Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Hallo aus Hannover..

Hallo aus Hannover.. 21 Mär 2013 18:10 #1

  • marthin
  • marthins Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen, mein Name ist Marthin und ich komme aus der Region Hannover (genauer aus der Ecke um Pattensen).
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer 400er Factory aus dem Jahre 2011, die sich den Platz der "Garage" mit meiner
DRZ 400 Supermoto teilen muss.

Ich weiß dass es im Umland von Hannover schwierig ist, wenn man seine Enduro legal bewegen möchte.
Vielleicht kennt jemand die ein- oder andere Strecken, die weniger hoch frequentiert ist und somit
auch keinen Ärger bei Fußgängern, Bauern oder andern Cholerikern verursacht.

Noch eine Frage zum Schluss:
Ist die Factory überhaupt legal im Straßenverkehr bewegbar
(allein schon wegen der Auspuffanlage)?





Schöne Grüße,

Marthin
*Beta 400 RR Factory
*DRZ 400 sm
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus Hannover.. 21 Mär 2013 18:52 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6577
  • Dank erhalten: 935
:sonne: Hallo Marthin, schön, dass du an Bord bist.
Direkt bei dir um die Ecke ist auch theluckyexplorer mit seiner 400 RR aus dem gleichen Baujahr unterwegs. Du kannst ihn hier über das Forum anmailen, vielleicht geht da was gemeinsam.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus Hannover.. 21 Mär 2013 19:36 #3

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Servus Neuer und viel Spaß hier!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus Hannover.. 21 Mär 2013 19:47 #4

  • ludwig
  • ludwigs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 8
:berg: Servus aus dem Frankenland :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus Hannover.. 21 Mär 2013 20:27 #5

  • marthin
  • marthins Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
Vielen Dank für den freundlichen Empfang.


theluckyexplorer habe ich bereits per pm genervt (danke für den Hinweis)
.. hoffe er meldet sich mal.
*Beta 400 RR Factory
*DRZ 400 sm
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus Hannover.. 21 Mär 2013 21:16 #6

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3373
  • Dank erhalten: 362
Grüsse in den Norden, hier biste richtig :herz:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus Hannover.. 21 Mär 2013 21:28 #7

  • marthin
  • marthins Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
Danke dir :-)

ähm.. Möchte nochmal auf meine Frage hinweisen. Ist die Factory ( ohne Änderungen vornehmen zu müssen)
legal fahrbar? Vielleicht weiß da jemand bescheid.

schöne Grüße
*Beta 400 RR Factory
*DRZ 400 sm
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus Hannover.. 21 Mär 2013 21:32 #8

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3373
  • Dank erhalten: 362
Da müssen andere ran....

Ich fahre Alp 200 und die ist von vorn bis hinten nicht (mehr) legal fahrbar :stop: :polizist: ..... :kacke:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus Hannover.. 22 Mär 2013 07:47 #9

  • theluckyexplorer
  • theluckyexplorers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
Hallo Marthin, herzliich willkommen! 400 RR ist ne gute Wahl. Bin sehr zufrieden. Vorher 8 Jahre EXC gefahren. Auch die Beta taugt für alles, von Wettbewerb bis Endurowandern.

Tja, freies Fahren bei uns in der Gegend leider schwierig. Ich machs ab und an und dann mit möglichst wenig Leuten und am frühen Morgen. Doch meistens geht es nach Hoope oder rüber nach Freden und in den Osten halt. Schönebeck und so. Nehme regelmäßig an den Läufen der endurodeocrew teil und 1x im Jahr gehts für 2 Wochen nach Rumänien zur Enduromania. Da fährst du dann in 14 Tagen alles an offroad Kilometern zusammen, was du hier das Jahr über mühsam durch Runden drehen auf irgendwelchen Trainingsstrecken sammelst.

Auf deine Frage LEGAL fahren mit der Factory: Such dir was aus - 8KW im Brief, keine Spiegel, keine Blinker, falsche Reifen, lauter Auspuff - das ist alles nicht im Sinne StVO. Aber damit musst du als Sportendurist leben. Und für den Weg zum George nimmst du besser deine Sumo. So mache ich es jedenfalls.

Schick mir mal deine Nummer per Nachricht, vielleicht können wir ja mal ne Runde drehen. Bei uns gehts wieder los, sobald es wärmer wird. schau ins Gästebuch von www.offroad-connection.de

Stay tuned
RR 400 MY2011 (verkauft)
Motard 4.0 MY2004 (verkauft)
KTM Freeride MY 2013
KTM Duke 690 R MY 2011
Triumph Thunderbird Sport, MY1998

www.offroad-connection.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo aus Hannover.. 23 Mär 2013 15:18 #10

  • marthin
  • marthins Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 1
..ich denke dass die Beta mit mir eher unterfordert ist.
Ich habe seit ca. zehn Jahren auf keiner Enduro mehr gesessen, weil entweder der Platz, Die Zeit oder das Geld fehlte.
Davor war ich mit Honda und TM unterwegs und hoffe nicht alles vergessen/verlernt zu haben.

Mit der Antwort hatte ich schon gerechnet. Zumal: Blinker hat sie, ein Klappspiegel ist auch dran, das muss als
Zeichen des guten Willens reichen ;)
Nein ernsthaft, ich werde versuchen sie so herzurichten, dass es nicht gleich jedem Dorfpolizisten auffällt.
Auch wenn sie vermutlich die meiste Zeit per Anhänger auf der Straße unterwegs ist.

PM ist unterwegs. Das mit den wärmeren Temperaturen lässt vermutlich noch auf sich warten, die 7-Tage-Aussicht
verspricht kaum Plusgrade.

Schöne Grüße,

marthin
*Beta 400 RR Factory
*DRZ 400 sm
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung