Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alp 4.0 Schalthebel zu kurz für Enduroschuhe?

Alp 4.0 Schalthebel zu kurz für Enduroschuhe? 14 Jul 2015 22:07 #1

  • AlpDream95
  • AlpDream95s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
Servus Leute,

Ich bin ganz neu hier und auch in der Szene. Habe seit ein paar Wochen den Führerschein und mir gleich eine nagelneue Alp 4.0 gekauft.
Bin Top zufrieden!
Heute sind meine Enduroschuhe (Alpinestars Tech 5) gekommen. Sie passen super und sind auch relativ bequem.

Jetzt zu meinem Problem:
Trotz mehr maligem ändern der Position des Schalthebeln nach oben oder unten komm ich entweder nicht richtig unter den Hebel weil zu wenig Platz ist. Oder er ist zu hoch so dass ich den Fuß anheben muss um den Gang gut hinein zu bekommen.
Ich weiß ich bringe noch keine Erfahrung mit, und hoffe meine Frage ist nicht dämlich.

Gibt es eventuell einen Längeren schalthebel für die Alp 4.0, die das unter den Hebel kommen erleichtert oder ist es eine Gewohnheitssache ?

Vielen Dank schonmal im vorraus!! :boot:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Schalthebel zu kurz für Enduroschuhe? 14 Jul 2015 22:20 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
Willkommen im Forum.

Was für ne Schuhgröße hast du denn....?
Ich hab damit keine Probleme.

An Fuß anheben gewöhnst du dich aber sicher schnell.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 14 Jul 2015 22:20 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Schalthebel zu kurz für Enduroschuhe? 14 Jul 2015 22:24 #3

  • AlpDream95
  • AlpDream95s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
Hallo Halpgas,
Danke für deine schnelle Antwort! ((-
Habe "leider" Schuhgröße 47...
Ist es normal das man den Fuß etwas anheben muss normal nicht oder ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Schalthebel zu kurz für Enduroschuhe? 15 Jul 2015 06:47 #4

  • dischmi
  • dischmis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • RR250, M4
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 3
Sicherlich sind die Schalthebel nicht für jedes Perzentil gebaut - Gr. 47 ist schon ne ganze Menge - aber ich denke dass es eher an deinen neuen Stiefeln liegt. "Reite" die mal richtig ein und mit jedem Tag wird das besser . Irgendwann paßt dann alles. Neu sind die Teile unglaublich hart und widerborstig. Das gibt sich mit der Zeilt. Möglicherweise gibt es auch andere Schalthebel. Frag mal bei Lutz von Fennek-Tours
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Schalthebel zu kurz für Enduroschuhe? 15 Jul 2015 07:58 #5

  • AlpDream95
  • AlpDream95s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
Danke für deine Antwort Dischmi!

Okay ja dann werde ich die Dinger mal noch ne weile Einfahren :)!
Ich werde mich mal mit Lutz in Verbindung setzen!

Danke fur eure schnellen Rückmeldungen ich finde das Forum echt Klasse! Großes Lob an alle beteiligten und die, die sich so große Mühe geben weiter zu helfen ))) !

Habe schon viele Sachen über meine Alp jetzt gelesen und es hilft echt, vorallem wenn man wie ich noch am Anfang steht!

Ps: Ich komme aus dem Raum Heilbronn, wenn jemand auch hier durch die Gegend zieht kann er sich ja mal melden um ne Runde zu drehen )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alp 4.0 Schalthebel zu kurz für Enduroschuhe? 15 Jul 2015 10:21 #6

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 931
AlpDream95 schrieb:
...Ich komme aus dem Raum Heilbronn, wenn jemand auch hier durch die Gegend zieht kann er sich ja mal melden um ne Runde zu drehen )))


:stopman: Hallo AlpDream95,

schön, dass du dabei bist.


:boot: Du lebst ja echt auf großem Fuß. Ein klein bisschen Eingewöhnung und dann fluppt dat. )))


:map: Wenn du mir deine Daten gibst, kriegt du gerne ein eigenes Moped hier auf unserer Beta-Landkarte.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: AlpDream95

Alp 4.0 Schalthebel zu kurz für Enduroschuhe? 01 Jan 2020 18:15 #7

  • xtson
  • xtsons Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
Hallo alle,
nachdem ich mich neulich gelegt habe war der orig. Schalthebel krumm. Den konnte ich zwar wieder richten,mich hat jedoch schon immer die Länge des Schalthebels gestört. Trotz nur Gr. 44 war es mit den Cross Stiefeln immer etwas fummelig. Ich habe dann im Netz gesucht und bin dann auf einen ca. 1.5 cm längeren Schalthebel von Stefan Hessler gestoßen (dr-big-shop.de/) Das Ding ist super,schön verarbeitet, klappbar, und keine Probleme mehr beim schalten. (Art. Nr. HRT 1366, kostet 34,95 zzgl. Versand). Ich bin mit ihm weder verwandt noch verschwägert, sondern einfach nur froh dieses Problem für mich gelöst zu haben )))
Gruß
Joachim
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung