Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ein neuer Alpista aus dem schönen Odenwald

Ein neuer Alpista aus dem schönen Odenwald 05 Mär 2014 20:45 #1

  • tamago
  • tamagos Avatar
Hallo, Ihr Lieben,

in meinem Stall gab es letzte Woche Nachwuchs, eine wunderschöne 2014er Alp 4.0 :herz: darf ich jetzt fahren. Daneben werden weiterhin eine DR-Z400 und eine KLX250 stehen, sowie 'ne alte Transalp PD06 und eine neue XJR1300. Die KLX und die Transe fährt vor allem meine *). Im Laufe des Jahres muß ich unsere Garage noch etwas lichten, denn für nächstes Jahr steht auch noch die kleine Alp auf dem Wunschzettel. Ich mache auch dieses Jahr mit unserem Friday (auch neu hier auf Betabikes) für vermutlich drei Monate oder mehr die Pisten unsicher, so grob zwischen Westalpen und Pyrenäen, Schwerpunkte sind Roda da Isábena in Aragon und die Hochprovence, wir hoffen auf schönes Wetter und glimpfliche Stürze (keine wäre natürlich optimal). In der Lombardei werden wir dann mit Euch die Saison beenden. Wir freuen uns bereits darauf (auf Euch, nicht auf das Saisonende)!

Ich bin 52 Jahre jung und mein Steckenpferd ist das eher flotte Endurowandern, mit Friday im Schlepptau ist das naturgemäß etwas langsamer, aber er hält sich gut, viel besser als seine Vorstellung vermuten läßt :rolli:. Meine *) fährt auch gerne Offroad und macht sich gut, hat aber leider nicht so viel Zeit wie ich :heul:

Salü, harald
Letzte Änderung: 05 Mär 2014 20:49 von tamago.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein neuer Alpista aus dem schönen Odenwald 05 Mär 2014 21:42 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3376
  • Dank erhalten: 363
Noch eine Alp mehr im Kreise, willkommen und Glückwunsch zum Nachwuchs :baby:

admin, langsam wirds Zeit für ein spezielles "ALP"-emoticon... :cool:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein neuer Alpista aus dem schönen Odenwald 06 Mär 2014 00:26 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6585
  • Dank erhalten: 939
:ritzel: Bei dir dreht sich ja richtig was, tamago.

:herz: Schön, dass zu deiner breiten Mopedpraxis jetzt auch Beta und BetaBikes.de dazu gekommen sind. Bin sehr gespannt auf deine ALPinen Erfahrungen.

:sonne: :berg: Wird ne tolle Saison für dich, wie´s aussieht, mit nem krönenden Abschluss in der Lombardei.




halpgas schrieb:
...admin, langsam wirds Zeit für ein spezielles "ALP"-emoticon... :cool:

Nur dann, wenn meine *) auch eins für die RRs, EVOs und Streetler macht...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein neuer Alpista aus dem schönen Odenwald 06 Mär 2014 06:49 #4

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
ein :herz: liches Wilkommen,

Soviel Zeit hätte ich auch gerne zur freien Verfügung, mit würde da auch was einfallen

:up|: :berg: :feuer: :zelt:

Viel Spass mit der ALP 4.0 (den Motor kennst Du ja aus der DR-Z ..)

P.S.: Nennst Du deine Alp CHI - dann wäre es ja ein TAMAGO CHI --)
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein neuer Alpista aus dem schönen Odenwald 08 Mär 2014 14:20 #5

  • tamago
  • tamagos Avatar
Hallo Lars,

Danke für das Willkommen (an die anderen natürlich auch)!

Soviel Zeit hätte ich auch gerne zur freien Verfügung, mit würde da auch was einfallen

Zeit ist was relatives, sie verrinnt unweigerlich, deshalb sollte man sie nutzen! Daß ich so lange fort bin heißt natürlich nicht, daß ich in der Zeit nix zu schaffen hätte, im Gegenteil. Ich brauch' halt WLAN, die Freizeit verbringe ich dann auf der Piste statt auf der Couch. So ein paar Regentage zwischendurch stören da dann auch nicht so arg.

Viel Spass mit der ALP 4.0 (den Motor kennst Du ja aus der DR-Z ..)

Ja, die Maschine der Alp 4.0 ist wohl quasi der Großvater der DR-Z, vom Gefühl her ganz ähnlich rau, kein Vergleich zur '11er KLX250S meiner Frau. Aber die Leistungsentfaltung ist nicht zu vergleichen, dabei ist das eine DR-Z400S und keine E, die hat 40PS und keine über 50 (offen). Was aber an der DR-Z (mich) am meisten stört, ist der fehlende sechste Gang; mit geländetauglicher Übersetzung muß man sie über Asphalt zu den Einsatzstellen im Gelände wirklich quälen (oder halt hinschleichen). Na ja, und die Optik, da guckt man besser weg, auch wenn sie blau ist und nicht gelb (oder gar orange!) :kopf: :gho:

P.S.: Nennst Du deine Alp CHI - dann wäre es ja ein TAMAGO CHI

Jetzt mal langsam, ich nenne eine rassige Italienerin doch nicht 氣 (Qi), das geht mal gar nicht, auch wenn die Bedeutung ja sogar passen würde (Lebensenergie, Fluidum). Wie wär's mit Gina, paßt doch noch viel besser, TAMAGO-GINA. Muß man natürlich italienisch aussprechen, Gina geht runter wie Öl :sabber:

Salü, harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein neuer Alpista aus dem schönen Odenwald 08 Mär 2014 18:00 #6

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
:dau: Gina ist gut *)
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein neuer Alpista aus dem schönen Odenwald 12 Mär 2014 20:04 #7

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Herzlich willkommen :herz:
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung