Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

 moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo aus dem Odenwald

Hallo aus dem Odenwald 16 Jul 2024 23:01 #1

  • Outdoorer
  • Outdoorers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Habs jetzt in euer schönes Forum geschafft und wollte mich mal vorstellen!
Spiele mit dem Gedanken eine Alp zu kaufen. Da der Carport aber schon recht voll mit Mopeds steht, muss ich noch bisschen drüber nachdenken und mich einmal quer durchs Forum lesen.
Die Alp soll ins Womo rein. Mal schauen ob das passt.

Meine Motorrad Historie: fast 20 jahre Afraca Twin, dann Triumph Tiger 800, 900, 1200. Zum entspannen kam noch ne Royal Enfield Classic 500, und zum cruisen ne Bonneville T120. Und in der Ferne noch ne Honda CB 500 X.
Also schon einiges da, aber alles zu schwer, also muss ich wohl mal Beta probefahren...

Und da hätt ich gleich ne Frage. Kann jemand nen guten Händler Raum Heidelberg empfehlen? Irgendwie scheint jeder Garagenschrauber auf der Händlerkarte verzeichnet..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus dem Odenwald 17 Jul 2024 08:19 #2

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 233
Willkommen „Quasi-Nachbar“ - Bickenbach geht ja noch als nördlicher Odenwald durch…
Ich würde mal Fenzel in Mannheim ins Spiel bringen. Da weiß ich wenigstens, dass er und der Junior selber Enduro fahren und nicht nur „Papiertiger“ sind.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Outdoorer

Hallo aus dem Odenwald 17 Jul 2024 09:25 #3

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 345
  • Dank erhalten: 24
Willkommen auch aus Zwingenberg a.d.B.
Also auch ned soo weit weg.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus dem Odenwald 19 Jul 2024 13:05 #4

  • Outdoorer
  • Outdoorers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Martin Kemmeter schrieb:
Willkommen „Quasi-Nachbar“ - Bickenbach geht ja noch als nördlicher Odenwald durch…
Ich würde mal Fenzel in Mannheim ins Spiel bringen. Da weiß ich wenigstens, dass er und der Junior selber Enduro fahren und nicht nur „Papiertiger“ sind.
hi
danke, das hat schonmal geholfen, deren homepage ist ja nicht besonders ausagekräftig ;)
da war ich nun, da steht wirklich alles rum!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus dem Odenwald 19 Jul 2024 16:22 #5

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 155
Fenzel würde ich auch empfehlen

Gruß aus Höchst i. ODW
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus dem Odenwald 20 Jul 2024 18:01 #6

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 611
  • Dank erhalten: 95
"Irgendwie scheint jeder Garagenschrauber auf der Händlerkarte verzeichnet.."
Das ist ja mal ein wunderbarer Einstieg!
Wenn ich Mannheim zum Raum Heidelberg zähle, dann stehen dort zwei Betriebe, die als BETA-Händler gelistet sind.
Die Fenzels und mein Betrieb.
Die Fenzels sind meine Nachfolger als ernsthafte Vollsortierer von BETA.
Mein Betrieb müsste nicht mehr zwingend genannt werden, da sich meine Funktionen für BETA quasi nicht auf Handel beziehen. Trotzdem brauche ich aus internen Gründen eine Händlernummer. Und darüber bin ich auf die Karte gerutscht.
Solltest Du meinen Betrieb besucht haben, so gebe ich zu, dass dieser kein Glaspalast ist.
Muss er auch nicht!
Ich hatte in den 15 Jahren als BETA-Händler hunderte zufriedene Kunden. Geht auch aus dieser "Garage".
Mir war und ist Qualität wichtiger als die Optik der Geschäftsräume.
Zu Deiner Info: Aus dieser "Garage" werden die BETA-Händler in D, AT, B und NL mit technischen Informationen versorgt. Die Garantieabwicklung für diese Märkte durchgeführt. Technische Dokumente von BETA und ZONTES erstellt und momentan auch Fahrzeuge getestet. Im weiteren Sinne ist es eine Auslagerung der BETA-Entwicklungsabteilung.
Die Fenzels kann ich nur wärmstens empfehlen, denn ich habe ja vorgeschlagen, dass sie für mich weitermachen.
Und ich sorge dafür, dass all mein Knowhow, den Kunden der Fenzels zur Verfügung steht.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten

