Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ein "Neuer" aus Karlsruhe

Ein "Neuer" aus Karlsruhe 19 Dez 2016 21:33 #11

  • Tracer
  • Tracers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 4.0, MT 09 Tracer
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 20
Vielen Dank Jungs für die netten Worte und die guten Tipps!

@CJ Gute Vorschläge für eine Strecke im Karlsruher Raum suche ich auch :smic:
Wenn Du Lust hast und Deine Alp gerade hier in der Gegend steht könnten wir uns ja gemeinsam auf die Suche machen --)
Ich habe dutzende Motorradfahrer im Bekanntenkreis. Die sind aber alle auf der Landstraße zuhause. Ein paar wenige auf der Rennstrecke aber nicht einer im Gelände (}
Im besten Fall sind da ein paar Supermoto Fahrer dabei.
Fürs Gelände kenne ich eigentlich nur ein paar Quadfahrer die in Waldorf ein schönes Gelände haben. Da bin ich auch mal mitgefahren. Hat auch Spaß gemacht :knips:
Erst anhalten, dann absteigen ;)
Letzte Änderung: 19 Dez 2016 21:56 von Tracer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Ein "Neuer" aus Karlsruhe 19 Dez 2016 22:11 #12

  • Tracer
  • Tracers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 4.0, MT 09 Tracer
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 20
Alpscout schrieb:
Hallo Günther,

:herz: lich willkommen hier bei uns. Schön dass du dich angemeldet hast :cool:
Meine 4.0 habe ich mir auch kurze Zeit nach meinem 50. zugelegt.
In den vergangenen knapp 9 Jahren habe ich über 33 tkm mit ihr zurück gelegt. Die Maschine ist zuverlässig und unkompliziert, ich bin
immer noch sehr gerne mit ihr unterwegs :dau:
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit und guten Anschluss bei der Beta-Familie :knips:

LG
Bernd

Hallo Bernd,

da haben wir ja einiges Gmeinsam! :smic:

Das Beruhigt mich was Du da schreibst!
Als ich das erste Mal in den Wartungsplan geschaut habe bin ich schon etwas erschrocken. Alle 5000 großer Service mit Ventile einstellen und so... Andererseits ist es ja ein ganz einfacher Motor... So nach und nach komm ich da schon wieder rein. Früher habe wir so Sachen auch immer selbst gemacht :schlüssel: :ritzel: :chain:
Erst anhalten, dann absteigen ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Ein "Neuer" aus Karlsruhe 20 Dez 2016 22:04 #13

  • CJ
  • CJs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 49
Hallo Tracer,

der Motor der Suzi ist recht einfach. Eine Bekannt vom hatte damals die DR 350S und für die Wartung habe ich doch glatt das Werkstatthandbuch beim freundlichen Suzi Händler kurzeitig ausgeliehen bekommen.
Mit ein wenig Glück klappt das nochmal.

Viel Erfolg beim schrauben

CJ
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tracer

Re:Ein "Neuer" aus Karlsruhe 20 Dez 2016 23:34 #14

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
CJ schrieb:
...für die Wartung habe ich doch glatt das Werkstatthandbuch beim freundlichen Suzi Händler kurzeitig ausgeliehen bekommen...Mit ein wenig Glück klappt das nochmal...


:book: Kannst du versuchen, ist aber doch gar nicht nötig. Schon mal in unseren technischen Support geschaut?...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tracer

Re:Ein "Neuer" aus Karlsruhe 21 Dez 2016 12:43 #15

  • Tracer
  • Tracers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 4.0, MT 09 Tracer
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 20
Viele Dank Jungs! Das Werkstatthandbuch der dr 350 habe ich mir auch schon als PDF organisiert. Wenn es jemand haben möchte kann er sich gerne melden.
Das PDF hier vom Downloadbereich habe ich auch schon.
Ich habe mal kurz einen Blick in beide reingeworfen und festgestellt dass beim Wartungsplan bei Beta die Wartungsintervalle in Kilometer und bei der dr in Betriebsstunden angegeben sind. Ich werde bei Gelegenheit mal schauen ob es noch weitere Abweichungen gibt.
Ich werde heute Abend mal den Betriebsstunden Wartungsintervalle reinstellen. Falls es jemand interessiert

von unterwegs gesendet
Erst anhalten, dann absteigen ;)
Letzte Änderung: 21 Dez 2016 12:55 von Tracer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Ein "Neuer" aus Karlsruhe 21 Dez 2016 15:12 #16

  • Tracer
  • Tracers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 4.0, MT 09 Tracer
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 20

Soo... da iser

von unterwegs gesendet
Erst anhalten, dann absteigen ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Ein "Neuer" aus Karlsruhe 28 Dez 2016 20:52 #17

  • CJ
  • CJs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 49
Hallo Tracer,

leider kenne ich auch keine legalen Strecken mehr hier in Karlsruhe. Die ganzen Feldwege haben fast alle ein doofes Schild: Durchfahrt verboten. Ach ja, kann es sein, dass du gestern nachmittag von Neureut nach Eggenstein gefahren bist? Mir war so, als ob ich eine Alp gesehen hatte.

Aber wenn es die Zeit hergibt, dann könnte man überlegen gemeinsam einen "Sprung" zum Alpscout zu machen. Er hat wohl noch ein paar legale Strecken auf Lager. Das hatte ich bei Gelegenheit eh mal vor.
@ Alpscout: Einverstanden Bernd? :knips:

Vielleicht klappt es ja an Heilige Drei Könige. Obwohl, wenn Schnee liegt, dann würde ich mir auch überlegen ein paar Ski unter die Füße zu schnallen und den Berg herunter zu fahren. Oder wir kombinieren beides: Skijöring....

Viele Grüße

CJ
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RE: Re:Ein "Neuer" aus Karlsruhe 29 Dez 2016 09:25 #18

  • Tracer
  • Tracers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 4.0, MT 09 Tracer
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 20
CJ schrieb:
Hallo Tracer,

leider kenne ich auch keine legalen Strecken mehr hier in Karlsruhe. Die ganzen Feldwege haben fast alle ein doofes Schild: Durchfahrt verboten. Ach ja, kann es sein, dass du gestern nachmittag von Neureut nach Eggenstein gefahren bist? Mir war so, als ob ich eine Alp gesehen hatte.

Aber wenn es die Zeit hergibt, dann könnte man überlegen gemeinsam einen "Sprung" zum Alpscout zu machen. Er hat wohl noch ein paar legale Strecken auf Lager. Das hatte ich bei Gelegenheit eh mal vor.
@ Alpscout: Einverstanden Bernd? :knips:

Vielleicht klappt es ja an Heilige Drei Könige. Obwohl, wenn Schnee liegt, dann würde ich mir auch überlegen ein paar Ski unter die Füße zu schnallen und den Berg herunter zu fahren. Oder wir kombinieren beides: Skijöring....

Viele Grüße

CJ

Hey CJ,

ja, zwischen Eggenstein und Neureut das war tatsächlich ich:)
Hättest mich gerne anhalten können, würde gerne einen Betabiker kennen lernen:)
Da bin ich kurz vorher aus dem Wald heraus gefahren wo ich zwei drei Stunden unterwegs war.
In dem Wald gab es eine ziemlich morastige Stelle wo ich mich mit der Alp durchgekämpft habe. Plötzlich tauchte da eine "Pfütze" auf und ich dachte, naja da komme ich schon durch. Weil es so morasrig war konnte man es nicht richtig erkennen.
Die Pfütze hat sich dann als Graben entpuppt indem ich fast bis zu den Knien drin stand und mich festgefahren hatte!
Lol
Hat aber Spaß gemacht und war trotzdem lustig;)

Alpcout???
Keine Ahnung wo das ist. Ich wäre aber zu jeder Schandtat bereit;)
Heilige Drei Könige würde auch gut passen. Ich habe die ganze Woche bis auf zwei drei kurze Termine frei.
Wäre schön wenn es klappen würde.

LG




von unterwegs gesendet
Erst anhalten, dann absteigen ;)
Letzte Änderung: 29 Dez 2016 11:25 von Tracer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Ein "Neuer" aus Karlsruhe 29 Dez 2016 18:11 #19

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
CJ schrieb:
...Aber wenn es die Zeit hergibt, dann könnte man überlegen gemeinsam einen "Sprung" zum Alpscout zu machen. Er hat wohl noch ein paar legale Strecken auf Lager. Das hatte ich bei Gelegenheit eh mal vor.
@ Alpscout: Einverstanden Bernd? :knips:

Hallo CJ und Tracer,
könnt ihr gerne machen, näheres klären wir am besten per E-Mail , PN oder Telefon.
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:RE: Re:Ein "Neuer" aus Karlsruhe 30 Dez 2016 12:56 #20

  • Tracer
  • Tracers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 4.0, MT 09 Tracer
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 20
Alpscout schrieb:
CJ schrieb:
...Aber wenn es die Zeit hergibt, dann könnte man überlegen gemeinsam einen "Sprung" zum Alpscout zu machen. Er hat wohl noch ein paar legale Strecken auf Lager. Das hatte ich bei Gelegenheit eh mal vor.
@ Alpscout: Einverstanden Bernd? :knips:

Hallo CJ und Tracer,
könnt ihr gerne machen, näheres klären wir am besten per E-Mail , PN oder Telefon.
Okay, dann bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen wo es hingehen wird;)
Ihr habt beide eine PN.

LG

von unterwegs gesendet
Erst anhalten, dann absteigen ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung