Bastlwastl schrieb:
...kann es sein das mit der software auch was mit tapatalk im konflickt is?...
Ich kann das leider nicht ausschließen. Durch das Versenden von großen Mengen an Emails (durch das automatische Abonnieren s. o.) ist unsere Webseite auf die Blacklist verschiedener Emailserver (Google, Yahoo, Aol, Web, Tapatalk ?) geraten.
Die Emailserver haben automatisch festgestellt, dass von unserer Webseite schlagartig (mit dem Forum-Update) viel mehr Mails als früher verschickt wurden und sind so programmiert, dass sie jetzt Spammails von BetaBikes.de vermuten, uns deswegen auf eine "schwarze Liste" setzen und Mails von der Webseite nicht mehr durchstellen. Ich empfange aber nach wie vor eure Mails, gemeint ist auch nicht das Forum interne Mail (PN), das funzt.
Deswegen habe ich bis zur Klärung, wie das voreingestellte Abonnieren von Themen generell wieder verhindert werden kann, das
Abonnieren von Themen ganz abgestellt. Mein Hinweis aus dem Beitrag #116 ist somit hinfällig, es gibt die Funktion "Abonnieren" im Moment gar nicht.
Außerdem muss ich das
selbständige Registrieren von neuen Mitgliedern vorübergehend außer Kraft setzen (sie würden ihr Aktivierungsmail vermutlich nicht bekommen) und sie
von Hand freischalten. Macht mir keinen Spaß, aber ich gebe mir Mühe, das für jeden Beta-Fan innerhalb eines Tages hinzukriegen.
Ich hoffe, ich kriege uns möglichst schnell von den schwarzen Listen wieder runter..