Hallo aus dem Odenwald 22 Jul 2024 12:10 #7

  • Outdoorer
  • Outdoorers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
na, da bin ja jemand auf dem fuss getreten
bei dir war ich nicht, eher bei denen in richtung odenwald ;)
und ich wollte halt neue motorräder angucken und keine aufklebe rauf ner scheibe..

und dank diesem wunderbaren forum wurde mir ja schon was empfohlen wo ich inzwischen schon war und tatsächlich maschinen angetroffen habe und nicht umsonst gefahren bin!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus dem Odenwald 22 Jul 2024 19:41 #8

  • Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
  • Beiträge: 345
  • Dank erhalten: 24
Ja im ODW gibt es so einen Spezialisten , da sollste hinfahren , gucken was du brauchst und nochmal hinfahren zum abholen .Verschicken tun die nicht .Absolutes NOGO .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus dem Odenwald 22 Jul 2024 23:09 #9

  • Philipp
  • Philipps Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beta RR Motard 125 R, Beta RR Motard 2T 50 Track (und ein paar andere ;-))
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 9
Dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen :cool:

Nun, die Spanne der Händler ist bei Beta sicherlich etwas größer als bei anderen Marken. Da sind größere Händler mit eigener Ausstellung dabei, kleinere mit kleiner Bude und evtl. ein paar Modellen in einer Ecke. Und sicherlich auch ein paar, die in Nischen unterwegs sind, ihre Berechtigung haben - aber eher nicht der richtige Kandidat für "ich komm einfach mal vorbei und schau mal, was für mich passt" sind.

Ich hab in meiner Motorrad-Zeit gelernt, dass ich die großen Händler, bei denen du dir in einer glänzenden Zahnarztpraxis alle Modelle anschauen kannst und dir ein Betriebswirt erklärt, welche tollen Finanzierungsmodelle es gibt, eher nicht brauche. Ich bin froh, wenn ich einen Händler habe, der mein Motorrad (und mich) kennt; der bei einem technischen Problem nicht zuerst darüber nachdenkt, wie viel er dafür abrechnen kann, sondern direkt weiß, wo er hingreifen muss. Der das ganze mit Liebe und Leidenschaft macht und mit dem man auf Augenhöhe und freundschaftlich sprechen kann. Da bin ich dann auch mal bereit, ein paar Kilometer mehr zu fahren. Und ich bin froh, dass ich für meinen Fuhrpark die passenden Händler gefunden habe.

Bei Beta sind sicherlich viele kleinere Händler dabei. Dafür aber auch mehr Leidenschaft, Kundennähe und technischer Sachverstand. Und schau dir mal die Dichte des Händlernetzes an - damit können viele größere Marken nicht mithalten.

Also ich für meine Seite finde die "Garagenhändler" gar nicht so schlimm :kuss:

Gruß, Philipp
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

Hallo aus dem Odenwald 23 Jul 2024 18:48 #10

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 611
  • Dank erhalten: 95
Danke Philipp!
Viel besser kann man es nicht erklären.

"na, da bin ja jemand auf dem Fuss getreten"

Nein, bist Du nicht.
Du kommst aus einer anderen Welt. BETA hat nun mal (noch) keine Modelpalette, die Glaspaläste füllt.
Und es gibt Ikonen in der Wirtschaft, die in einer Garage starteten!
Ist die Website ein Qualitätsbeweis?
Nein, denn diese wird von Spezialisten erstellt.
Was zählt ist, was der Kunde bekommt! Und das bekommt er vom Betreiber der Garagenwerkstatt.
Basta!
Fenzels haben das Motorrad Deiner Wahl in beiden Farben am Lager. Also ist doch alles gut.
Nicht wah?
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung