Halllo Alex,
danke für deine Vorschläge.
Ich habe jetzt standardmäßig eingestellt, dass jeder, der eine PN erhält, automatisch eine Email an die von ihm bei der Registrierung angegebene Emailadresse erhält (Absender wird immer BetaBikes sein, wir geben ja keine Daten weiter). Damit dürfte keiner eine Nachricht verpassen.
Das kann (und konnte bisher auch schon) jeder ändern: Ganz unten im "Briefkasten" gibt es den Punkt "Einstellungen", dort kann man seine Wahl treffen.
Falls jemand 20 Tage lang seine neuen, ungelesenen Mails nicht öffnet, erhält er zusätzlich ein Erinnerungsmail an die im Profil hinterlegte Emailaddy (Absender BetaBikes.de).
Zusätzlich habe ich im Briefkasten einen Filter eingebaut. Damit kann man (bei vielen Emails manchmal sinnvoll) im Postfach nach dem "Absender", "gelesen" oder "ungelesen" filtern.
Bei neuen Nachrichten blinkt rechts oben in der Menuzeile ein kleines grünes Symbol, dass auf die neue Nachricht(en) hinweist.
Wer die Seite BetaBikes.de verlässt ist automatisch abgemeldet. Ich wollte den Abmelde-Schalter nicht so dominant erscheinen lassen.
Gruß