Hallo zusammen,
nach guter alter Sitte möchte ich mich in diesem Forum (das ich im übrigen nach wenigen Tagen des Einlesens für sehr informativ und professionell administriert halte), vorstellen.
Ich bin Rainer aus Ober-Mörlen in der Wetterau (Hessen), seit weit über 40 Jahren mal mehr, mal weniger intensiv auf zwei Rädern unterwegs. Meine bevorzugte Motorradgattung sind die Enduros, nach einer XT500 kam die BMW R80GS, die mir nun seit über 30 Jahren die Treue hält und wunderbar funktioniert. Natürlich kam im Laufe der Zeit immer wieder der Wunsch nach etwas Neuem auf, wurde aber stets wieder verworfen.
Bis ich letzte Woche beim Händler im lockerem Gespräch über mein "Beuteschema" auf die neue Beta ALP 4.0 stieß, da war ich schockverliebt und habe unverzüglich bestellt, Zulassung wird am 24.06.24 erfolgen. Einziges Manko,der unmögliche Nummernschildträger. Bin eigentlich kein Freund davon, ein neues Fahrzeug sofort zu verändern, aber so kann man nicht herumfahren! Es wurde mir vom Händler eine rege Fangemeinde rund um die Alp ans Herz gelegt, um hier Abhilfe zu schaffen. Erstes googlen ergab "BetaBikes", Volltreffer.
Ich freue mich auf den Meinungsaustausch mit Euch!
PS: Mein Profilbild zeigt bis zum Eintreffen meiner"Betty" noch mein anderes Fahrzeug aus der Beta-Schmiede, den Tempo 50, in Dtld besser bekannt als KTM Go 50. Baujahr 1994, aber immer noch ein patentes Alltagsfahrzeug.