Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo erst mal

Hallo erst mal 24 Aug 2014 20:06 #1

  • Kradwart
  • Kradwarts Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Hallo erst mal..
bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen:

Bin 52 Jahre jung, wohne im Landkreis Konstanz und fahre seit gestern eine Alp 200 als Drittmoped.
Sonst fahre ich noch eine Triumpf Speed Triple die ich auch ab und zu mal auf der Rennstrecke bewege wenn ich mit meinem Sohn mitgehe ( Triumph Daytona 675 R ). Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin nehm ich die Harley Fat Bob.

Meine Zweiradkariere begann mit 14 Jahren mit einer frisierten 50iger Vicky, dann daraufhin folgender " Lebenslauf":

Hercules Prima 5S, Zündapp KS 50 Watercooled, Kawasaki KE 125, Suzuki RV125, BMW R 80 G/S, Suzuki Katana 650, Maico GS 250, Husquvarna WR250, KTM 620LC4, Honda XR600, Ymaha 600 Tenere, Ymaha TT600 Belgarda, Yamaha TTR600, BMW Rockster 1150, BMW 1200 GS und z.Zt Triumph Speed Triple & Harley Davidson Fat Bob.

Fahre gerne etwas zügiger bis sportlich, allerdings nicht im führerscheingefährdenden Bereich ( 100 km/h im kurvigen Geläuf machen auch Spaß ). Bevorzugtes Revier ist der Südschwarzwald - Vogesen - Jura, und meistens ne Wochentour pro Jahr z.B. Sardinien oder Frankreich ( Route des grandes Alpes ).

Habe in meiner Jugend eine Lehre als Zweiradmechaniker ( Guzzi, Kawa, Maico, Kreidler ) abgeschloßen. Dann ca, 2 Jahre als Geselle gearbeitet ( Suzuki, BMW, Puch ) Habe dann die Branche gewechselt, nebenher aber immer geschraubt. Derzeit steht auch noch eine Güllepumpe in meiner " Werkstatt " die ich zum Bobber / Cafe Racer umbauen will.

Irgendwie zieht's mich wieder ins " Gelände" diesmal aber eher entschleunigt - hoffe mir gefällts !

So das war's für's erste - hoffe man trifft mal einige Gesichter.
Früher war alles besser - nur ich nicht !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo erst mal 24 Aug 2014 20:39 #2

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
:herz: lich willkommen und viel spass mit der kleinen ALP

Interssante moppedkarriere um dann bei der 200er ALP zu landen :up|:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo erst mal 24 Aug 2014 21:00 #3

  • Alp-Malamot
  • Alp-Malamots Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Alp 200
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 3
Hallo Kradwart,

wir sind gar nicht so weit auseinander:

Generation Ü50
Ich wohne im Landkreis KN
Flottes Kurvenfahren im Südschwarzwald kann ich ebenfalls genießen (mit BMW K1200R)
Das gemütliche rumkrabbeln mit der kleinen Alp in Wald und Feld fasziniert mich nu im dritten Jahr

Vielleicht machen wir mal eine gemeinsame Ausfahrt??

Gruß
Alp-Malamot
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo erst mal 24 Aug 2014 21:52 #4

  • Kradwart
  • Kradwarts Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Na das ist ja Super, wohne in Hilzingen - würd' mich echt freuen wenn du mir mal 'n paar Wald & Feldwege zeigen könntest.
Mit Trainingsgelände sieht's hier wohl eher mau aus ?
Früher war alles besser - nur ich nicht !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo erst mal 25 Aug 2014 08:16 #5

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Willkommen im Forum auch von mir.

Übrigens, wenns zu persönlich wird, vielleicht besser eine PN senden. Ist schließlich alles öffentlich hier.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo erst mal 25 Aug 2014 22:21 #6

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Willkommen im Club :dau:
..schon erstaunlich, wie so ein "Alpinchen" es immer wieder schafft, "gestandene" Motorradfahrer zu begeistern - vor nicht allzu langer Zeit hätte ich das selbst nicht glauben können. Der Reiz der kleinen Maschine liegt völlig abseits von Geschwindigkeit und Leistung. :berg: :wald: :blum: :up|:
Wünsche Dir viel Vergnügen bei der etwas anderen Art von Motorradfahren []
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo erst mal 25 Aug 2014 22:39 #7

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3375
  • Dank erhalten: 362
Auch von mir ein Willkommen im Forum.

Die Alp verdreht vielen den Kopf...
Je oller, je doller.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo erst mal 28 Aug 2014 14:47 #8

  • admin
  • admins Avatar
  • Online
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6584
  • Dank erhalten: 938
Kradwart schrieb:
...Bin 52 Jahre jung, wohne im Landkreis Konstanz und fahre seit gestern eine Alp 200 als Drittmoped...


:stopman: Klasse, dass du dich bei uns eingeloggt hast. Passt alles. Vielleicht geht es dir auch bald wie mir und das Drittmoped verdrängt die erste Reihe. Alp 200-fahren ist einfach nur cool und spannend entspannend. Viel Spaß mit uns.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung