Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Was habt Ihr tolles mit Eurer Beta erlebt?

THEMA: Und doch eine gekauft

Und doch eine gekauft 28 Nov 2021 23:31 #1

  • robeta
  • robetas Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 7
Was willst du mit einem Motorrad? Du bist 40, arbeitest 60 Stunden die Woche und hast Familie.
Ok da hat die Frau an meiner Seite Recht. Viel Zeit werde ich nicht haben um damit zu fahren.
Trotzdem schaute ich hin und wieder mal was der Markt so hergibt.
Mit meinem A1 Führerschein nichts Dickes aber 125ccm ist ja schon mal was.
Der Verstand sagte aber immer nein was soll das.
Diesen Sommer war es dann soweit der Roller, mit dem ich jeden Tag zu Arbeit fahre wollte morgens einfach nicht starten.
Mittags kurz beim nächsten Motorradhändler angerufen und 10 min später hörte ich mich schon sagen „ 125ccm Beta Enduro 2021 nehme ich!! Schick mir das Ding einfach zu“ schnell noch 2 Emails getauscht Geld überwiesen und fertig.
Meiner Frau erzählte ich erstmal lieber nix von meinem Kauf.
10 Tage Später sollte das gute Stück geliefert werden. Ich hatte gerade den kleinen beim Kindergarten abgegeben da klingelte das Telefon. WAS SOLL DER SCHEI….? tut tut tut tut
5 min später fuhr ich auf den Hof. Da stand sie Hübsch und knackig und daneben meine Frau mit einem Gesicht naja sagen wir mal nicht so sehr begeistert.
Du bist Verrückt, was soll das ,das Geld ich musste mir einiges anhören und stellte das gute Stück erstmal in den Schuppen (Das Motorrad nicht die Frau).Nach der ersten Probefahrt hatte ich ein Lächeln das blieb gleich tagelang.
1000km Einfahren dann kannst loslegen meinte der Händler.
Ein bisschen Landstraße ein bisschen Feld und Wiese und die 1000km waren schnell geschafft.
Mit neuem Helm und einem Schutzpanzer stand ich nun auch an der Crosstrecke.
Jeder Anfang ist schwer und so blieben natürlich auch ein paar kleine Stürze nicht aus.
Trotzdem war ich schwer begeistert auch wenn ich Rundenzeiten gefahren bin die ich wohl auch mit dem Fahrrad geschafft hätte.
Spaß macht es meeeega auch wenn es „nur“ eine 125er ist reicht die Leistung völlig aus und das Lächeln habe ich immer noch beim Fahren.
Meine Frau ist nicht begeistert aber hat sich wohl damit abgefunden das sie jetzt mit einem Motorradfahrer verheiratet ist.
Die Beta steht jetzt im Schuppen und wartet auf die nächste Saison.
Manchmal wenn ich spät von der Arbeit komme gehe ich in den Schuppen, räume Bobbycar und Trettraktor bei Seite und erfreue mich einfach nur an dem Anblick. Das dumme Lächeln habe ich dann auch.
Den Roller habe übrigens reparieren lassen die Enduro ist ja nur für gut ………
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpscout, sry, Espada, kellspriory, Philippdahoam, Bierbomber10, AlexAlex

Und doch eine gekauft 29 Nov 2021 00:53 #2

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Tolle Vorstellung :dau: :dau:
Herzlich willkommen hier im :herz: Forum und weiterhin viel Spaß mit der "Kleinen" :up|:

Wie wärs mit ein paar :blum: für deine *) und ein Bild von deinem :brumm: für uns hier.

Oder noch besser: Ein Bild von deiner 125iger wo deine Frau drauf sitzt ((- :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Und doch eine gekauft 29 Nov 2021 01:22 #3

  • Uli8
  • Uli8s Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 4 2016 und 200 2008 plus X (= X andere, nicht XTrainer oder Alp X)
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 93
:dau: :smic:
Immer die gummierte Seite unten lassen!
Uli
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Und doch eine gekauft 29 Nov 2021 07:49 #4

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
"Da stand sie Hübsch und knackig und daneben meine Frau"


you made my day.....
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin Kemmeter

Und doch eine gekauft 29 Nov 2021 08:38 #5

  • Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 29
"Da stand sie Hübsch und knackig und daneben meine Frau"

Das war auch mein erster Lacher heute Morgen. Ansonsten sehr schöne Geschichte. Viel Spaß mit dem Teil.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Und doch eine gekauft 29 Nov 2021 08:38 #6

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Tolle Vorstellung!

Dürften mehr von solchen Texten kommen.
Den zitierten Satz von Cruzcampo fand ich auch sehr gut.

Viel Spaß mit dem knackigen heißen Gerät, und deiner Frau ;) --)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Und doch eine gekauft 29 Nov 2021 09:01 #7

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Ich hab das gerade mit meiner Carissima diskutiert und glaubhaft versichert, dass die Attribute in beiden Fällen zutreffen. Somit ist der montägliche Familienfrieden gerettet.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Und doch eine gekauft 29 Nov 2021 10:04 #8

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Weltklasse :smic:

Aber gerade wer wenig Zeit hat, sollte sich auch mal was gönnen. Hast (fast) alles richtig gemacht. :herz:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Und doch eine gekauft 29 Nov 2021 22:13 #9

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Hi robeta,
unterhaltsamer und humorvoll geschriebener Beitrag von dir, mußte mehr als einmal schmunzeln :knips:
Hab dank dafür :dau:
Auch schön zu lesen, wie das Motorradfieber in dir brennt :feuer:, dazu brauchts nicht viel Hubraum oder brachiale Motorleistung :birne:
Wünsche dir weiterhin viel Vergnügen mit deiner Enduro :up|:

Und bevor ichs vergesse: Herzlich willkommen bei den Beta-Freaks :pirat:
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Letzte Änderung: 29 Nov 2021 22:17 von Alpscout. Begründung: Fehlerteufel bekämpft
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Und doch eine gekauft 30 Nov 2021 22:46 #10

  • Yamy79
  • Yamy79s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 31
:smic: :smic: :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.161 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung