Hallo aus dem Lyonerland
Hoffe ein schönes Weihnachtsfest gehabt zu haben!
Lese hier schon eine Weile mit, besonders in der "untermotorisierten" Abteilung wie ALP 200!
Als alter Dirmel der vor vielen, vielen Monden mit dem elenden und unheilbaren im Dreckfahrenvirus infiziert wurde, sehe ich mich seit einigen Jahren mehr oder weniger gezwungen kleinere Brötchen ach ne Mopeds zu wählen.
Naja, scheint der normale Offroadlebenslauf zu sein? Angefangen hat das Elend 1976 mit KTM 175 GS, dann MC 125,Umstieg nach zwei Jahren auf was mit Power, zwei Jahre KTM 495, dann wieder Geländesport, so hieß das damals, eine der ersten Rotax KTM 560. Lange Familienpause die Sucht brachte dann eine LC4 350, dann eine Husaberg 501, ein Super Motorrad, konnte alles, Enduro und MC. Einige andere Mopeds pflastern ebenfalls meinen Weg, CCM 604 E, damals lachte die "Hardendurowelt" über E-Starter und Luftkühlung! KTM 300, GasGas 300 und nebenher fröhnte Mann natürlich dem Offroad Moped Sammeltrieb mit mehreren XT, DR und vielem Anderen.
Erste Erfahrungen mit "Kleinkram" machte ich mit GasGas Trial- Motorrädern und der unverkäuflichen AJP 125 meiner Tochter. Völlig untermotorisiert und mit, wohl wegen Ölüberschuss , festgefahrenem Pleuellager implantierte ich kurzerhand ein 250er Chinatriebwerk von Zongshen, änderte Vergaser, Auspuff, verbesserte das Fahrwerk etwas. Siehe da, mit dem 17 Pferde Fahrrad, konnte man auch offroad fahren! Das auch relativ schnell und mit hervorragender Traktion und nur was über hundert Kilo manchen Mitstreiter, mit richtiger Enduro, in anspruchsvollen, Trial lastigen Sektionen in den Wahnsinn treiben. Neulich hat auch dieses Moped, dank Handling, Zuverlässigkeit und E-Start, eine Offroad Liebhaberin glücklich gemacht. Nun muss was Neues her. Da steckt mir schon länger die Alp 200 in der Nase und dazu suche ich noch etwas Info.
Gruß