Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ein Neuzugang aus Stuttgart

Ein Neuzugang aus Stuttgart 04 Apr 2013 15:31 #1

  • geleis
  • geleiss Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Hallo zusammen,
Wie gesagt komme ich aus Stuttgart und nenne seit letztem Herbst eine

2009er RR 450 factory

mein Eigen. Also die letzte KTM-befeuerte Beta. Leider hatte ich bei dem Gebrauchtkauf kein besonders großes Glück und daher schon einiges an Arbeit.

Aber inzwischen fährt sie recht ordentlich und ich war gerade 4 Tage bei Dany Wirz an der Ardeche im Schlamm wühlen. Scheiß-Frühling :-)

Vorher hatte ich zwei LC4 und habe noch eine Africa Twin.

Soweit so gut, viele Grüße
Geleis
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Neuzugang aus Stuttgart 04 Apr 2013 16:41 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6577
  • Dank erhalten: 935
:brumm: Schön, dass du an Bord bist, geleis.

Ardeche ist eigentlich fast das ganze Jahr über ein super Motorradrevier, aber dieser Frühling tütet wirklich alles ein in Europa.

Ich übernehme deine Daten in unsere Beta-Landkarte. Schau dort mal nach.

Wir freuen uns alle auf deine Beiträge hier im Forum und auf das ein oder andere Foto von dir und deiner Beta in der Galerie (Ardeche?).

Gruß
admin
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 04 Apr 2013 16:42 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Neuzugang aus Stuttgart 04 Apr 2013 17:27 #3

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Servus und viel Spaß hier!

Was hast denn alles machen müssen bei einer TOP gepflegten gebrauchten? (Wie ich diese TOP gepflegten Moppeds hasse....)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Neuzugang aus Stuttgart 04 Apr 2013 18:37 #4

  • x-spider-pig-x
  • x-spider-pig-xs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Husaberg TE 300 (2013)
  • Beiträge: 164
Herzlich willkommen ausm nicht soweit entfernten Neckarsulm +~)

Viel Spass hier!!! :hoch: :up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Neuzugang aus Stuttgart 04 Apr 2013 21:03 #5

  • geleis
  • geleiss Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Dankeschön!

Ich habe bei diesem Kauf so einiges gelernt :-)
Eigentlich muss man so nen Hobel bei Ansicht scheinbar komplett zerlegen..... Sauber war das Moped nicht (außer abgespritzt), das hätte mir etwas über den Halter sagen sollen.

Ich habe natürlich an den Rädern und der Schwinge gewackelt, alle Lager spielfrei, Öl sah gut aus, Luftfilter und Kasten sauber u.s.w.

Je mehr ich jedoch zu Hause zerlegt habe desto schlimmer:

- Sitzbankträger gebrochen, daher die Scheuerspuren auf dem Heckrahmen - nein, die Risse im Träger sieht man nicht zwingend wenn man die Bank runternimmt. Nur wenn man dran rumbiegt und die Risse aufgehen.
- Batteriekasten ausgerissen und provisorisch geflickt.
- bei Remontage des Tanks eine Unterlegscheibe vergessen. Daher deutliche Scheuerspuren auf Rahmen und Motor.
- extreme Scheuerspuren von Lampenmaske an Gabelholmen.
- Steckachse hinten nur mit Gewalt demontierbar, die war schon laaaaange nicht mehr draußen
- ein Radlager nur noch in Brocken vorhanden
- 2 Lager an Dämpferanbindung fest.
- eine Fußraste mit sehr großem Spiel. Merkte man auch nicht, da da zufällig ein kleines passendes Steichen neben der Achse klemmte und das Spiel der Rastenachse komplett minimierte.....
- Schalldämpferanbindung am Heckrahmen geschweißt (wenigstens recht ordentlich), ebenso der Heckrahmen im Bereich der linken unteren Rahmenanbindung. Und das hätte man definitiv sehen können - mein Fehler.

Na ja..... Als nächsten mußte ich feststellen, dass die Ersatzteilpreise der Carbonteile für die factory-Modelle sich irgendwie mehr als verdoppelt haben. Zumindest konnte KEINER der einschlägigen Händler zu den au seiner HP angegebenen Preisen liefern, da die Teile in Italien inzwischen scheinbar teurer wurden. So wurden aus 39 Euro für die Sitzbankbelüftung plötzlich 83 Euro. Das hat mich schon gewurmt. Andere Teile sind scheinbar gar nicht mehr lieferbar.

Mal sehen wie es weiter geht, aber zwischenzeitlich habe ich schon mal gedacht ob es mit einem Kürbis nicht einfacher gewesen wäre. Zumal ich ja schon welche hatte.

Aber wie es aussieht habe ich jetzt zumindest hier schon mal eine Sitzbank gefunden :-)
Hat nicht noch jemand einen Heckrahmen?

Genug gejammert.

Viele Grüße
Geleis
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Neuzugang aus Stuttgart 04 Apr 2013 22:11 #6

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3373
  • Dank erhalten: 362
Hi geleis, Dein Ärger liegt weniger an der Beta als am schlampigen Vorbesitzer. Das hätte Dir auch mit jeder anderen Marke passieren können.

Jetzt kannst Du mit Deiner RR und hier endlich Spass haben :herz:

Ardeche, da kann man auch als Anfänger richtig geil Kanu fahren - aber eher wenns wieder wärmer ist...
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Neuzugang aus Stuttgart 05 Apr 2013 08:44 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6577
  • Dank erhalten: 935
:acht: Achtung Händler!

Der Mann muss bei Beta gehalten werden. Wir brauchen einen passenden Heckrahmen für ihn.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Neuzugang aus Stuttgart 08 Apr 2013 18:36 #8

  • ludwig
  • ludwigs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 8
Servus aus Franken :cool:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung