Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Grüße aus dem Lkrs. Bad Kissingen

Grüße aus dem Lkrs. Bad Kissingen 09 Jul 2025 20:35 #1

• Karaya
  • Karayas Avatar
  • Einsteiger
Hi Leute,

Bin schon etwas älter und aus dem Lkrs. Bad Kissingen in BY/Unterfranken. Letztes Jahr habe ich mir eine Alp 4.0 zugelegt, also Bj. 2024. Früher bin ich viel Enduro gefahren, jetzt Wiedereinsteiger. Die Alp gefällt mir bis jetzt eigentlich ganz gut, diverse Umbaufragen werde ich in den Unterforen stellen. P.S.: Falls jemand aus der Gegend Lust auf Ausfahrten in leichtem bis mittlerem Gelände hat, gerne PM an mich.
Get your motor running, head out on the woodway!
Letzte Änderung: 09 Jul 2025 20:36 von Karaya.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Grüße aus dem Lkrs. Bad Kissingen 09 Jul 2025 20:53 #2

• halpgas
  • halpgass Avatar
  • BetaBikes.de-Team
  • Dank erhalten: 411
Herzlich willkommen im Forum.

Kennst du das BetaBikes Projekt schon?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Grüße aus dem Lkrs. Bad Kissingen 09 Jul 2025 21:07 #3

• Karaya
  • Karayas Avatar
  • Einsteiger

Ja, kenn' ich, wenn ich's auch nicht vollständig durchgelesen habe.
Letzte Änderung: 09 Jul 2025 21:12 von Karaya.

Grüße aus dem Lkrs. Bad Kissingen 10 Jul 2025 11:31 #4

• Betty24
  • Betty24s Avatar
  • Einsteiger
Hallo Karaya, willkommen im Forum und viel Spaß mit der Alp 4.0!
Ich erkenne auf deinem Foto, dass die Auspuffblende fehlt. Absichtlich abgebaut oder ein erster Kollateralschaden im Gelände?
Frage deshalb, weil ich ebenfalls die Alp 4.0 / MY 24 habe und bei einer Endurotour in Polen (z.T. ohne Wege direkt durch den Wald) herumliegende Stöcke/Äste in die Auspuffblende geraten sind und diese abgerissen ist. Befestigung muss wieder angeschweißt werden.
Im Prinzip ein Beleg dafür, dass eine "ordentliche" Enduro einen hochgelegten Auspuff haben muss, wie in vielen Foren mehrfach angemerkt.
Grüße, Rainer

Grüße aus dem Lkrs. Bad Kissingen 10 Jul 2025 13:56 #5

• Karaya
  • Karayas Avatar
  • Einsteiger
Absichtlich abgebaut, weil ich mit dem Stiefelabsatz im Stehen immer Kontakt damit hatte, was mich gestört hat. Anschließend Auspuff mit Glasfaserband umwickelt, das muss ich aber noch optimieren. Und ja, der Auspuff ist alles andere als optimal, das fängt mit dem fetten Ding unterm Motor an.
Letzte Änderung: 10 Jul 2025 13:58 von Karaya.

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen