Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Was habt Ihr tolles mit Eurer Beta erlebt?

THEMA: Lang ist es her

Lang ist es her 17 Dez 2020 21:00 #1

  • Glücksritter
  • Glücksritters Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 6
Habe gerade beim aufräumen den Prospekt meiner VOR gefunden.

Auch italienisch. Nachdem der Händler sie dann zurücknahm hatte ich mir geschworen nie wieder ein Mopped aus Italien.

Aber ich hab ihnen eine zweite Chance gegeben






Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lang ist es her 17 Dez 2020 21:02 #2

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Geiles Teil , mit dem Nachvornekicker :smic: :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lang ist es her 17 Dez 2020 21:12 #3

  • Glücksritter
  • Glücksritters Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 6
Ja das mit dem nach vorne Kicken war geil, der E Starter ging ja eh nie!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lang ist es her 17 Dez 2020 22:22 #4

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Na jetzt wollen wir schon die Geschichte dazu hören :Mutter: :schraub: :schlüssel: :schraubendr
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lang ist es her 18 Dez 2020 11:35 #5

  • Glücksritter
  • Glücksritters Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 6
Ich habe mir 2000 eine DRZ 400 S gegönnt in Nagelneu. Darauf wurden Stollenreifen gezogen und damit bin ich dann ins Gelände. Zwei Jahre bin ich dann damit etwas im Gelände gefahren und dann stand beim Händler die VOR EN 530! Ich war verliebt und blind! Gedacht habe ich damals mit Anfang 20 ich kann mein fahrerisches Unvermögen damit kompensieren. Das war natürlich nicht der Fall. Ich war einfach überfordert, aber die Einsicht kam dann erst später.

Das Problem war zum einem ich und zum anderen die Technik.

Gekauft als Vorführer für 7500 €( glaube ich zumindest ).
Erstes Problem der E Starter bekam sie einfach nicht an. Aussage war "Die muss erst eingefahren werden"
Soweit so gut. Nachdem dieses Erfolgt war ging es trotzdem nicht.
Der Kabelbaum wurde nachbearbeitet und eine Steckdose installiert um die Batterie regelmäßig zu laden. Ging trotzdem nicht. Hatte ja noch eine Kickstarter aber wenn es kalt war sprang sie auch recht unwillig an.

Einmal sind die Abriss Schrauben vom Lenkerschloss in Lenkkopflager gefallen und dann lies sie sich nur noch unwillig lenken. Hatte sich etwas verkeilt.

Da der E Start immer noch nicht funktionierte hieß es vom Händler Motor öffnen! Diagnose Kurbelwellenlager Schaden. Lieferzeit 7 Wochen. Nach 7 Wochen kam ein Anruf vom Händler ich solle ihn mal besuchen.
Vor Ort zeigte er mir den Kolben und den Zylinder. Es waren deutliche Schleifspuren zu erkennen. Der Kolben kippte immer so die Aussage da er geschrumpft wäre! Damit wäre er zu klein für den Zylinder. Ursache wäre das ich sie im See versenkt hätte und durch die plötzliche Abkühlung wäre der Kolben geschrumpft. Nunja!
Sie wurde gerichtet ich bin die erste Tour skeptisch gefahren und mitten in der Pampa ein Knall und sie lief nur noch mit Vollgas. Diagnose beim Händler. Halbmond abgerissen. Repariert und nächste Ausfahrt selbes Spiel nochmal.
Da habe ich dann mehrere unschöne Gespräche mit dem Händler geführt und nach 12 Monaten nahm er sie zurück für 2500 weniger.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: M@tt

Lang ist es her 18 Dez 2020 17:35 #6

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
:kacke: (((
Na man kauft ja oft nach Bauchgefühl. Optisch sieht die VOR ja auch super aus. :sonne:
Die DRZ S hatte ich auch zwei Stück super Teil. Da ich damals immer mehr Rennen gefahren bin war dann der Wechsel zu einer Beta RR400 2011. Seitdem nur noch Betas. :flag:

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lang ist es her 18 Dez 2020 17:42 #7

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
VOR, Vertemati, Highland.... alles so Geräte, bei denen ich die Berichte verschlungen habe und ein „boah, geil!“ nicht unterdrücken konnte. Aber nur als Zuschauer, als Besitzer brauchtest Du da schon ein gefestigtes Nervenkostüm und Leidensfähigkeit, was für wahre Fans. Ich bin dafür zu sehr „Mainstream“; ich hab die Besitzer immer sowohl bewundert als auch bedauert, wobei das Bedauern irgendwann überwog.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lang ist es her 22 Dez 2020 12:10 #8

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
bei #6 + #7 kann ich mich einreihen...


bin mal gespannt, ob wir 2030 hier schreiben, "Lang ist es her", oder immer noch so zufrieden sind mit :herz: wie 2020?
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.315 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung