Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hallo zusammen....

Hallo zusammen.... 23 Nov 2020 16:02 #1

  • Richie
  • Richies Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Alp 4.0 Alp 200
  • Beiträge: 18
...ich heiße Richard und komme aus dem schönen Siegburg.
Ich/wir sind seit 1 Stunde 11/2 Alp 200 Besitzer...allerdings in Einzelteilen. Für meine Tochter (fährt seit 1 Jahr Honda CB 300) hatte ich ursprünglich eine Alp 4.0 gekauft, sie hat sich darauf aber nicht wohl gefühlt, kam gerade so mit den Zehenspitzen auf den Boden, habe ich wieder verkauft (bereue es etwas, war für mich top). Jetzt wie gesagt Alp 200, Bj. 2003 und muss noch restauriert werden. Viele Teile sind doppelt vorhanden wie z.B. Rahmen, Schwinge Motor mit Vergaser, usw., da wird sich schon was draus basteln lassen.
Ich melde mich sicher bald mit der einen oder anderen Frage bei Euch....bis dahin und Gruß,
Richard
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo zusammen.... 23 Nov 2020 16:11 #2

  • Richie
  • Richies Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Alp 4.0 Alp 200
  • Beiträge: 18
...ein paar Bilder:







Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo zusammen.... 23 Nov 2020 16:12 #3

  • Richie
  • Richies Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Alp 4.0 Alp 200
  • Beiträge: 18
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo zusammen.... 23 Nov 2020 16:34 #4

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Ja denn mal Hallo!

Auf die Gefahr das noch nicht bekannt: Unter betamotor.com "My Beta" findest du Nutzerhandbuch und Teileliste (mit Explosionszeichnungen). Hier im Service gibt es das Werkstatthandbuch des alten Modells bis 2007.

... und die alten Teile möglichst nicht "irgendwo verbasteln", soviele gibt es davon nicht mehr und ein anderer Alp Besitzer sucht vielleicht danach ... --)

Viel Spaß beim Aufbau!

P.S: Von der Alp 200 bis einschließlich 2007 sind in Deutschland noch 46 zugelassen (KBA 2020)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo zusammen.... 23 Nov 2020 16:36 #5

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Heftig :knips:

Da hast du ja ein schönes Stück Arbeit vor dir! Scheint dir aber Spaß zu machen denn so was von aufgeräumter Werkstatt mit angeschlossener Bibliothek hab' ich mein Leben noch nicht gesehen! :dau:

Hast du schon gesehen das hier unter Service/Mitgliederservice ein Werkstatthandbuch für die alp 200 bis Bj. 2007 verfügbar ist?

Der Anfang war ja schon Spitze, halt uns bitte auf dem laufenden und ja, bis jetzt ist hier mit Hilfe diverser Experten (also ich eher nicht) eigentlich noch jedes Moped irgendwann irgendwie wieder ans laufen gekommen.


Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo zusammen.... 23 Nov 2020 16:50 #6

  • Richie
  • Richies Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Alp 4.0 Alp 200
  • Beiträge: 18
Hallo Werner, vielen Dank für die warmherzige Begrüßung!
Die Halle habe ich mir fertig gemacht, mit neuem Boden, Licht und anstreichen und so, ja macht mir schon Spaß dort was zu schrauben.
Ja das Werkstatthandbuch habe ich mir angeschaut, da steht alles relevante drin, nicht so einfach wird es vielleicht mit fehlenden oder defekten Teilen...man wird sehen. In jedem Fall werde ich hier im Betaladen suchen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo zusammen.... 23 Nov 2020 17:16 #7

  • Richie
  • Richies Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Alp 4.0 Alp 200
  • Beiträge: 18
Hallo Ulfl, wow, das sind ja in der Tat nicht mehr so viele.
Meine Teile sind nur schon ziemlich verranzt, weiß nicht ob es sich da lohnt, auf Originalität zu achten.
Ich habe vor sie erst mal zusammen zubauen, gucken ob der Motor läuft und auch sonst Funktionstest durchführen. Anschließend durch den TÜV und dann entscheiden ob man sie richtig macht, nochmal zerlegen, alle Lager und auch am Motor einiges machen....
Nur die Zeit, das ist wie so oft nicht ganz einfach.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo zusammen.... 07 Mai 2021 12:15 #8

  • Richie
  • Richies Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Alp 4.0 Alp 200
  • Beiträge: 18
So, der Fehler die gebrauchte Alp 4.0, die ich für meine Tochter gekauft habe, wieder zu verkaufen, ist korrigiert...ich habe noch eine der letzten neuen Alps für MICH gekauft und mittlerweile auch schon ein bisschen umgebaut/verbessert.
Vielen Dank hier mal an unseren Admin, der mir einiges an Betabikes-Teilen geschickt hat. Er hat einen tollen Service: Klasse Beratung, schneller Versand und die Teile sind sehr gut konstruiert und gebaut....super Sache dass er das so viele Jahre schon anbietet!
Wo ich beim Bedanken bin: Auch ein besonderer Dank an Beta Deutschland, an Frank (Redcat) und Kollegen!
Die Alp stand leider 380 km weit weg von mir und bei der Albholung wurden noch Schäden bemerkt. Der Händler war der Meinung, es seien Garantiefälle und bestätigte mir das so auch schriftlich, also habe ich das Motorrad mitgenommen. Nach Rücksprache mit meinem Beta-Händler hier vor Ort in Sankt Augustin (Motorradtechnik Eckelt, Top-Werkstatt!) und Rücksprache mit Beta, stellte sich heraus, dass dem nicht so ist.
Obwohl es für Beta keinen Handlungszwang gab, hat man sich sofort!! gekümmert und eine unbürokratische Lösung gefunden, mit der alle Beteiligten leben können. Das ist so sicherlich nicht üblich und für mich schon gar keine Selbstverständlichkeit! Also auch hier vielen Dank noch mal!
Die Alp fährt sich für meine Zwecke wirklich klasse! (Kurzstrecken Straße und wann immer es geht Feldwege und Ähnliches, gelegentlich zum Off-road-Park nach Bilstain)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hallo zusammen.... 07 Mai 2021 12:50 #9

  • Richie
  • Richies Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Alp 4.0 Alp 200
  • Beiträge: 18
Letzte Änderung: 08 Mai 2021 16:17 von admin. Begründung: Bild eingefügt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung