Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ein Hallo vom Kaiserstuhl

Ein Hallo vom Kaiserstuhl 10 Jul 2024 20:31 #1

  • Hannes40
  • Hannes40s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Mein Name ist Hannes,

ich bin Bj ´68 und auf Moppeds unterwegs seit Anfang 20. Aktuell mit einem Ural Gespann und einer Guzzi 850T3. Das Gespann wird für den Alltag und Urlaub genutzt, gerne auch mal im Winter nach Norwegen, die Guzzi für den Sonntag. Bis vor kurzem hatte ich noch eine Cagiva Elefant, hab aber nach einem TET Wochenende in Frankreich gemerkt dass sie mir zum Endurofahren zu schwer geworden ist, gerade wenns nass oder kniffelig wird. Durch den Tipp meines Bruders bin ich auf die neue Alp 4.0 gestossen, habe sie angeschaut und Probegefahren und dann gleich bestellt. :herz: Das Endurofahren würde ich gerne wieder mehr aufleben lassen und hoffe mit der Alp ein schönes Töff dafür gefunden zu haben.

Liebe Grüße Hannes :brumm:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Hallo vom Kaiserstuhl 10 Jul 2024 20:54 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3432
  • Dank erhalten: 377
Ein herzliches Willkommen im Forum Hannes, hier bist du richtig.

Dann wird dich vielleicht auch das Umbauprojekt der Alp 4.0 interessieren.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Hallo vom Kaiserstuhl 11 Jul 2024 10:02 #3

  • Mick
  • Micks Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Alp 4.0 & Sportenduro
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 1
Hi Hannes,

herzlich willkommen.

Alp 4.0, TET, Kaiserstuhl... das klingt gut!

VG
Mick
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Hallo vom Kaiserstuhl 11 Jul 2024 21:11 #4

  • Hannes40
  • Hannes40s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Danke fürs Willkommen heißen!

Das Umbauprojekt kenne ich natürlich und habe gleich Interesse am "Sportheck". Mehr wird für den Anfang noch nicht verändert.
@ Mick: kommst du auch aus meiner Ecke? Für den Herbst ist mal der zweite Teil TET 13 angedacht, von Vittel aus weiter nach Norden. Das erste Stück von Winkel bis Vittel bin ich mit einem Kumpel (Tenere 700) gefahren, er wird wieder mitkommen.

Gruß Hannes
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Hallo vom Kaiserstuhl 12 Jul 2024 09:50 #5

  • Mick
  • Micks Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Alp 4.0 & Sportenduro
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 1
Salli Hannes,

ja, der Kaiserstuhl ist nicht so weit entfernt für mich. Ich melde mich per PN bei Dir.

Grüße
Endurowanderer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Hallo vom Kaiserstuhl 28 Jul 2024 19:23 #6

  • Martello
  • Martellos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Hallo in die Runde,
mein Name ist Martin, BJ 70, ich bin der Bruder von Hannes der ihn auf die Alp gebracht hat. Ich fahre eine Yamaha XT1200 Super Tenere und eine alte Moto Guzzi California. Die wird gerade von Einspritzung auf Vergaser umgebaut.
Üblicherweise bin ich mit der besten Sozia der Welt unterwegs, und weil ich mich so für Hannes und seine Alp eingesetzt habe, hat sie mir eine ältere gebrauchte ALP 4.0 zum Geburtstag gekauft.
Das war mal eine Überraschung… Sie war der Meinung ich sollte doch auch mal mit zum Enduro Wandern.
Ich wohne am Fuß des Schwarzwalds in Hasel und freue mich jetzt hier zu sein.

Gruß Martin
@Mick, ich denke wir werden uns auch bald mal sehen
Der Weg ist steinig und weit
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Hallo vom Kaiserstuhl 08 Aug 2024 10:05 #7

  • Mick
  • Micks Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Alp 4.0 & Sportenduro
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 1
@Martin: Da ich nicht oft im Forum bin, habe ich Dein Posting erst jetzt gesehen. Dann erstmal: Herzlich willkommen und bis bald mal auf dem Moped ;-)

Gruß
Mick
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung