Ab heute bin ich auch dabei.
Ich komme aus der Voreifel und mein Sohn 16 Jahre fährt eine Beta 50RR und ist begeistert von diesem Moped.
Mit meinen 54 Jahren kenne ich nur die Mopeds den 80er Jahren und bin natürlich auch Hercules und Kreidler in meiner Jugend gefahren. Meine Kreidler Flori steht noch in der Garage und wenn ich schlechte Laune habe drehe ich eine Runde.
Die Beta von meinem Sohn wurde neu gekauft und hat 10.000km ohne Probleme abgespult, im Originalzustand.
Allerdings hat sich jetzt nach einem Kolbenklemmer herausgestellt das er wohl öfters den Drehzahlbegrenzer ausgesteckt hat und die Kiste wohl überdreht hat. Der Zylinder hat keinen Schaden genommen und ich habe mit ihm einen ordentlichen neuen Kolben verbaut und ein paar Verbesserungen vorgenommen, allerdings kein echtes Tuning. Diese Infos habe ich hier aus dem Forum und das ist das tolle an einem Forum, man hilft sich. Wenn Regeln und eingehalten werden und der Umgang passt.
Deshalb schon mal Danke an alle die hier ihr Wissen dauerhaft hinterlassen haben.
Ich würde dann gerne noch ein paar Fragen im passenden Unterforum stellen und hoffe auf mildernde Umstände. So eine Beta hat ja schon einiges an Technik verbaut um noch eine Zulassung mit ihrem 2-Takt Motor zu bekommen. Da bin ich schnell überfordert.
Danke Beta das ihr das immer wieder hinbekommt