Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: re 125 im serienzustand zu laut ?

re 125 im serienzustand zu laut ? 21 Jun 2015 22:59 #1

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
die erste fahrt mit der re wurde ja bereits nach 500 m von einem :polizist: gestopt !

grund !!!der Auspuff ist zu laut !!!

eine kurze debatte mit den Herren endete dan beim tüv und der prüfer fragte verwundert was an einer nagelneuen Maschine die scheinbar das erste mal gefahren wurde (Wohnort zur Prüfstelle 8 km , km stand gesamt 10 km )verändert sein soll . auch empfand er das die re nicht zu laut sei was auch eine obligatorische Messung bestätigte


zwei Wochen später nur ohne tüv


mittlerweile wurde der unveränderte Auspuff 11 mal bemängelt und ich mußte 6 mal zum tüv , der sachverständige hat sich inzwischen schon schrifftlich bei der zuständigen Dienststelle beschwehrt


haben :polizist: :tesse: ein anderes gehöhr ? bis jetzt hat jeder den ich gefragt habe gesagt das die re zwar nicht leise sei , aber auf keinen fall zu laut
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 im serienzustand zu laut ? 22 Jun 2015 06:55 #2

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
entweder haebn die :polizist: :tesse: bei euch langeweile .....

oder etwas falsches :viag: genommen ....



.... aber ärgerlich ist es schon.

Mach doch folgendes: fahr zur :tesse: :polizist: Diensstelle und lass die vor Ort messen und dann von denen schriftlich bestätigen, dass alles ok ist, dann sollen die das Kennzeichen notierne und dich dann in ruhe lassen, ansonsten kannst du mit rechtlcihen Schritten wegen "Polzeiwillkür" drohen (Dienstaufschtsbeschwerde etc.)

Good Luck :Klee:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 im serienzustand zu laut ? 22 Jun 2015 18:04 #3

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
naja mal abwarten was der Dienststellenleiter (ober :polizist: ) dem sachverständigen auf seinen Brief mitteilt !

ägerlich ist das weniger , es geht mehr ins lächerliche weil die re ja auch für die fahrschule benutzt wird und da muß alles übervorschriftsmäßig sein , unsere re besitzt noch alle Reflektoren !!! sogar die orangen die seitlich an die gabel geklebt sind


und ehrlich , weder ich noch irgenjemand anderes empindet das 4tacktblubbern als zu laut !

unser roller kommt immer gut durch Kontrollen und der ist wirklich laut
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 im serienzustand zu laut ? 22 Jun 2015 20:29 #4

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Lautstärke ist, wenn nicht in Dezibel gemessen, eine sehr subjektive Wahrnehmung.
Manche finden Spielende Kinder laut und AC/DC angenehm )))
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 im serienzustand zu laut ? 23 Jun 2015 10:12 #5

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 758
Ich denke, die Cops in Eurer Region fahren grad ne Kampagne. In Ösiland zum Beispiel werden jetzt landesweit die Antimanipulationsaufkleber bei den 50ern geprüft. Wir sehen das an den Bestellungen für fehlende Sticker. Jahrelang wollte keiner sowas nachordern, jetzt gehts im Dutzend.

Geräuschmessung ist inzwischen ne komplexe Sache, sogar Asfaltkörnung und (fehlende) Umbauung des Prüfgeländes sind vorgeschrieben. Ich behaupte mal, dass kaum eine TÜV-Prüfstelle den aktuell geltenden Anforderungen entspricht.

Die "Rennleiter" in meinem Bekanntenkreis ziehen genau deswegen nur noch Fahrzeuge aus dem Verkehr, bei welchen der Verstoss wirklich nicht zu überhören ist. Die wollen keinen Ärger mehr mit dem harleyfahrenden RA oder StB, der hinterher wegen der Wegnahme seines Augensterns ohne vernünftigen Grund ein Fass aufmacht....

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 im serienzustand zu laut ? 23 Jun 2015 19:20 #6

  • hinterrad
  • hinterrads Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 196
  • Dank erhalten: 6
das mit den Anforderungen zur exakten Messung stimmt , der sachverständige sagt ja selbst das man dazu exakte umgebungsvorschriften usw einhalten muß . darum steht ja auch in den berichten nur drin das die abgasanlage original vernitet ist und eine Obligatorische Messung deutlich unter den vorgaben der be liegt !


ich habe mich heute allerdings auch in der zuständigen diensstelle beschwert . Die ausrede vom Dienststellenleiter war noch dümmer als erwartet ! Nachbarn hätten sich über die lautstärke beschwert !

lustig , hinter uns steht kein haus , rechts ist unbewohnt , links der nachbar baut Auto-Cross Fahrzeuge , gegenüber ist eine Schreinerei usw . dazu noch lautstarke Hobbys wie modellfugzeuge , ein moto-crosser und 2 stock-car narische ! hier zeigt niemand jemanden an , wens zu laut wird sagt man bescheid und sonntags bleiben die Motoren hald aus ! ich lebe hier seit 47 jahren , ich kann mich nicht erinnern das sich jemals einer über Motorenlärm beschwert hätte !

als ich ihm das vorgehalten habe fing er an zu stottern und meinte ok. dann war es wohl ein versehen !!!!

er hat aber mittlerweile mein bzw das Nummernschild meiner tochter , bei einer erneuten kontrolle soll ich die beamten dan darauf hinweisen das sie die diensstelle kontaktieren !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

re 125 im serienzustand zu laut ? 23 Jun 2015 19:56 #7

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
... Hab ich doch gesagt ...

Ende gut, alles gut .... :Klee:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.165 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung