So, der Fehler die gebrauchte Alp 4.0, die ich für meine Tochter gekauft habe, wieder zu verkaufen, ist korrigiert...ich habe noch eine der letzten neuen Alps für MICH gekauft und mittlerweile auch schon ein bisschen umgebaut/verbessert.
Vielen Dank hier mal an unseren Admin, der mir einiges an Betabikes-Teilen geschickt hat. Er hat einen tollen Service: Klasse Beratung, schneller Versand und die Teile sind sehr gut konstruiert und gebaut....super Sache dass er das so viele Jahre schon anbietet!
Wo ich beim Bedanken bin: Auch ein besonderer Dank an Beta Deutschland, an Frank (Redcat) und Kollegen!
Die Alp stand leider 380 km weit weg von mir und bei der Albholung wurden noch Schäden bemerkt. Der Händler war der Meinung, es seien Garantiefälle und bestätigte mir das so auch schriftlich, also habe ich das Motorrad mitgenommen. Nach Rücksprache mit meinem Beta-Händler hier vor Ort in Sankt Augustin (Motorradtechnik Eckelt, Top-Werkstatt!) und Rücksprache mit Beta, stellte sich heraus, dass dem nicht so ist.
Obwohl es für Beta keinen Handlungszwang gab, hat man sich sofort!! gekümmert und eine unbürokratische Lösung gefunden, mit der alle Beteiligten leben können. Das ist so sicherlich nicht üblich und für mich schon gar keine Selbstverständlichkeit! Also auch hier vielen Dank noch mal!
Die Alp fährt sich für meine Zwecke wirklich klasse! (Kurzstrecken Straße und wann immer es geht Feldwege und Ähnliches, gelegentlich zum Off-road-Park nach Bilstain)