Hallo in die Runde!
Im Alltag fahre ich überwiegend Traktor, schweiße und schraube was ich kann selbst und bin ein genügsamer Zeitgenosse in der Blüte seiner selbst.
Eine Leidenschaft die mich nie losgelassen hat, Einzylinder, insbesondere Supermotos.
Nachdem ich meine letzte 400er DRZ-SM, Bj08 7000km, unverschämt teuer verkaufen konnte, war mir irgendwann wieder nach etwas "neuem".
Gerne wieder etwas robustes. Keine mit scharfen Nockenwellen o.äh, etwas mit annehmbaren Intervallen.
Die 690er SMC-R war ein Tag mein Ross, tolles Teil!.. aber mir dann doch zu potent.
Hier im Wald tuts echt was kleineres. Die 390er Duke?,
ebenfalls mit tollem Getriebe und allerei Hightech - mhm, hat halt echt jeder, ist nett, aber passt nicht zu mir.
Am Ende bin ich großer Fan von Technik, welcher ich mächtig bin.
Eine FMX? - viel Hub,
aber uff.. zu breite Hüften.
Wollte etwas, was ich nicht mehr loslassen will, schlank und frech - nur bitte nicht giftig.
Und schließlich landet man dann irgendwann da, wo man einst begonnen hat.
Ich schoss mir eine Beta M4.
Jenes Modell, auf welchem ich vor vielen Jahren meinen Lappen absolvierte.
Die kleine steht zwischenzeitig da, wie geleckt.
Zwei, drei kleinere Sache noch bei welchen ich euch sicher brauche,
aber im Gro soweit fit und hergestellt.
Nun reservierte ich natürlich zeitnah mein Nummernschild,
"die Schrift in Carbonoptik fragte man mich?" - ufff eig. überflüssig ..aber klar, nimm ich mit!
Auf der ZuLa gabs dann den Segen und den neuen Stempel.
In der Zwischenzeit hat mein Dealer auch die Herzklappen gecheckt und ´nen kleinen Öl-Service gemacht.
Ready.
Endlich ! Es kann wieder losgehen... . . . .
20km sind`s, bis ich am Bergfuß bin. Da war der Zwerg dann auch brav auf Temperatur.
Dann rein in die Kurven und dem 350er mal richtig Benzin ins Gehäuse!
Einfach herrlich! Die M4 ist Federleicht, nie unruhig und sehr einfach zu handeln.
Bremsen sind noch etwas morsch, da sollten dann vllt. mal vernünftige Belege dran.
Ansonsten ist das Teil echt ein Gedicht.
Zweifellos tut der GPR Topf sein übriges und poltert mit erstaunlich viel Rückmeldung.
Mit meiner Entscheidung wieder auf eine
M4 zu sitzen, auf ein 27PS starkes Wiesel, bin ich absolut Happy!
Es ist genau das, wonach mir war und ist.
Kürzlich beim studieren des Werkstatthandbuchs kam`s mir dann.
Wie ich damals engagiert war. Bspw. im Mofapower-/ oder Kettensägenforum.
Das brachte mich wirklich immer weiter und war eine Goldgrube voll mit Wissen.
ABER ein FORUM?
HEUTZUTAGE?
SOWAS GIBTS DOCH NIMMA!?
Oder doch?
Zu meiner größten Freude sind diese Medien und unsere Plattform HIER bei betabikes.de
definitiv
kein Relikt der Vergangenheit!
Ich freue mich sehr darauf, hier dran zu bleiben und fleißig BetaStuff zu schnüffeln!
Gute Fahrt!
FCBeta