Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Herzlichen Gruss aus Finnland

Herzlichen Gruss aus Finnland 19 Mai 2020 13:17 #1

  • TommiV
  • TommiVs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Hallo!

Habe letzten Sonntag eine Alp 4.0 2009'er gekauft. Mein erstes "grosses" Motorrad:) Bin noch am Motorrad Führerschein fahren (mit 47 Jahren ist ja auch Zeit!) und ein Freund hat sie mir nach Hause gefahren. Hat schön funktioniert auf unterschiedlichen Strassen. Habe sie auch gleich im eigenen Garten probiert, wo Ich eine Minicross Piste fur die Kinder habe. War sehr sehr einfach zu fahren im Vergleich zu "Renn"enduros.

Heute etwas getüftelt und gleich die Gummiteile vor und nach dem Vergaser und den Luftreiniger gekauft. Die Gummirohre waren schon sehr spröde.. Und der Luftreiniger sieht aus als er auch 11 Jahre hat.. Der Reed-geber zum Tacho hat auch gefehlt. Aber der Preis war fair und habe auch Enduro-Spikes für den Winter miterhalten.

Ich glaube das die Alp die richtige Wahl für mich ist. Ich wohne so 40km ausserhalb Helsinki und hier haben wir hunderte Kilometer von Schotterstrassen. Die nächste Cross- und Enduropiste ist auch nur 15km entfernt. Wenn ich den Schein habe und wieder im Büro arbeite werd Ich sie auch fürs pendeln benutzen.

Bin hier auf dem Forum seit einer Woche oder so und habe viel gelernt. Vielen Dank an alle!

Zu letzt, Glück Auf an alle Alpinisten!

Tommi, Finnland

PS. Ist nicht die erste Beta der Familie, meine jüngste hat eine Mini E-Cross, sehr sehr gut zum erlernen und wirklich Kinderfreundlich.
Letzte Änderung: 19 Mai 2020 13:21 von TommiV. Begründung: zweites Beta mitgeschrieben
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Helga

Herzlichen Gruss aus Finnland 19 Mai 2020 14:26 #2

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Ja denn mal herzlich Willkommen!

Wenn der Luftfilter schon nicht gut aussieht, würde ich ihr mal einen Service gönnen!

Motoröl wechseln, Zündkerze prüfen/wechseln, Ventilspiel, Bremsflüssigkeit, Speichen prüfen/nachziehen

... und wenn du ihr viel Liebe gönnst: Gabelöl wechseln, Umlenkung fetten, ...

Das schöne an den Alps ist, das man vieles ohne viel Aufwand auch selber machen kann.


Für die Gegend wo du wohnst ist die Alp 4.0 sicher keine schlechte Wahl :cool:
Letzte Änderung: 19 Mai 2020 14:26 von ulfl. Begründung: nur eine Zündkerze
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Herzlichen Gruss aus Finnland 19 Mai 2020 18:29 #3

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 138
Grüße nach Finnland aus dem Saarland. :globe:
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Herzlichen Gruss aus Finnland 19 Mai 2020 19:00 #4

  • dreckschlampe
  • dreckschlampes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 37
TommiV schrieb:
Hallo!

... hier haben wir hunderte Kilometer von Schotterstrassen. Die nächste Cross- und Enduropiste ist auch nur 15km entfernt.


.....oh man, da wird unsereins ja ganz blass vor Neid.

:herz: Willkommen in diesem kleinen feinen Forum.
Die will doch nur spielen.....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Herzlichen Gruss aus Finnland 19 Mai 2020 21:39 #5

  • TommiV
  • TommiVs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Vielen Dank an alle! Fühle mich richtig wohl hier!

Ja die Service mache ich so gut ich kann. Mit Liebe:) Ventilspiel einstellen muss ich mir aber erlernen. Habe bisher nur mit 2T gespielt.

Hier haben wir keine Alpen aber die Alp werde Ich in Wäldern (ganzes Jahr) und auf Seen (Winter) fahren.

MfG Tommi
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Herzlichen Gruss aus Finnland 19 Mai 2020 23:10 #6

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Herzlich willkommen hier im :herz: Forum und viel Spaß.
Für den beschriebenenn Einsatzzweck :straße: :wald: sehr gute Wahl. :up|:

Und Dreckschlampe hat recht: Da kann man ja richtig neidisch werden. ((-

Ist das Fahren bei euch in Wäldern und auf Seen (mit Spikes) legal??
Und habt ihr auch strenge :hunt: und :tesse: :polizist: ???

UND: WIR WOLLEN BILDER SEHEN; BITTE HIER EINSTELLEN: :kam: :sabber:

Grüße aus dem Siegerland.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Helga

Herzlichen Gruss aus Finnland 21 Mai 2020 12:00 #7

  • TommiV
  • TommiVs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 1
Hallo, anbei eine Foto von der Alp. Nun ist sie in der Garage und wartet auf neue Gummiteile der Luftzuführung.

Bei uns sind Spikes im Winter von November bis ende März im Strassenverkehr immer erlaubt (auch früher oder später wenn die Strassen vereist sind). "Rally"spikes sind inoffiziell auf Motorrädern auch auf offiziellen Strassen akzeptiert (2mm nach aussen stehende normale Autospikes helfen nicht viel..). Im Wald kann man mit Erlaubnis des Waldbesitzers mit längeren Spikes fahren. Enduro Spikes für das Offpiste fahren oder Eisspeedway Spikes stehen so 1 - 2cm aus dem Gummi und die halten auch nicht mehr auf Teerstrassen. Waldbesitzer gibt es hier mehr als in Deutschland, die meisten haben nur 20 - 40 hektar. Schön nach Erlaubnis fragen muss man und unbedingt ohne Baumschaden fahren ist angetan.

Auf Seen und auf dem Meer ist es immer Legal zu fahren, wenn es nicht ausdrücklich verboten ist. Auf dem Eis muss mann mehr als 15 sein aber Führerschein braucht man nicht sei denn man fährt auf einen offiziellen "Eisweg".

Werde mehr Fotos nächste Woche schicken. Will die Schöne nicht mit Falschluftgefahr fahren.

MfG, Tommi
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Herzlichen Gruss aus Finnland 21 Mai 2020 13:51 #8

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:knips: Super, BetaBikes.de wird immer internationaler.


:stopman: Wenn ich richtig aufgepasst habe, bist du der erste aus Finnland.
Wir sind sehr gespannt, was du uns erzählen wirst.


:brumm: Viel Spaß mit uns und deiner Alp.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 21 Mai 2020 13:52 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Herzlichen Gruss aus Finnland 12 Sep 2020 17:26 #9

  • Helga
  • Helgas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 8
Grüße nach Finnland, wie geht es Dir und Deiner :herz: ?
Ich glaube, alle hier würden sich über ein paar Fotos aus Finnland von Euch beiden freuen :schein: Endurofahren ist immer schick, und Fotos dazu auch
lG Gudrun

Motorradfahren macht Spaß, aber manchmal merke ich es erst hinterher ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung