Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorstellung

Vorstellung 05 Jul 2015 19:00 #1

  • Stephan aus Essen
  • Stephan aus Essens Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Hallo liebe Leute hier im Forum.
Ich bin der Stephan aus Essen und fahre seit über 30 Jahren Motorrad.Beta kenne ich noch aus den frühen 70igern aus dem Trailsport.
Und jetzt bin ich durch Zufall über eine Beta M4 gestolpert (DR 350ES Motor).
Ein bekannter von mir fährt so eine und möchte sie in absehbarer Zeit abgeben. Jetzt möchte ich mich etwas mehr in das Thema einarbeiten und mehr über Beta und die verbauten Motoren wissen.
Was dann natürlich interresant ist welche Mopeds sind überhaupt Straßenzugelassen und welche nicht das geht auf der Internetseite überhaupt nicht hervor.
Da gibt es scharfe Teile mit richtig dampf und KTM Motor wäre ja ganz interessant aber haltbar müssen Sie ja auch sein und nicht alle 14 Tage Ölwechsel.
Eigendlich suche ich was zum spielen führ die Tour auf der Landstrasse in meiner Gegend da ich für weite Touren noch was Großes habe.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich da etwas von Euch erfahren würde.
Viele Grüße Stephan aus dem Pott
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorstellung 05 Jul 2015 19:22 #2

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
:herz: lich Willkommen hier,

Mit einer M4 kannst du viel Spaß haben, ist die Straßenversion der Alp4.0, und dazu gibt's hier reichlich Berichte.

Schau dich hier mal um, da wirst du viel Informationen finden.
Und bei Fragen wird hier gerne geholfen ...
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorstellung 05 Jul 2015 21:12 #3

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 24
Hallo und Willkommen im Beta Forum. :herz:
MfG
Dirk
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vorstellung 06 Jul 2015 11:59 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6585
  • Dank erhalten: 939
:stopman: Hallo Stephan aus Essen,

:sonne: schön, dass du uns um unsere Meinung fragst. Ich steige mal ein...


Stephan aus Essen schrieb:
...Was dann natürlich interresant ist welche Mopeds sind überhaupt Straßenzugelassen und welche nicht das geht auf der Internetseite überhaupt nicht hervor...

:straße: So gut wie alle Mopeds, die ich euch (bisher) hier auf BetaBikes.de zeige, sind straßenzulassungsfähig. Bei den Sportgeräten der Enduroreihe (die großen RRs) ist allerdings immer nur eine deutlich geringere Leistung homologiert, sprich zulassungsfähig (Abgas- und Geräuschvorschriften). Nur im Sporteinsatz, abseits der Straße dürfen sie im Wettbewerbstrimm mit deutlich mehr Leistung unterwegs sein.
:brumm: Die Alp-Modelle und auch die M4 sind mit der vollen (im Vergleich zu den großen RRs allerdings geringen) Leistung auch auf der Straße unterwegs.


Stephan aus Essen schrieb:
...haltbar müssen Sie ja auch sein und nicht alle 14 Tage Ölwechsel...

:oel: Das ist das Schöne an den Alp/M4 Modellen, Wartungsintervalle von 5000km und volle 2-Jahre Garantie bei Neukauf heben sie auch dadurch von den Sportenduros ab. Robustere Motoren als deren ausgereifte Suzukimotoren findet man kaum.


Stephan aus Essen schrieb:
...suche ich was zum spielen führ die Tour auf der Landstrasse...

))) Wenn du unter "Spielen" das genüßliche Brummen über Landstraßen im Geschwindikeitsbereich zwischen 70 und 100 km/h verstehtst und dabei gerne einen Motor der lebt zwischen deinen Beinen spürst, bist du mit der Alp 4.0/M4 genau richtig. Wie sie sich dann genau fahren, hängt stark von den aufgezogenen Reifen ab.

:pirat: Mit Endurobereifung kannst du übrigens auch mit der M4 einen Ausflug ins Gelände unternehmen.


:mos: Das hat mich nach 30 Jahren auf der Straße infiziert...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung