Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Grüße aus der Sinsheimer Gegend (Beta RR 390 MY2015)

Grüße aus der Sinsheimer Gegend (Beta RR 390 MY2015) 23 Dez 2019 15:24 #1

  • Kurvenjäger
  • Kurvenjägers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • XT 300 MY2023; Triumph Street Triple RS
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,

ich heiße Martin und komme aus der Sinsheimer Gegend.
Nachdem ich nun ca. 15 Jahre aufm Motorrad unterwegs bin, 8 Jahre davon auf meiner Triumph Street Triple auf der Straße und 7 Jahre davon mit Supersportlern auf der Rennstrecke (Yamaha R1 & R6), wollte ich nun wieder mal zurück ins Gelände, wo ich damals meine ersten Erfahrungen gesammelt habe. :-) Außerdem, wie das Leben so ist, kommen neben bei die Kinder und dadurch ist es schwieriger seine Rennstreckenevents zu organisieren.

Ich hab mir eine Beta RR 390 MY2015 gekauft und muss echt zugeben, das das Fahren im Endurobereich komplett ungewohnt für mich ist. Im Umkreis gibts zum Glück paar Strecken (z.T. nur Cross) wo durch ich zumindest mal gut in die Basics wieder reinkomme. :-) Auf jeden Fall ist es ein mega geiles Gefühl und ultra anstrengend!

Mein Ziel ist es, dass ich die nächsten Jahre dann mal einige Touren im Ausland mitzumachen und eventuell bei Endurorennen teilnehmen ...aber bis dahin muss ich erstmal üben üben üben. :-)
Cool wäre es einige aus der Gegend kennenzulernen und mal gemeinsam in Walldorf, Sandhausen, Schatthausen und Co unterwegs zu sein (wenns etwas wärmer wieder ist).

Grüßeu und eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich.
Martin
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Grüße aus der Sinsheimer Gegend (Beta RR 390 MY2015) 23 Dez 2019 18:13 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6605
  • Dank erhalten: 949
Kurvenjäger schrieb:
... Auf jeden Fall ist es ein mega geiles Gefühl und ultra anstrengend!...

--) Das erste soll so, das zweite gibt sich etwas, aber ohne Schweiß keinen Preis...



Kurvenjäger schrieb:
...Mein Ziel ist es, dass ich die nächsten Jahre dann mal einige Touren im Ausland mitzumachen...

## Im Mai 2020 treffen wir uns wieder in Rumänien, vielleicht wäre das ja was für dich.


:stopman: Schön, dass du zu uns gestoßen bist. Viel Spaß auf BetaBikes.de.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Grüße aus der Sinsheimer Gegend (Beta RR 390 MY2015) 23 Dez 2019 18:17 #3

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
Hi Martin,

Pfungstadt kann ich dir noch empfehlen. Da sind auch ein paar Mitglieder hier im Forum. Ist ein wenig entspannter als auf den Crossstrecken und sehr viele Betafahrer unterwegs. Bin da auch manchmal aber eher selten. Walldorf war ich früher sehr oft und Sandhausen auch ab und an. Schatthausen kenn ich ehrlich gesagt gar nicht.

Viel Spaß mit der Beta vielleicht sieht man sich.

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Grüße aus der Sinsheimer Gegend (Beta RR 390 MY2015) 23 Dez 2019 18:40 #4

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2352
  • Dank erhalten: 759
Schatthausen ist nur Trial.

@ Kurvenjäger: Und den Werksfuzzy in der direkten Nachbarschaft. Besser geht's ned. Wann kommste aufn Kaffee?

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Grüße aus der Sinsheimer Gegend (Beta RR 390 MY2015) 23 Dez 2019 20:38 #5

  • Kurvenjäger
  • Kurvenjägers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • XT 300 MY2023; Triumph Street Triple RS
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 2
Vielen Dank für die nett Aufnahme!
admin schrieb:
## Im Mai 2020 treffen wir uns wieder in Rumänien, vielleicht wäre das ja was für dich.
Das hört sich mega gut an. Genau soetwas stelle ich mir vor! Wird aber vielleicht doch eher was für 2021 bei mir.
April/Mai ist da urlaubsmäßig schon verplant.

Hab auch schon Kontakt mit Enduro Koch aufgebaut, super nette Spezialisten bei mir um die Ecke. Die haben mir auch schon von ihren Trips erzählt und fahren z.B. nach Italien auf größere Enduro Strecken.
M@tt schrieb:
Hi Martin,

Pfungstadt kann ich dir noch empfehlen. Da sind auch ein paar Mitglieder hier im Forum. Ist ein wenig entspannter als auf den Crossstrecken und sehr viele Betafahrer unterwegs. Bin da auch manchmal aber eher selten. Walldorf war ich früher sehr oft und Sandhausen auch ab und an. Schatthausen kenn ich ehrlich gesagt gar nicht.

Viel Spaß mit der Beta vielleicht sieht man sich.

Grüße
M@tt
Stimmt, von Pfungstadt habe ich auch schon mal was gehört. :-) Das kommt definitiv auf die Liste.
Bist du auch aus der Sinsheimer Gegend?
:-) Ja wäre cool, wenn man zusammen unterwegs ist.
Redcat schrieb:
@ Kurvenjäger: Und den Werksfuzzy in der direkten Nachbarschaft. Besser geht's ned. Wann kommste aufn Kaffee?

Frank

Du meinst nun aber nicht Enduro Koch in Massenbachhausen oder? Komischerweise bin ich kein Kaffeetrinker (obwohl ich IT-ler bin), aber auf ein Bier oder ähnlich komme ich immer gerne vorbei. Jetzt sind ja paar Tage frei... vielleicht passts ja am Wochenende, nach den ganzen Weihnachtsfeiern / vor Silvester.

Grüße
Martin
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Grüße aus der Sinsheimer Gegend (Beta RR 390 MY2015) 23 Dez 2019 20:53 #6

  • Mac K.
  • Mac K.s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 300 RC MY‘19
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 11
En Sinsemer Kurvenjäger ))) .

Hi Martin,
Viel Spaß hier und vor allem mit deinem „neuen“ Moped.
Ich komm aus der gleichen Gegend, wie der Werksfuzzi :smic:

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Grüße aus der Sinsheimer Gegend (Beta RR 390 MY2015) 23 Dez 2019 22:19 #7

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1257
  • Dank erhalten: 130
Werksfuzzy = Exportmanager bei BETA = Redcat
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Grüße aus der Sinsheimer Gegend (Beta RR 390 MY2015) 24 Dez 2019 00:13 #8

  • Kurvenjäger
  • Kurvenjägers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • XT 300 MY2023; Triumph Street Triple RS
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 2
Mac K. schrieb:
En Sinsemer Kurvenjäger ))) .

Hi Martin,
Viel Spaß hier und vor allem mit deinem „neuen“ Moped.
Ich komm aus der gleichen Gegend, wie der Werksfuzzi :smic:

Gruß
Dankeschön. Woher kommt ihr denn genauer her?
Ich wohne im kleinen Bockschaft bei Kirchardt (400 Einwohner) ...selbst da wohnen auch ein paar Enduroverrückte, die ich noch kennenlernen muss.
umschlu schrieb:
Werksfuzzy = Exportmanager bei BETA = Redcat
Jetzt bin ich schlauer! ;-)
Dankeschön für die Aufklärung. Find ich super, das über solche Wege (u.a. Forum) der Kommunkikationsweg zum Kunden genutzt wird.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Grüße aus der Sinsheimer Gegend (Beta RR 390 MY2015) 24 Dez 2019 13:04 #9

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1257
  • Dank erhalten: 130
Kurvenjäger schrieb:
Find ich super, das über solche Wege (u.a. Forum) der Kommunkikationsweg zum Kunden genutzt wird.

Ist auch super und ein riesen Vorteil zu den anderen Motorradherstellern, die so etwas vielleicht nicht nötig haben.
Mit der BETA hast du also alles richtig gemacht, von mir viel Spaß damit und frohe Weihnachten. :boot:
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Grüße aus der Sinsheimer Gegend (Beta RR 390 MY2015) 03 Jan 2021 01:16 #10

  • Kurvenjäger
  • Kurvenjägers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • XT 300 MY2023; Triumph Street Triple RS
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,

ich hole den Beitrag mal zum "Jubiläum" hoch. Nun habe ich meine Beta nun schon ca. ein Jahr und konnte schon einiges an Erfahrungen sammeln. Angefangen mit einfachen Wald/Schotter-Ausfahrten in der näheren Umgebung, dann ein paar Ausflüge auf MX Strecken mit Freunden, die nur MX fahren. Im Sommer konnte ich dann einige Tage mit einem Kumpel Enduro Erfahrungen in Kroatien sammeln (leider nicht mit meiner Beta, aber mit einer KTM EXC 525) und nun habe ich mein zweites Training bei Marco Dorsch in Widdern hinter mir.
Das Letzte war am 31.12 bei Schnee und einer kompletten Rutschpartie. Das war mal eine richtig harte Herausforderung für mich. Teils arbeite ich noch an den Basics aber trotzdem wollte ich mir den Spaß im Dreck gönnen.

Spätestens Ende Januar bin ich wieder in Widdern auf dem Enduro Gelände. Ggfs. auch vorher, wenns zeitlich dort fürs freie Fahren passt.
Würde mich freuen, ein oder mehrere von Euch dort mal anzutreffen und gemeinsam durch den Hang zu ballern.

Alles Gute Euch!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung