Hallo Leute,
ich bin der Adi, ein Mittfünfziger, wohne im LK DON und bin seit Kurzem stolzer Besitzer einer 2011er Alp 200. Gute vier Jahre bin ich um die Kleine herumgeschlichen, weil ja so wenig Leistung und Hubraum... bla... Hab drei weitere Eintöpfe zwischen 350 und 650 cm³ Hubraum in der Garage - und weil ich gerne auf dem TET unterwegs bin, wollte ich doch was Leichteres. Nur für eine ausgewachsene Sportenduro hab ich leider zu kurze Haxen. Also nochmal eine Alp 200 angeguckt - und gekauft!
Zur Premiere ging es dann gleich mit einem Rudel Sportenduros nach Polen zu 4-active (siehe Fotos). Oh, da war ich doch überrascht von meinem neuen Baby, wie tapfer es sich gegen die "Großen" geschlagen hat! Motorleistung wird völlig überbewertet!
Was mir nicht so gefallen hat, ist das recht straffe Fahrwerk. Ich hab hier im Forum schon gelesen, dass sich das durch ein Gabelöl W5 und eine weichere Feder hinten verbessern lässt. Wird auf jeden Fall probiert! Und dann mach ich mir noch Gedanken, wie ich künftig meine Gepäck unterbring kann. Auch dazu werde ich mal Eure Beträge durchforsten.
Freu mich, dass ich hier sein kann! Vielleicht trifft man sich ja mal!