Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ein Neuer mit alter M4

Ein Neuer mit alter M4 28 Okt 2018 17:10 #1

  • Baumi_01
  • Baumi_01s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 9
Hallo zusammen,

mein Name ist Markus und ich komme aus dem schönen Hohenlohe. Nach langem Mitlesen in diesem tollen Forum habe ich mich nun auch mal angemeldet.

Kurz zu meiner Person:
22 Jahre alt, Produktionstechnologe, nicht verheiratet und keine Kinder.

Mit Motorrädern habe ich seit etwa 10 Jahren zu tun, begonnen auf einem Pitbike ging die Entwicklung vom Mofa über eine 125er Yamaha zu einer 610er Husqvarna. Hat Spaß gemacht, taugte aber nicht als Hauptbike. Daher verkauft und auf eine Triumph Street Triple R 675 gewechselt die ich nun seit nun fast 4 Jahren besitze.
Mit dieser war bzw. bin ich immer noch zufrieden, macht im Urlaub oder auf de Rennstrecke eine gute Figur und selbst auf Schotterstraßen in Slowenien lässt sie sich toll bewegen.

Doch irgendwie fehlte mir doch eine Supermoto, ein Bike das ruhig mal umfallen darf und auf der man den ein oder anderen Feldweg mitnehmen kann.
Da der Supermoto/Enduro Markt gern Preise jenseits von Gut und Böse auffährt oder man Schrott bekommt, war diese Thema eigentlich abgeschrieben.

Doch dann sah ich auf Ebay Kleinanzeigen ein Angebot zu einer Beta M4 Baujahr 2005, Preislich interessant und stand sogar in der nähe.
Das Bike war mir nicht ganz unbekannt da man es in Italien doch ab und zu mal sieht.
Also angeschaut und mitgenommen.

Nun steht sie seit bisschen mehr als einem Monat in der Garage, ist eine Diva aber macht trotzdem Spaß.
Hab sie jetzt erstmal zerlegt und werde mal eine Bestandsaufnahme machen.
Bremssattel ist schon überholt, Bremspumpe möchte ich tauschen und die Schwingenlager müssen neu.

Ansonsten möchte ich die altbackene Optik etwas überarbeiten und der Vergaser muss zumindest gereinigt werden.
Der Zickt ziemlich herum, kalt und warm springt sie zwar halbwegs an aber lauwarm ist es fast unmöglich (falls hier einer Tipps hat :D ).

Naja das wärs erstmal,

Viele Grüße
Markus
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Neuer mit alter M4 28 Okt 2018 22:52 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:stopman: Hallo Baumi_01, schön, dass du dich registriert hast. Junge Leute tun uns immer gut, erst recht, wenn sie schon so tief im Mopedthema stecken wie du.



Baumi_01 schrieb:
...falls hier einer Tipps hat...

:knips: Weil die deutlich seltenere M4 mit der Alp 4.0 eine Zwillingsschwester hat, wird´s davon bestimmt einige geben.



))) Viel Spaß mit uns in deinem Beta-Forum. :up|:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Neuer mit alter M4 29 Okt 2018 07:06 #3

  • Jumpstumper
  • Jumpstumpers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • ALPhrodisiakum 200
  • Beiträge: 37
Willkommen Markus,

diese Motorradhistorie (sehr früh damit begonnen) hätte ich auch gerne gehabt. Bin erst 2014 mit 36 Jahren eingestiegen und will es nicht mehr missen.
Woher aus Hohenlohe bist denn? Evtl. sieht man sich mal auf Platte in Löwenstein...


Grüße aus Hall
Sebastian
Bei nem Fully ist der Federweg hinten fürn Ar$ch...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Neuer mit alter M4 29 Okt 2018 22:38 #4

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Hi Markus,

:heart: lich willkommen bei den Beta-Freaks :cool:

Wünsche dir viel Vergnügen mit deiner M4 :knips:

Zu deiner Frage:
Baumi_01 schrieb:
.. Zickt ziemlich herum, kalt und warm springt sie zwar halbwegs an aber lauwarm ist es fast unmöglich (falls hier einer Tipps hat :D ).

Du kannst es mit einer Iridium :zünd: probieren (Typ CR9 EIX).
Hab damit unter anderem ein besseres Startverhalten bei meiner 4.0 erzielen können.
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Neuer mit alter M4 29 Okt 2018 22:57 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3366
  • Dank erhalten: 362
Früh übt sich...
...und willkommen im Forum.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Neuer mit alter M4 03 Nov 2018 15:06 #6

  • Baumi_01
  • Baumi_01s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 9
Jumpstumper schrieb:
Woher aus Hohenlohe bist denn? Evtl. sieht man sich mal auf Platte in Löwenstein...

Aus dem Öhringer raum, auf der Platte bin ich regelmäßig. Vielleicht ergibt sich ja etwas nächstes Jahr :)
Alpscout schrieb:
Du kannst es mit einer Iridium :zünd: probieren (Typ CR9 EIX).
Hab damit unter anderem ein besseres Startverhalten bei meiner 4.0 erzielen können.

Ist bestellt, schauen wir mal ob es was bringt. Danke !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Neuer mit alter M4 03 Nov 2018 17:04 #7

  • Jumpstumper
  • Jumpstumpers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • ALPhrodisiakum 200
  • Beiträge: 37
Baumi_01 schrieb:
Jumpstumper schrieb:
Woher aus Hohenlohe bist denn? Evtl. sieht man sich mal auf Platte in Löwenstein...

Aus dem Öhringer raum, auf der Platte bin ich regelmäßig. Vielleicht ergibt sich ja etwas nächstes Jahr :)

Das lässt sich sicher mal einrichten :bon: :dau:
Erstmal muss ich gesund werden, wollte eigentlich die Ferien die kleine Alp ordentlich nutzen. Nix wars :kacke:
Bei nem Fully ist der Federweg hinten fürn Ar$ch...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein Neuer mit alter M4 16 Jun 2019 18:37 #8

  • Baumi_01
  • Baumi_01s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 9
Alpscout schrieb:
Du kannst es mit einer Iridium :zünd: probieren (Typ CR9 EIX).
Hab damit unter anderem ein besseres Startverhalten bei meiner 4.0 erzielen können.

Falls jemand den Beitrag mal findet, ein paar abschliesende Worte zum Thema.

Das Startverhalten hat sich durch die Iridium Kerze leider nicht verbessert.
Erst der wechsel auf den TM36 brachte die Lösung, sie läuft jetzt super an. Egal ob kalt, lauwarm oder warm.
Die Investition hat sich absolut gelohnt.

An was es nun genau lag kann ich leider nicht sagen, vielleicht hätte es schon geholfen den Vergaser zu reinigen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung