Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ein "Neuer" aus Karlsruhe

Ein "Neuer" aus Karlsruhe 19 Dez 2016 12:08 #1

  • Tracer
  • Tracers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 4.0, MT 09 Tracer
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 20
Hallo Betabikers,

ich möchte mich mal vorstellen.

Mein Name ist Günther, bin gerade 50 geworden, komme aus Karlsruhe und wie mein Nickname (Yamaha MT 09 Tracer) vermuten lässt komme ich eigentlich von der Straßenfraktion und bin da die letzten Jahre so ca. 15-20000 km unterwegs. Ich fahre seit ich 16 bin auf zwei Rädern und habe mir nun einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und habe mir zum Geburtstag was zum Enduro wandern gegönnt. Nach wochenlanger Suche im Gebrauchtmarkt und einigen Probefahrten hatte ich dann eine DRZ 400 und eine Alp 4.0 in der engeren Auswahl.
Drei Mal dürft Ihr raten was es dann geworden ist???
Ich war in jungen Jahren mit ner 80 ccm Enduro und mit einer XT 500 unterwegs. Später hatte ich auch mal ne 700er Transalp zum reisen. Ich habe jetzt die ersten 10 Stunden mit der Alp 4 hinter mir und bin hin und weg wo man da überall durch und hoch kommt. Das Ding macht richtig Spaß und trotz des Schmuddelwetters und 2 Grad Celsius bekomme ich jedes mal Frühlingsgefühle wenn ich drauf sitze!!!
Nun habe ich jedoch das Problem dass überall wo das Fahren Spaß macht, es eigentlich nicht erlaubt ist. Leider steht ja heutzutage selbst an jedem Feldweg ein Verbotsschild.
Gibt es hier Leute aus dem Karlsruher Raum, die mir einen Tipp geben können?
Oder auch mal allgemein Gefragt. Wie handhabt Ihr das so??? Wo fährt Ihr wenn Ihr bloß mal ein zwei Stunden raus wollt???

LG
Günther
Erst anhalten, dann absteigen ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein "Neuer" aus Karlsruhe 19 Dez 2016 13:39 #2

  • waegg
  • waeggs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 13
Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim stöbern und lesen.

Auf deine Frage hin, ich handhabe es immer so, dass ich da fahre wo keine oder nur sehr wenig Fußgänger und Fahrradfahrer unterwegs sind.
Wenn ich jemanden begegne und nicht ausweichen kann, fahre ich ganz langsam daran vorbei und Grüße freundlich.
Versuche immer so wenig wie möglich auf zu fallen.
Wechsle auch immer wieder die Strecken und Gegenden
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme
KTM 200EXC; Vespa 200E; Alp 200; Vespa 200 Rally; Testi Trail King
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tracer

Re:Ein "Neuer" aus Karlsruhe 19 Dez 2016 15:17 #3

  • Tracer
  • Tracers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 4.0, MT 09 Tracer
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 20
Danke für den Willkommensgruß!
Das ist ja lustig, ich fahre eigentlich genau die gleiche Strategie. Selbst das mit dem freundlichen Grüßen habe ich auch gemacht. Kann ja nicht schaden;)
Ich bin auch öfters mal mit dem Mountainbike unterwegs. Meist ne Runde von 50 bis 70 km. Ich kenne hier in der Umgebung also einige Wald und Wiesen Strecken wo man mit dem Mountainbike noch einigermaßen durchkommt. Da habe ich also schon die eine oder andere Enduro taugliche Ecke im Hinterkopf. Aber Fahrradfahrer und Fußgänger gibt's da eigentlich überall. Im schlimmsten Fall sind es auch Jäger und Förster.
Ich möchte da eigentlich niemanden verärgeren...



von unterwegs gesendet
Erst anhalten, dann absteigen ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Ein "Neuer" aus Karlsruhe 19 Dez 2016 17:33 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
))) Hallo Tracer,

:knips: wie man in den :wald: hinein ruft, so schallt es meistens auch heraus. Soll in diesem Fall heißen, mit rücksichtsvoller Fahrweise, einem möglichst leisem Auspuff und einem offenen Triahelm (sieht nicht so martialisch wie ein Endurohelm aus) habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Darüber hinaus gibt es so den ein oder anderen Grund, warum man denn im :wald: unterwegs sein könnte, der auch schon geholfen haben soll. Guck mal hier.


:brumm: Die Alp wird dir viel Spaß machen, ist einfach ein universelles Moped. Vielleicht treffen wir uns ja mal bei einer unserer Ausfahrten. Nächstes Jahr wird es mit BetaBikes.de gleich dreimal je eine Woche großen Offroadspaß geben: Wandertage 2017


:stopman: Schön, dass du dich zu uns gesellst. Wir freuen uns, auf einen regen Austausch.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 19 Dez 2016 17:33 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tracer

Re:Ein "Neuer" aus Karlsruhe 19 Dez 2016 18:51 #5

  • Tracer
  • Tracers Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Alp 4.0, MT 09 Tracer
  • Beiträge: 206
  • Dank erhalten: 20
Vielen Dank für den herzlichen Empfang!
Das kenne ich aus anderen Foren auch ganz anders. Ich habe hier jetzt schon ein paar Stunden geschmökert und war sehr angenehm über den freundlichen Umgang und die nette Kameradschaft überrascht.
Tolles Forum!

Und ja! an nem Offroadspaß bin ich sehr interessiert! :pirat:
Erst anhalten, dann absteigen ;)
Letzte Änderung: 19 Dez 2016 18:51 von Tracer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Ein "Neuer" aus Karlsruhe 19 Dez 2016 19:39 #6

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
:herz: lich willkommen im Forum.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tracer

Re:Ein "Neuer" aus Karlsruhe 19 Dez 2016 20:06 #7

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Hallo Günther,

:herz: lich willkommen hier bei uns. Schön dass du dich angemeldet hast :cool:
Meine 4.0 habe ich mir auch kurze Zeit nach meinem 50. zugelegt.
In den vergangenen knapp 9 Jahren habe ich über 33 tkm mit ihr zurück gelegt. Die Maschine ist zuverlässig und unkompliziert, ich bin
immer noch sehr gerne mit ihr unterwegs :dau:
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit und guten Anschluss bei der Beta-Familie :knips:

LG
Bernd
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Letzte Änderung: 19 Dez 2016 20:32 von Alpscout. Begründung: umformulierung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tracer

Re:Ein "Neuer" aus Karlsruhe 19 Dez 2016 20:22 #8

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
:herz: lich willkommen und viel Spaß - hier im Forum und auch mit der Alp :dau:

Komme aus dem Ruhrpott und zusammenhängende Touren "aus der Garage raus" in einem der Alp angemessenen "Geläuf" gibts hier leider auch nicht.

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tracer

Ein "Neuer" aus Karlsruhe 19 Dez 2016 20:30 #9

  • MontVentoux
  • MontVentouxs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 32
Hallo Tracer,
Grüße von der anderen (Ost-)Seite des Schwarzwald. Also ich fahre im Nordschwarzwald schon auch mal die eine oder andere Strecke mit der 4.0 die eigentlich für unser Moped nicht erlaubt ist. Wie schon beschrieben hilft: Leiser Auspuff, gemäßigtes Tempo und wenn man andere Verkehrsteilnehmer trifft immer schön freundlich sein. In Gruppen fahren ist auch nicht zu empfehlen. Auch versuche ich immer solche Wege anzusteuern auf deren Einfahrt kein Schild steht, das gibt es tatsächlich noch bei uns. In der Regel steht dann auf der Ausfahrtseite ein Schild, aber das sehe ich ja nicht. :knips: Ist dann zwar auch nicht erlaubt, aber das Schuldgefühl weniger ausgeprägt. Und immer in Gegenden unterwegs sein wo wenig los ist und zu Zeiten wo Schwaben in der Regel schaffen.
Gruß
Mont Ventoux
Hauptsache 2 Räder
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tracer

Ein "Neuer" aus Karlsruhe 19 Dez 2016 20:55 #10

  • CJ
  • CJs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 49
Hallo Tracer,

schön zu sehen, dass es in KA noch mehr Menschen mit Alp gibt. Ein paar habe ich dieses Jahr schon in der Lombardei getroffen.
Meine Alp 200 steht eigentlich in Frankreich, aber im Moment ist sie hier. Wenn du also noch ein paar gute Vorschläge für eine Strecke hast, sag Bescheid.


Gruß

CJ
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Tracer

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung