Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo und guten Tag

Hallo und guten Tag 18 Sep 2015 20:05 #1

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
Mit Baujahr 67 nicht mehr der jüngste aber immer noch Gelände infiziert. Angefangen hat es mit der Puch x30 als ich einer Bora 25 "diretissima" duch den Wald zwischen den Bäumen folgte (mußte). :brumm: Hier entstand meine Liebe zum Gelände fahren vor ca 30 Jahren ,positiv in "Spuckweite" meines Wohnsitzes :haus: lag ein großes militärisches Arial der belgischen Streitkräfte. Es folgten MT8,MTX 80,MTX 200,Fantic Trial 125 (noch immer im Besitz),TT600 (erste Wettbewerbserfahrungen),DR350 gekauft 1990 (noch immer im Besitz) und reichlich "Lizenzfreies gefahren :vic: und ab und an in den Urlaub an den Garda,Ledro See :berg: .Da die DR mittlerweile nur noch offroad genutzt wurde kam vor 6 Jahren noch eine KLR 250 dazu die hauptsächlich für den Weg zur Arbeit diente :straße: oder ab und an für etwas "extremeres" trailriding (kein Trial) herangezogen wurde.Da mir das mittlerweile mit der Kawa zu "unhandlich" wurde habe ich mich informiert was der Markt noch so bietet. Die Alps hatte ich "damals" immer verachtet da ich auf Enduro Optik mit langen Federwegen stand,tja irgendwann wird man mal schlau und merkt das gerade die niedrige Sitzhöhe und der sanfte leise Motor bei "extremeren" Wandertouren gewaltige Vorteile bietet.Der zweite Grund eine heiß gefahrene DR350S ist nach Kopfüber rauszerren und wieder 25 mal ankicken auf Dauer "KEIN VERGNÜGEN" :stop: :kacke: also E Starter mußte her,auf den Kicker wollte ich aber nicht verzichten:heul: .Lange Rede kurzer Sinn eine 1999er Alp 200 wurde angeschafft ,optisch ziemlich "Rat bike" da von einer Zweirad Instruktorin übernommen (unzählige Teilnehmerinnen drauf geritten) aber technisch ganz passabel .Der Anlasser hört sich etwas unpässlich an,rattert etwas mit beim starten oh oh wenn ich drann denke was der Freilauf kostet möchte ich eigentlich nur noch kicken. (} Werde wohl noch viele Fragen haben und dazu wohl einige Beiträge starten,freue mich auf ein freundliches miteinander und Austausch zum Thema Alp 200. Meine Traum Alp hätte etwas mehr Federweg 220-230 vorn und hinten und ca 19 PS .Das mit dem Fahrwerksumbau ala Freeride werde ich wohl etwas später mal versuchen. :schlüssel:

Mittlerweile fahre ich nur noch zum Spaß und jedweder Wettbewerbsgedanke liegt mir fern.

Das gefällt mir ,leider "noch" ohne Beta.

Letzte Änderung: 18 Sep 2015 20:35 von Traildriver.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo und guten Tag 18 Sep 2015 23:01 #2

  • harry22
  • harry22s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 6
hallo

und erstmal herzlich willkommen hier !
zum alten eisen gehörste aber noch lange nicht denn
es gibt noch ältere hier )))

sehr schönes video :dau: :dau:

gruss harry
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo und guten Tag 18 Sep 2015 23:21 #3

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Hallo Traildriver,

herzlich willkommen bei den Beta-Freunden :dau:
Ich wünsche dir viel Vergnügen mit deinem Alpinchen-Oldie :up|:. und hoffe, dass du dich bei Betabikes bald zu Hause fühlst :herz:

Respekt wie du deine DR 350 bewegst (Video Vulkanenduro), sieht sehr leicht und spielerisch aus, zumal die Suzie keine Sportenduro ist. :pirat:
Die Fantic Trial 125 hatte ich auch mal in meinem Fuhrpark, diese Maschine habe ich ab 1978 knapp 10 Jahre lang sehr gerne zum Trialwandern und Spielen benützt (siehe mein Avatar).
Mit meiner 200er Alp sind nun ähnliche Fahr-Erlebnisse drin, das Alpinchen ist ein echtes Spass-Mobil. :cool:
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Letzte Änderung: 18 Sep 2015 23:32 von Alpscout. Begründung: Schreibfehler
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo und guten Tag 19 Sep 2015 07:46 #4

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Online
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3374
  • Dank erhalten: 362
:herz: lich willkommen im Home of Beta und viel Vergnügen mit deiner Alp.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo und guten Tag 19 Sep 2015 08:54 #5

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Moin und herzlich willkommen hier.
Viel Spaß mit der Alp
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo und guten Tag 19 Sep 2015 18:27 #6

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6580
  • Dank erhalten: 937
Traildriver schrieb:
...Werde wohl noch viele Fragen haben und dazu wohl einige Beiträge starten,freue mich auf ein freundliches miteinander und Austausch zum Thema Alp 200. Meine Traum Alp...


:herz: Auf deine Fragen freuen wir uns jetzt schon, Traildriver. Und wie´s aussieht, bist du mit der Tante der Alp 4.0 schon zackig unterwegs gewesen. Mit der kleinen geht das alles noch ein bisschen leichter, aber was sag´ ich, du hast ja viel mehr Offroaderfahrung als ich.

:stopman: Schön, dass du an Bord bist.

:brumm: Ich habe meine Traum-Alp bekanntermaßen schon gefunden...



:kam: Zeig uns doch mal deine Ausgangslage.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo und guten Tag 27 Sep 2015 12:08 #7

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
Danke für die nette Begrüßung,meine ist zur Zeit eher noch ein "Albtraum" :kopf: Werde sie mal erst in Schuss bringen und die Fahreigenschaften sprich das Fahrwerk testen.Geplant ist in etwas ferner Zukunft aus der Alp eine Art Freeride :brumm: auf zu bauen sprich in erster Linie etwas längere Federelemte zu verbauen (reiner Geländebetrieb geplant) .Die Gabel der KLR 600 hat schon mal einen identischen Standrohrdurchmesser (ist nur geringfügig schwerer)

38mm mit entsprechenden Distanzteilen und KLR Vorderrad werde ich zumindest mal testen was dabei rauskommt.Da wäre nur noch die Federbeinfrage zu klären ,vielleicht passt ja das der RR125 AC mit 220-230mm entspräche das meinen Idealvorstellungen.Na ja das Projekt verlege ich erstmal auf nächstes Jahr.





Letzte Änderung: 27 Sep 2015 12:09 von Traildriver.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo und guten Tag 03 Okt 2015 11:42 #8

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
So wird meine Alp wohl mal irgendwann aussehen,kommt davon wenn man sich eigentlich in eine Ultrapassar verliebt hat aber mit dem Ansauggeräusch und der eingetragenen Motorleistung nicht klar kommt.




Ok die Federwege werde ich noch etwas "kürzen" aber im großen und ganzen schon eher meine Richtung.Nein ich will keine RR! :stop:


So hinten noch etwas gekürzter Federweg gefällt mir auch schon besser. Bitte beachten das ist vollkommen "ausgefedert"!



Meine Vorstellung von einer "Alpride" oder "Freealp" ha ha das wirds! Auch wenn dann keiner mehr mit mir zusammen fahren will! :heul:
Letzte Änderung: 03 Okt 2015 12:28 von Traildriver.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo und guten Tag 03 Okt 2015 13:11 #9

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6580
  • Dank erhalten: 937
Traildriver schrieb:
...Meine Vorstellung von einer "Alpride" oder "Freealp" ha ha das wirds! Auch wenn dann keiner mehr mit mir zusammen fahren will! :heul:

:stopman: Das glaube ich überhaupt nicht. Dein Entwurf sieht prima aus.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo und guten Tag 03 Okt 2015 13:30 #10

  • Traildriver
  • Traildrivers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 13
Da bedanke ich mich aber auch sehr herzlich! :herz: Hab da einige Stunden versenkt und mir Gedanken gemacht wie es aussehen könnte.Kann auch sein das ich das Alp Konzept noch nicht vollständig verstanden hab.Nein sie soll nicht auf die Cross Strecke und auch nicht auf längere Autobahnreise gehen (obwohl vielleicht in Zukunft wieder mal auf Achse an den Gardasee wie damals,warum nicht). Ich fahre oft etwas flotter im Gelände möchte aber in besonders schwierigen Passagen auf die sonstigen Eigenschaften die eine Alp bietet wie super leiser Motor,E Starter relativ niedriges Gewicht ,Kunstofftank usw nicht verzichten.Deshalb möchte ich nur das Fahrwerk auf meine "Bedürfnisse" hinn abstimmen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.163 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung