Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo aus Bayern/Nordschwaben!

Hallo aus Bayern/Nordschwaben! 24 Mai 2023 19:05 #1

  • Adi23
  • Adi23s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 3
Hallo Leute,

ich bin der Adi, ein Mittfünfziger, wohne im LK DON und bin seit Kurzem stolzer Besitzer einer 2011er Alp 200. Gute vier Jahre bin ich um die Kleine herumgeschlichen, weil ja so wenig Leistung und Hubraum... bla... Hab drei weitere Eintöpfe zwischen 350 und 650 cm³ Hubraum in der Garage - und weil ich gerne auf dem TET unterwegs bin, wollte ich doch was Leichteres. Nur für eine ausgewachsene Sportenduro hab ich leider zu kurze Haxen. Also nochmal eine Alp 200 angeguckt - und gekauft!

Zur Premiere ging es dann gleich mit einem Rudel Sportenduros nach Polen zu 4-active (siehe Fotos). Oh, da war ich doch überrascht von meinem neuen Baby, wie tapfer es sich gegen die "Großen" geschlagen hat! Motorleistung wird völlig überbewertet!

Was mir nicht so gefallen hat, ist das recht straffe Fahrwerk. Ich hab hier im Forum schon gelesen, dass sich das durch ein Gabelöl W5 und eine weichere Feder hinten verbessern lässt. Wird auf jeden Fall probiert! Und dann mach ich mir noch Gedanken, wie ich künftig meine Gepäck unterbring kann. Auch dazu werde ich mal Eure Beträge durchforsten.

Freu mich, dass ich hier sein kann! Vielleicht trifft man sich ja mal!
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus Bayern/Nordschwaben! 24 Mai 2023 23:43 #2

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Hallo Adi,
willkommen an Bord!
Ja, die kleine Alp ist sehr vielseitig und wird oft unterschätzt :knips:
Wie man auf deinen Fotos sieht, wurde sie in Polen ganz schön gefordert....und du wohl auch :pirat:
Darfst dich gerne bei mir melden, falls du Interesse an einer gemeinsamen Alpausfahrt hast :up|:

Grüße aus dem Nachbarkreis,
Bernd
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Letzte Änderung: 24 Mai 2023 23:44 von Alpscout. Begründung: Textkorrektur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Adi23

Hallo aus Bayern/Nordschwaben! 26 Mai 2023 21:03 #3

  • Adi23
  • Adi23s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 3
Ah, der Bernd von der Alb mit der Alp! :-) Ja, gerne, eine gemeinsame Ausfahrt sollten wir doch mal schaffen.

Ja, Polen war doch auch anstrengend, mehr für mich wie für die Alp. Nach zwei Tagen Endurospaß wir ich etwas platt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung