Guten Abend zusammen,
ich bin zwar schon seit ein paar Monaten hier angemeldet, hatte bisher aber zum Glück keine großartigen technischen Sorgen bzw. die Suche konnte mir helfen.
Zu Mir:
- Kevin
- 35 Jahre alt
- Wohnhaft in Flensburg (wenn ich aus der Haustür in die falsche Richtung stolpere liege ich in Dänemark.)
- Gelernter Maschinenschlosser, dann noch ein Maschinenbaustudium hinterher geschoben.
Nach dem Motorradführerschein direkt mit 18 gab es zunächst einige Straßenmaschinen.
Ich fand' es aber irgendwie schon immer reizvoll mit dem Motorrad "im Dreck zu spielen".
Vor einigen Jahren habe ich mir spontan eine alte KTM LC4 350 von 1993 angeschafft und bin damit nach ein bisschen Geschraube herumgetuckert und habe sie dann irgendwann wegen nicht-Nutzung und dem Mangel an Möglichkeiten hier oben wieder verkauft.
Danach lag das Thema etwas brach. Durchs Firmen-Fahrrad-Leasing habe ich mir ein MTB angeschafft.
Mit dem Ding den Hügel runter zu fahren war schon mal ganz nett aber irgendwie fehlte da doch ein Gasgriff dran.
Damit war die Idee Enduro zu fahren wieder entzündet. Zunächst gab es (wieder spontan via Kleinanzeigen) erneut eine alte KTM 620 LC4 "super competition" vom 1997 - Etwas viel Hubraum, da ich sie auch hin und wieder nehmen wollte um zur Arbeit zu fahren.
Dieses Fahrzeug entpuppte sich allerdings als ziemliche Baustelle und das Antreten des dicken Pottes hat zu oft für schlechte Laune gesorgt.
Zudem war die alte Kati auch ein ziemliches Eisenschwein.
Dennoch: Die Lust auf Enduro wurde davon nicht getrübt.
Daher schaute ich mich mal wieder bei Kleinanzeigen nach einem geeignet Moped um, welches den Geldbeutel nicht zu sehr sprengt und fand ganz in meiner Nähe eine 2010er BETA 520RR zu einem guten Kurs.
Angeschaut, Probe gefahren, verliebt, gekauft.
Im Gegensatz zur 620 fühlte sich die Beta an, als würde man mit einem sehr gut Motorisierten Fahrrad fahren.
Letzteres geschah im Sommer diesen Jahres. Mittlerweile bin ich Mitglied in einem kleinen Trial / Enduro-Trial Verein und mir steht ein schönes Gelände zum Üben und Spaß haben zur Verfügung.
Die Frau konnte auch überzeugt werden und fährt (wegen der mangelnden körperlichen Größe) eine Kawasaki KLX 125. Eine 125er Trial Maschine hat auch den Weg zu uns gefunden, da ich damit schön die Bewegungsabläufe für das Überqueren von Hindernissen üben kann, um dann mit der dicken Bella (nicht die Frau, sondern die Beta
) hinterher zu fahren.
Derzeit befindet sich der Fuhrpark schon wieder im Wandel:
Ich habe festgestellt, dass mir die langsamen, technischen Passagen im Gelände sehr gut gefallen und mir meine Dicke 520er dafür ein bisschen zu wuchtig ist und auch einfach viel zu viel Leistung hat. Zusätzlichen habe ich festgestellt, dass mir das Hobby wirklich viel Freude bereitet und bin daher auch bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen.
Ich schaue also gerade nach 2021-2022 300 RR Modellen, welche in mein Budget von ~6000€ passen sollten und werde dazu auch gleich noch einen Thread zur Kaufberatung eröffnen. (Sofern ich nicht einen durch die Suche finde.)
Ganz schön was zu lesen!
Auf gute Zusammenarbeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
viele Grüße,
/Kevin