Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alp 4.0 - KTM 690 Enduro

Alp 4.0 - KTM 690 Enduro 18 Jun 2015 00:58 #1

  • Graubrot
  • Graubrots Avatar
Servus,

vorab sei gesagt: dies ist eine völlig ernst gemeinte (vielleicht naive) Frage, Ich würde gern mal Meinungen / Argumente von Leuten hören, die die Beta Alp 4.0 kennen aber auch die KTM 690 Enduro schon mal gefahren sind.

Vom Preis jetzt bitte mal abgesehen, das liegt ja auf der Hand: Welche Argumente gibt es, die Alp 4.0 der KTM 690 Enduro vorzuziehen? Anders gefragt, wofür ist die Alp 4.0 besser geignet als die KTM? Rein vom Papier her wiegt die KTM ja nur 1-2 Kg mehr als die Alp, hat aber deutlich mehr Leistung. Man könnte also denken, dass beide Moppeds gleich handlich sind, die KTM aber (zumindest auf der Straße) mehr Spaß bringt als die Alp.
Meine Vermutung ist, das die Alp für's Gelände anfängerfreundlicher/gutmütiger ist, d.h. besser beherrschbar, da sie weniger aggressiv auf ein Drehen des Gasgriffs reagiert. Ist das so und wäre das in etwa der wesentliche Punkt? Oder gibt es noch andere Überlegungen, die im Vergleich zur KTM (wie gesagt, abgesehen vom Preis) für die Alp 4.0 sprechen?

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Grüße, Graubrot
Letzte Änderung: 18 Jun 2015 00:59 von Graubrot.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 - KTM 690 Enduro 18 Jun 2015 07:34 #2

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 513
  • Dank erhalten: 57
Hallo Graubrot
ich denke der Vergleich ist wie Äpfel und Birnen vergleichen.
Ich würde mir aus dem Bauch raus die KTM 690 kaufen, 27 Ps sind auf dauer auf der Landstraße oder bei einer längern Tour (für mich pers) zu wenig.
(fahre aber nur Alp200 und F800gs)
Harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 - KTM 690 Enduro 18 Jun 2015 07:56 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6581
  • Dank erhalten: 937
Graubrot schrieb:
...Meinungen / Argumente von Leuten hören, die die Beta Alp 4.0 kennen aber auch die KTM 690 Enduro schon mal gefahren sind...


))) Ich darf ja eigentlich nicht antworten, weil ich die KTM nicht gefahren bin... aber ich habe natürlich über unsere Mitglieder hier im Forum, auf unseren Ausfahrten mit Alp-Teilnehmern und über unseren Alp-Umbau recht viel Alp 4.0 Erfahrung gesammelt.

Jetzt gerade bei unserer Toskana Challenge 2015 zeigen uns die 4.0-Fahrer, was alles mit der Alp geht und wie viel Laune sie macht (um 10.00 Uhr startet die nächste Ausfahrt :sabber: ).

:straße: Mir altem Straßen-Superbiker macht die Alp auf der Straße sehr viel entspannten, coolen Spaß. Die Frage ist, was du dort machen willst.


Ich versuch mal ein paar sachliche Fakten für die Alp aufzuführen:
  • robust
  • wartungs- und schrauberfreundlich
  • handlich
  • ohne Agression, macht es Einsteigern leicht und alten Hasen ebenfalls sehr viel Spaß
  • beliebig individualisierbar
  • wer mehr Power braucht kann die finden
  • ...


Graubrot schrieb:
...Welche Argumente gibt es, die Alp 4.0 der KTM 690 Enduro vorzuziehen?...


--) ... und schlussendlich BetaBikes.de selbst! Mehr gemeinsamer Spaß und Infoaustausch geht nicht.



Nach dem Frühstück sind wir wieder unterwegs...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 18 Jun 2015 07:58 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung