Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Gruß aus Baden

Gruß aus Baden 26 Dez 2019 21:47 #1

  • kurvenbeta
  • kurvenbetas Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 2
Hallo zusammen,

gerade eben habe ich mich hier im Forum angemeldet.

Wie ich zu diesem Forum gekommen bin? natürlich über meine Beta Alp 4.0

Und wie ich zur Alp 4.0 gekommen bin?

Ja, dazu muss ich ein bisschen ausholen. Da hat mir doch einer meiner besten Motorradfreunde nach 40 Jahre Straßenmotorradfahren zu meinem letztjährigen Geburtstag seine Enduro für ein eintägiges Enduro-Training ausgeliehen, weil wir zusammen letztes Jahr für 10 Tage in die Pyrenäen unser gemeinsamen Motorradurlaub geplant hatten und wir uns dort für einen Tag eine Enduro nebst Guide "ausleihen" wollten und das dann auch getan taten.

Ja, und dann ist es geschehen, ich wurde total angefixt, durch die doch völlig andere Art ein Motorrad auf losen Untergrund zu bewegen.

Und derart motiviert habe ich mir im April dieses Jahres eine bildhübsche kaum gebrauchte blaue Alp 4.0 gekauft. Inzwischen habe ich ihr die ersten und mir weitere sprichwörtliche Geländeerfahrung vermitteln können.

Ich lese hier schon seit diesem Frühjahr öfters mal mit und konnte dadurch schon viele wertvolle technische und praktische Tipps erfahren. Vielen Dank dafür, ihr seid eine tollt Truppe hier!

In den ruhigen Tagen um Weihnachten habe ich nun endlich Zeit zur Anmeldung gefunden.

In diesem Sinne nochmals viele Grüße aus der Ortenau, ich freue mich jetzt auch offiziell bei euch zu sein.

Klemens
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gruß aus Baden 26 Dez 2019 22:36 #2

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Ja, dann erst einmal ein herzliches willkommen hier - ich glaube du hast alles richtig gemacht!

Hast ja sogar eine der selten Blaue ergattert, Glückwunsch! Stell bitte doch mal ein paar Bilder davon ein! Hätte mir als erste Beta fast auch eine blaue gekauft, ist für mich die schönste Alp die es gibt!

Mach aber nicht den Fehler und fahre hier bei einer BetaBikes Ausfahrt mit. Am Ende der Woche geht es dir dann vielleicht wie mir damals - es musste dann doch eine 200er sein. Das gute daran wäre aber - einen Käufer für deine 4.0 wüsste ich schon :knips: :smic:

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gruß aus Baden 26 Dez 2019 22:43 #3

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Hallo kurvenbeta,

lieber eine "blaues Mopped" als ein "blaues Auge" :birne:

Weiterhin viel Spaß und Übungserfolge bei deinen "Alp-Erfahrungen" :knips:

Schön dass du dich eingeklinkt hast... :dau:

Gruß aus dem östlichen in den westlichen Teil vom Ländle ((-
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Letzte Änderung: 26 Dez 2019 23:42 von Alpscout. Begründung: Textanordnung geändert
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gruß aus Baden 26 Dez 2019 23:58 #4

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3367
  • Dank erhalten: 362
Willkommen im Forum. Du hast offensichtlich nen tollen Kumpel, der dir nach langen Jahren gezeigt hat, dass Moped fahren doch noch viel bunter ist.

BudeII schrieb:
.... Mach aber nicht den Fehler und fahre hier bei einer BetaBikes Ausfahrt mit....
Die größere Gefahr dabei wird jedoch sein, so süchtig danach zu werden, wie unser BudeII es geworden ist. :herz:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 26 Dez 2019 23:59 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gruß aus Baden 27 Dez 2019 11:51 #5

  • dreckschlampe
  • dreckschlampes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 37
Hallo kurvenbeta,

woher genau kommst Du denn?

Falls Du Lust hast, heute Abend treffen sich ein paar Betabikers aus dem Raum Karlsruhe in Karlsruhe...

Ich schreib Dir die Lokation etc. gerne als PN.

Gruß
dreckschlampe
Die will doch nur spielen.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gruß aus Baden 27 Dez 2019 12:56 #6

  • kurvenbeta
  • kurvenbetas Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 2
Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßungen hier.

Also meine Blaue Alp werde ich bestimmt so schnell nicht wieder hergeben, auch nicht nach einer evtl. Teilnahme an einer euren genialen und äußerst beliebten Ausfahrten, denn ich komme inzwischen recht gut mit der 4.0 zurecht. Da ich meine Bikes in der Regel recht lange fahre (meine derzeitige 10-jährige Triumph-Tiger hat knapp 150 TKM drauf) könnte mir sogar gut vorstellen, dass wir zusammen recht alt werden. --)

Ich komme aus dem Raum Offenburg und habe heute Abend jedoch bereits verplant. Da mein Sohn jedoch in der Nähe von Karlsruhe wohnt, könnte ich mir gut ein kombinierter Besuch bei ihm und bei einem Treffen gut vorstellen. Ist die Lokation denn immer die gleiche und gibt es die Treffen regelmäßig?

Später werde ich noch nach Bilder meiner Hübschen suchen.

Gruß
Klemens
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gruß aus Baden 27 Dez 2019 13:05 #7

  • dreckschlampe
  • dreckschlampes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 37
Da wir uns erst das zweite Mal treffen :smic: ist es heute wieder die gleiche Kneipe. Wir sind da aber flexibel, ein paar Folgetermine sind mehr oder weniger schon geplant. Ich krame sie mal raus und lasse sie Dir gerne zukommen. Geplant ist, dass wir uns ca. 1 x pro Quartal treffen.
Die will doch nur spielen.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Gruß aus Baden 27 Dez 2019 14:30 #8

  • CJ
  • CJs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 49
... tja da war jemand schneller als ich...

@ kurvenbeta: ich hätte dir das gleiche geschrieben.
Du kannst gerne Dreckschlampe oder mir per PN mal zukommen lassen, ob du "sonstige Termine " hast auf die wir die nächsten Treffen nicht legen sollten; dann könnnten wir heute Abend schon mal bei den Kollegen vorfühlen, welche Termine am besten sind...


Gruß

CJ
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung