Hallo zusammen,
ich habe mich nun einigen Wochen hier im Forum als stiller Leser umgeschaut und mich über Beta informiert. Nun habe. ich mich für ein Moped entschieden und mich prompt auch hier angemeldet.
Ich möchte mich mal kurz vorstellen:
Ich komme aus der Stadt Moers am Niederrhein, am Rande des Ruhrgebiets.
Ich habe schon "ewig" (seit Anfang der 90´er) mit Enduros und Motocross zu tun. Habe ´96 angefangen aktiv an Veranstaltungen teilzunehmen, lizenzfreie Enduros und bin später mehr und mehr dann regionale Hobby MX-Klassen gefahren. An Motorrädern bin ich alle möglichen Hubräume der Marken Yamaha (DT 80 LC, TT 600), KTM (600/620/640/540 LC4), Husaberg (FE/FC 450, 470, 501,600 und TM 450 und 250 fi) gefahren.
Wie man sieht waren es überwiegend, eigentlich fast ausschließlich Viertakter.
Ich bin noch bis 2017 aktiv Motocross Rennen
gefahren und habe dann aus diversen Gründen (Zeitfaktor, Familie und Freunde die nach und nach das Hobby aufgegeben haben) das Moped fahren ebenfalls fast aufgegeben. Die Crossmaschine habe ich vor einigen Wochen verkauft, zeitgleich mit dem aufkeimenden Gedanken mir nun doch wieder eine Enduro zu kaufen. (die letzte besaß ich 2008) Tja, man hat halt halt doch irgendwie Benzin im Blut.
Ich habe mich nach einigem hin und her heute für die Beta 300 Modelljahr 2022 entschieden und muss noch mit dem Händler abklären, wann ich sie abholen kann. Ich denke und hoffe Anfang nächster Woche wird sie dann spätestens in meiner Garage stehen.
Jetzt freue ich mich schon wie Bolle.
Ich werde dann berichten, sobald das Gute Stück dann tatsächlich in meinem Besitz ist.
Viele Grüße
Hribman
PS: Witzig finde ich, dass ich hier schon viele alte bekannte User aus dem Offroadforum entdeckt habe ..