kemmeter.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry, Bastlwastl
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

IGE Logo Fu

palatina
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden
   
   
© 2023 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung