Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schon wieder ein Neuer.

Schon wieder ein Neuer. 24 Jul 2025 18:25 #1

• Josef25
  • Josef25s Avatar
  • Einsteiger
Hallo,
Ich bin Ladislaus, und seit Dienstag endlich auch Besitzer einer Alp 200.
Neufahrzeug aus 2024 in weiß.
Ich wohne zwischen Wiesbaden und
Limburg/Lahn, bin 64 Jahre alt, und es ist mein erstes Motorrad seit 15 Jahren. Meine Mutter sagte mal, dass ich schon als Kind alles was ich bekommen habe, erstmal auseinandergebaut habe.
Das ist heute noch so, mit dem Unterschied, dass ich es in der Regel auch wieder zusammen bekomme.
So ist es auch jetzt mit der Alp.
Da ich sie erst am Freitag nächster Woche zulassen kann, hab ich bei Burkhard schonmal Teile geordert.
Des Weiteren Unterfahrschutz montiert, alle Kunststoffteile abgebaut, einen Drehzahlmesser wollte ich auch.
Heute den Vergaserdeckel aufgemacht, und die Feder gekürzt.
Bohrer für den Schieber kaufe ich Morgen. Wenn mein Interstellbock geliefert ist, dann mache ich mich an die Gabel. Das kann so nicht bleiben.
Leistungskrümmer habe ich bestellt, finde aber keinen Endtopf. Hätte gerne einen von GPR, alternativ von X-Racing. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da eine Bezugsquelle nennen könntet.
Bedüsung gibt es wohl bei Schajor.
Da werde ich mal Anfragen.
Werde sicher auch mal ein paar Fragen haben, die bestimmt gerne, und auch fachlich, von Euch beantwortet werden.
Melde mich spätestens nach der ersten Ausfahrt.
Ach so, dass ganze unnötige
Schlauchzeugs, bei Vergaser, Auspuff, Luftfilter musste weichen.
Bis bald.
Beste Grüße
Josef25
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schon wieder ein Neuer. 24 Jul 2025 20:33 #2

• BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Dank erhalten: 285
Hi Ladislaus,

schön das du jetzt auch hier mit dabei bist und Glückwunsch zur kleinen Alp! Das wird sicher eine der allerletzten gewesen sein die als Neufahrzeug verkauft wurden.

Mit deinem etwas ungestümen Umbau-Temperament werden wir sicher noch einiges von dir hören.

Mach da alles was du da hingeschrieben hast aber kauf' dir erst mal keinen Drehzahlmesser!

Fahr die Kleine erst mal und entscheide dann ob das Sinn macht. Meine Antwort darauf kannst du dir denken.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Letzte Änderung: 24 Jul 2025 20:33 von BudeII.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Schon wieder ein Neuer. 24 Jul 2025 21:07 #3

• Josef25
  • Josef25s Avatar
  • Einsteiger
Hallo Werner,
danke für Deinen Willkommensgruß.
Drehzahlmesser ist schon dran.
Hast recht, bisschen ungestüm bin ich wieder mal.
Aber zu spät, dass allermeiste ist schon bestellt.
Lediglich noch die Frontmaske bereitet mir keine rechte
Freude, aber da fällt mir nochwas ein.
Ich bastel halt gerne.

Schönen Abend Euch allen.
Josef25

Schon wieder ein Neuer. 24 Jul 2025 21:18 #4

• BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Dank erhalten: 285
Hi Ladislaus,

ist doch kein Beinbruch, wiegt typischerweise ja nicht wirklich viel.

Wollte damit ja auch nur sagen das, zumindest ich, die kleine Alp nur nach Gefühl fahre und mich dann immer wieder erschrecke wenn ich auf den Tacho schaue.

Mit der Frontmaske hast du Recht, unser Admin hatte da mal was passendes im Angebot. Gibt es leide nicht mehr...

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS

Schon wieder ein Neuer. Gestern 19:13 #5

• Eratosthenes
  • Eratostheness Avatar
  • Aufsteiger
  • Dank erhalten: 3
Herzlich willkommen!

Ich bin auch "eher spontan hier"...
Habe mich letzten Mittwoch spontan entschieden, mir die Beta zuzulegen.

Dementsprechend: Dir fF (fiel Fergnügen) mit Deinem Moped...

MfL der Eratosthenes
Mein Motto ist simpel. - Gas ist rechts...

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen