Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta RR LC 125 kaufen oder nicht ?

Beta RR LC 125 kaufen oder nicht ? 25 Mär 2015 13:44 #1

  • David
  • Davids Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Hallo , ich bin neu hier . Ich brauche Kaufberatung zur Beta RR LC 125 4T. Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen. Ich will mir sicher sein das ich mir ein gutes Moped kaufe und kein Fehlkauf lande . Bitte auch um Vorteile und Nachteile . Ich Kauf mir eine ganz neue
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR LC 125 kaufen oder nicht ? 25 Mär 2015 15:05 #2

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
Wenn du eine 125er Enduro neu kaufen willst, wirst du nichts besseres finden, robuster Yamaha Motor mit Leistungsreserven, gutes Fahrwerk und solide Qualität, Beta bietet auch öfter Zuschüsse für Führerscheinneulinge an,dann sparst du noch was....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR LC 125 kaufen oder nicht ? 25 Mär 2015 16:54 #3

  • David
  • Davids Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Oke danke .
Was hat die beta LC 125 für Vorteile ingegensarz zur Yamaha WR 125, weil das wäre meine 2 Entscheidung ,zwischen diesen beiden schwanke ich
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR LC 125 kaufen oder nicht ? 25 Mär 2015 16:54 #4

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
BETA hat seine Verkaeufe bei diesem Modell von 2013 auf 2014 verdoppelt. Das ist schon mal ne Grundaussage. Das Prob duerfte im Moment eher sein, ob/dass Du eine kriegst. Die Produktion ab Werk (was nicht heissen muss, dass Haendler nicht doch noch was verfuegbar haben)ist bis September ausverkauft.

Bei einem Haendler, der jetzt noch keine im Vorlauf hat was bestellen, duerfte zu einer Wartezeit von 6 Monaten fuehren.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR LC 125 kaufen oder nicht ? 25 Mär 2015 17:16 #5

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 583
  • Dank erhalten: 99
David schrieb:
Oke danke .
Was hat die beta LC 125 für Vorteile ingegensarz zur Yamaha WR 125, weil das wäre meine 2 Entscheidung ,zwischen diesen beiden schwanke ich

Die WR hat Einspritzung, Beta Vergaser, Fahrwerk der Beta ist um Welten besser, die Yamaha ist für die Eisdiele, die Beta darf auch in den Dreck, entdrosseln ist bei der Beta einfach möglich.

Optik ist ja immer Geschmackssache, aber das Yamaha Design :kacke: :kacke: :kacke:

Wiederverkaufswert der Beta ist auch top, selbst dreijährige kosten noch über 3000 €
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR LC 125 kaufen oder nicht ? 25 Mär 2015 17:30 #6

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
Vorteile BETA:

geringeres Gewicht

gute Plastikteile

viel Alu

Moeglichkeit zur Entdrosselung

Motorabstimmung besser

Fuehrerscheinpraemie Fahrzeug muesste eigentlich < 4 k kosten, wenn du unter 18 bist

Vorteile Yamaha:

Groesseres Servicenetz

Groesserer Bekanntheitsgrad (ggf. Vorteil beim Wiederverkauf)

Einspritzer (wenn das denn ein Vorteil ist)

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR LC 125 kaufen oder nicht ? 25 Mär 2015 18:27 #7

  • David
  • Davids Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Bekommen würde ich auf jeden Fall eine , hab sie ja so zusagen scho reserviert , weiß oder rot , was meinst ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR LC 125 kaufen oder nicht ? 25 Mär 2015 18:28 #8

  • David
  • Davids Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Oke ,ja dann die beta auf jeden Fall .
Danke für die Beratung :)

Wie viel PS hatn die ungedrosselt ?
Und wie viel tank frist sie auf 100 km ?
Letzte Änderung: 25 Mär 2015 18:32 von David.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR LC 125 kaufen oder nicht ? 26 Mär 2015 09:25 #9

  • Cloud.Bandit
  • Cloud.Bandits Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 11
...einer der wichtigsten Punkte wurde nicht aufgezählt. Die Ersatzteilpreise bei Beta sind gegenüber eines Japan Moppeds sind um längen günstiger.... gerade bei einem echten Geländemotorrad sehr entscheidend.

Ist mir sowieso schleierhaft, warum die extrem hohen Ersatzteilpreisebei einigen Herstellern nicht vom Kauf abschrecken.

Gesamtausstattung der Yamaha is eh ein Witz gegenüber der RR125LC... Stahlflegen, Staflschwinge, Rahmenbaurt, Gabel, Stahltank... GEWICHT und dann noch fast der gleiche Preis wie die viel hochwertigere Beta... und wenn man den Sound von beiden vergleicht... bleibt nicht viel über von der Yamaha.

Zu den Fragen: ungedrosselt ca. 20 PS; Verbrauch ca.3,2 Liter auf 100 km.

Eine Japan Enduro ist ein Straßenmotorrad, welches auch etwas Gelände fahren kann.... Eine Beta ist eine Geländemotorrad, das auch Straße fahren kann... :up|:
Letzte Änderung: 26 Mär 2015 09:28 von Cloud.Bandit.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR LC 125 kaufen oder nicht ? 26 Mär 2015 13:31 #10

  • David
  • Davids Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Aja, echt sind die echt billig .
Oke danke , ich werd mir die beta RR 125 LC kaufen .Okey danke nochmal hab mir echt sehr weiter geholfen . Echt 20 PS . 3,2 Liter Oke .

Ist nur noch die Frage ob rot oder weiß ?:D
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung