Hallo Leute,
nachdem ich gestern hier sehr spontan reingeschneit bin und mir sofort kompetent geholfen wurde, gebietet es allein die Höflichkeit, nochmal "förmlich" Hallo zu sagen. Also: Hallo aus Hamburg in die Runde!
Nägel mit Köpfen habe ich gestern gemacht und freue mich auf die Lieferung kommende Woche. Aktuell fahre ich noch eine Tiger 800 XCA. Sie ist seit Juli das Nachfolgemodell meiner gestohlenen 390 Duke und MT 09.
Ich mag die Tiger für lange Strecken, sie fährt sich einfach toll. Relativ schnell klar war, dass es noch was Leichtes braucht. Unter anderem für die Stadt. Da ist die Dicke doch etwas sperrig und schwer, wenn nur wenig Parkraum vorhanden ist.
Um die Alp schleiche ich seit 2 Jahren rum. Bekanntschaft haben wir in Hechlingen gemacht. Nachdem ich dort die dicke BMW dreimal auf den Boden geworfen habe, wurde mir die "weggenommen" und das Zicklein gegeben. Danach gings rund, ich hatte riesigen Spaß. Obwohl noch nie im Sandkasten gespielt, konnte ich nach dem ersten Tag die Anfängergruppe verlassen und ins Mittelfeld aufsteigen. Der Instruktor war begeistert von meiner Auffassungsgabe - ich musste im Schnelldurchgang die Übungen des ersten Tages aufholen - und ich war begeistert, was alles geht. Und mit dem Zicklein so einfach. Für jede bescheidene Lage gibts eine Lösung, man muss sie nur kennen! Danach war ich infiziert! Ein Mopped Nr. 3 war aber damals aber nicht Konsens zu Hause, von der KTM mochte ich mich nicht trennen.
Im Nachhinein war der Diebstahl doch keine Katastrophe. Nachdem die Tränen getrocknet waren, ging das Nachdenken über die Beta wieder los und einer gestrigen Blitzidee folgend - huch ab 1.1. ist EURO 4 - danke ich euch für die freundliche Aufnahme.
2017 wird spannend