Hallo, ich bin 48 Jahre und komme aus der sonnigen Südpfalz
.
Auf motorisierten Zweirädern bewege ich mich ohne Unterbrechung fort seit ich 14 (damals noch "illegal"
) bin. Zurzeit besitze ich eine KTM Duke II (seit 2000), die ich aber nur noch äußerst selten bewege.
Unter anderem durch diese tolle Forum bin ich auf die Alp 200 aufmerksam geworden. Ich hab' Lust mich abseits der Straße fortzubewegen und würde die Alp aber auch als Alltagsbike für Kurzstrecken nutzen. Mir ist natürlich klar, dass die Alp und die KTM überhaupt nicht vergleichbar sind aber mit dem "Leistungsrückschritt" hab' ich überhaupt kein Problem. Da ich möglichst leicht gut finde, soll es auf jeden Fall eine Alp 200 und keine Alp 4.0 werden.
Die Soziusfunktion hätte ich schon gerne (wenn auch nur für den Notfall), deshalb würde ich mich eher für Modelle vor der Euro4 Norm interessieren.
Vielleicht kennt zufällig jemand einen Händler in der Nähe der Südpfalz, der eine Alp 200 als "Probemotorrad" hat.
Schrauben kann ich und die Alp mit dem Suzuki-Motor scheint ja auch nicht zu empfindlich zu sein.
Muss ich bei der Besichtigung von Gebrauchten auf etwas Besonders achten (außer den üblichen Prüfpunkten)?
Ich stöbere begeistert im Forum und bin besonders vom Alp 200 TT - Projekt begeistert!
Falls ich Beta-Besitzer werden sollte, teile ich Euch das natürlich mit.
Grüße aus der Pfalz von Toff