Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Neuzugang aus dem "Bergischen Land"

Neuzugang aus dem "Bergischen Land" 23 Dez 2014 11:46 #1

  • JeffJaas
  • JeffJaass Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 3
Hallo an alle,

bin hier schon seit ein paar Wochen lesend unterwegs, immer noch auf der Suche nach DEM richtigen Bike für mich.

Bin 51 Jahre alt, fahre seit 2011 eine Husqvarna SMS 630.
Nach einigen Ausflügen in die Welt der alten und neuen japanischen Großserienreihenzylinder echt eine Wohltat.

Mit einem Zylinder merkt man einfach wieder, was sich da unterm Sitzfleisch alles bewegt!

2012 war ich mit diesem Moped, Zelt und dem grossen Denzel Alpenstrassenführer in der Schweiz.
Beim Abfahren einiger kleiner unbefestigter Pfade zu irgendwelchen Hochalmen zeigten sich doch schnell die Grenzen der strassenbereiften 17-Zöller.

Nachdem ich einige glücklich grinsende DR350-Treiber getroffen habe, war klar: Eine richtige Enduro muß (wieder) her.

Fieses Herumbolzen kommt nicht mehr in Frage ("ich habe Rücken"), aber ein bisschen gepflegtes Altherren-Wandern sollte noch möglich sein!

Da ein alternativer Enduro-Radsatz für die Supermoto samt Eintragung über 1.800 € kosten würde, aber immer noch das Übergewichtsproblem (über 160 kg fahrbereit, also: das Moped!) und das viel zu lang übersetzte Getriebe bliebe, wird bald eine kleine Enduro angeschafft.
Denke, es wird die Entscheidung zwischen ALP 200, ALP 4.0 und Kawasaki KLX 250 fallen. Die portugiesischen AJP PR4 und PR5 habe ich schon probegefahren, die fallen aber wegen der arg eingegrenzten homologierten Leistung weg.

Abschliessend hier noch meine "Moped-Karriere":

- Zündapp KS 125 Sport (Laut, lahm, Spritfresser)
- Yamaha XT 500 (DIE Enduro-Initialazündung, Pyrenäendurchquerung ohne Asphalt)
- Yamaha SR 500 (15.000 km in drei Monaten, mein bisheriger Rekord, ging auch auf Schotter gut)
- Honda CB 750 Four K6 (Traum aus Kindertagen, Alptraum Eisenhaufen, viiiel Schrauberfahrung gesammelt!)
- Yamaha XT 600 (Endlich wieder Enduro, Picos de Europa - genial!)
- Honda CB 750 Four K2 (10 Jahre gefahren, mittlerweile das Dauerrestaurationsobjekt...)
- Husqvarna TE 610 (Hammer-Dino-Teil, aber nix für den alten Mann)
- Honda Hornet 900 (Japan at it's best - auch 10 Jahre gefahren, schnörkellos, unkaputtbar)
- BMW R80 R (der selige Zweiventiler, vom Vater in Pflege übernommen, na ja, viel Eisen und Funkenflug...)
- Husqvarna SMS 630 (Für meine weiteren Pläne leider falsch berädert/bereift und zu schwer, ansonsten top)


So, das war's erstmal. Wünsche allen ein paar besinnliche Tage und auf bald!
Viele Grüße aus dem bergischen Land!

Beta Alp 200 - Suzuki GSX 750 AE - Royal Enfield GT650 Interceptor - Honda XL 650 V Transalp
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuzugang aus dem "Bergischen Land" 23 Dez 2014 16:40 #2

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
:herz: lich willkommen hier im Forum,

Mit ner Alp kannst du fast alles machen und vor allem Spass haben.
Da du dich ja schon länger hier herumtreibst, hast du sicherlich die reisebericht gesehen, da geht einiges ...
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuzugang aus dem "Bergischen Land" 23 Dez 2014 21:17 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
JeffJaas schrieb:
...Beim Abfahren einiger kleiner unbefestigter Pfade zu irgendwelchen Hochalmen zeigten sich doch schnell die Grenzen der strassenbereiften 17-Zöller...

))) Das machen beide Alps mit Vorliebe.Je kleiner der Pfad, umso mehr liegen die Vorteile bei der 200er, je flotter deine Route, umso mehr drängt sich die 4.0 in den Vordergrund.

:berg: Bei unseren Treffen bisher waren fast immer beide Alps vertreten. Die Bilder dazu hast du sicherlich schon in unserer Galerie gesehen.

:stopman: Prima, dass du beim Lesen auf BetaBikes.de die Lust zum Mitmachen bei uns bekommen hast...

:sonne: ... und auch gleich bei unserer Lombardei Tour 2015 eingestiegen bist.

:sir: Können wir dir bei deiner Entscheidungsfindung zur richtigen Alp helfen?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuzugang aus dem "Bergischen Land" 23 Dez 2014 22:00 #4

  • Wuppertaler
  • Wuppertalers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 2
Willkommen hier im Forum und Gruß aus dem Bergischen Dreieck
Lg
Mario
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuzugang aus dem "Bergischen Land" 23 Dez 2014 22:08 #5

  • Uwe62
  • Uwe62s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

auch ein herzliches willkommen.Ennepetal kann ja nicht so weit von Die weg sein-oder :cool:

LG
Uwe
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Neuzugang aus dem "Bergischen Land" 24 Dez 2014 01:01 #6

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
:herz: lich willkommen!

Kann dir beide Alps wärmstens ans Herz legen.
Leistungsmäßig natürlich natürlich nicht mit der Huski vergleichbar. Die Stärken liegen an anderen Stellen.

Probefahrten solltest du machen und dir vorher im Klaren sein, was du suchst.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vielen Dank! Und "die Kleine" ist geordert! 30 Dez 2014 11:10 #7

  • JeffJaas
  • JeffJaass Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 3
Hallo nach den "fetten" Tagen,

vielen Dank für den :herz:-lichen Empang!

Habe mir jetzt eine kleine in rot geordert!!
Sobald Schnee/Salz von der Strasse ist, wird sie beim Händler übergabefertig gemacht.
Auf der Alp 4.0 habe ich dort mal Probe gesessen, ganz nett, aber das ganze Moped ist für mich nicht Fisch/nicht Fleisch (Dann vielleicht doch lieber eine alte DR?!)

Den Mut zur Entschleunigung haben ja offenbar schon viele vor mir bewiesen, also denn, die Kleine!
Habe mir mittlerweile schon eine Menger Vorab-Häme eingefangen:

"Bist Du wahnsinnig?" / "Kannst nicht Überholen!"/ "---Gefährlich!..." / "Viel zu lahm!"... usw.
Als ich dann meinen Lombardei-Buchung kundgetan habe, war es ganz aus:
Angefangen von "Wie alt bist Du nochmal?" bis hin zu "Helmcam - Will nachher Helmcam-Vids der grössten Heldentaten sehen!!!", echt schnuckelig!

Offenbar habe ich also alles richtig gemacht :cool: :up|: !!
Ich freue mich jedenfalls riesig!

btw:
Würde gern möglichst bald mal einen Tag nach Bilstain fahren.
Zu langsamen wieder reinkommen. PKW-Hänger-Gespann ist vorhanden, ob auch zwei Mopeds gehen, müsste man mal testen.

Also, hat jemand Interesse?
Oder nimmt mich mit?

Oh, ich glaube, das gehört hier gar nicht hin...

Grüße (voller Tatendrang)
Viele Grüße aus dem bergischen Land!

Beta Alp 200 - Suzuki GSX 750 AE - Royal Enfield GT650 Interceptor - Honda XL 650 V Transalp
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vielen Dank! Und "die Kleine" ist geordert! 30 Dez 2014 12:25 #8

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
JeffJaas schrieb:
...
"Bist Du wahnsinnig?" / "Kannst nicht Überholen!"/ "---Gefährlich!..." / "Viel zu lahm!"... usw.
Als ich dann meine Lombardei-Buchung kundgetan habe, war es ganz aus:
Angefangen von "Wie alt bist Du nochmal?" bis hin zu "Helmcam - Will nachher Helmcam-Vids der grössten Heldentaten sehen!!!", echt schnuckelig!...

))) Das ist ja geil, ich liebe diese Kommentare, hier meine Antworten darauf:


:sir: "Bist Du wahnsinnig?"
:birne: Ja, natürlich, total crazy. Sollen die anderen doch 250 kg oder 50 PS durch die Gegend balancieren oder (falls es auf´s Mopedfahren insgesamt abzielt) sich jetzt schon die Kiste :gho: bestellen.


:sir: "Kannst nicht Überholen!"
:birne: Stimmt (auf der Straße), warum sollte ich denn wollen?


:sir: "---Gefährlich!..."
:birne: Für wen?


:sir: "Viel zu lahm!"
:birne: Auf der Autobahn fahre ich mit dem Auto. Beim (Fuß-)Wandern rennst du doch auch nicht um die Wette. Im Gelände kommt es eher auf den Fahrer an.


:sir: "Wie alt bist Du nochmal?
:birne: Hast du (der Fragende) mal in den Spiegel geschaut? :baby: genug für Spaß und ein bisschen Blödsinn, die Kiste :kopf: wird später bestellt. In der Lombardei sind die Teilnehmer übrigens zwischen Mitte 20 und 80 (!!!), du bist also gerade mal Mittelfeld (ich auch).


:sir: Will nachher Helmcam-Vids der grössten Heldentaten sehen!!!"
:birne: Der hat´s kapiert!!! Heldentaten! Alp 200fahren ist so geil!
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 31 Dez 2014 18:36 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vielen Dank! Und "die Kleine" ist geordert! 30 Dez 2014 14:40 #9

  • JeffJaas
  • JeffJaass Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 3
:sir: Will nachher Helmcam-Vids der grössten Heldentaten sehen!!!"
:birne: Der hat´s kapiert!!! Heldentaten! Alp 200fahren ist so geil!

- Nee, nee, das kommt von einer Frau!!! (Kollegin, und mit ihrer F 650 GS fast ausschliesslich im Innenstadtdschungel unterwegs ist)

Ich denke, sie könnte mal ein paar Motivationsvideos gebrauchen, wenn ich sie ihr Moped manchmal so um die Kurven tragen sehe... :pirat:

(Werde ihr den Link hierhin jetzt mal posten, als "Rache" für das gestrige hämische Grinsen...)
Viele Grüße aus dem bergischen Land!

Beta Alp 200 - Suzuki GSX 750 AE - Royal Enfield GT650 Interceptor - Honda XL 650 V Transalp
Letzte Änderung: 30 Dez 2014 14:41 von JeffJaas. Begründung: falsch zitiert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vielen Dank! Und "die Kleine" ist geordert! 30 Dez 2014 14:48 #10

  • JeffJaas
  • JeffJaass Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 3
-- Sie hat's jetzt gelesen, O-Ton "Du Arsch!"

Ts ts, Frauen...


*)
Viele Grüße aus dem bergischen Land!

Beta Alp 200 - Suzuki GSX 750 AE - Royal Enfield GT650 Interceptor - Honda XL 650 V Transalp
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung